Hallo TR-Freunde,
brauch mal Eure Empfehlung zur Bestückung von Weber DCOE Vergasern.
Zu meinem als Bausatz gekauften TR6 PI 150 PS CP 50401 fehlt die PI Anlage.
Habe aber drei gebrauchte Weber DCOE und eine neue Ansaugbrücke dazu bekommen. Ich möchte diese in Kombination mit einem Fächerkrümmer und zweiflutiger Auspuffanlage verbauen.
Die Vergaser sind in gutem Zustand Ultraschall gereinigt und mit neuen Dichtungen und Lagern bestückt.
Zwei Vergaser sind vom Typ 32 und einer vom Typ 33 aber mit 30er Hauptlufttrichter.
Habe mal die Bestückungen in unten stehender Liste geschrieben.
Gebt mir mal 'ne grobe Richtung zur sinnvollen Bestückung.
Dampf von unten heraus weniger für hohe Drehzahlen.
achso, die Nockenwelle dürfte noch die orginale vom PI sein.
ölige Grüße
Bernd
2 St. 32er / 1 St. 33er
Hauptlufttrichter 32 / 30
Leerlaufdüse 50F8 / 50F8
Mischrohr F9 / F16
Hauptdüse 130 / 115
Starterdüse 65F5 / 65F5
Luftkorrekturdüse 200 / 200
Vorzerstäuber 4,5 / 4,5
Beschl. pump.Düse 35 / 35
Schwimmernadel Ventil 1,5 / 1,5
Weber DCOE 32
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 7
- Registriert: 31.01.2007, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Hallo Ovi-Wan
erst mal danke für die Info's
woran erkennt man ob es Motorsport oder Alfa /Fiat Vergaser sind?
Da es sich um gebrauchte Vergaser handelt die mindestens 12 Jahre mit den anderen Teilen im Regal gelegen haben, vermute ich das es Alfa/Fiat
Vergaser sind.
Abgastester hab ich keinen aber die L-Sonde liegt schon bereit.
hab noch einen Brigon Abgastester von der Oelheizung, damit könnte man auch CO und O² Messung durchführen. ist aber ziemlich unhandlich mit der langen Sonde und dem Saugschlauch während der Fahrt.
Es sei denn ich könnte meine Frau davon überzeugen sich mit Inlinern und Messonde bewaffnet während der Fahrt an die hintere Stoßstange zu hängen.
wo sind die Smilies hin?
Gruß
Bernd
erst mal danke für die Info's
woran erkennt man ob es Motorsport oder Alfa /Fiat Vergaser sind?
Da es sich um gebrauchte Vergaser handelt die mindestens 12 Jahre mit den anderen Teilen im Regal gelegen haben, vermute ich das es Alfa/Fiat
Vergaser sind.
Abgastester hab ich keinen aber die L-Sonde liegt schon bereit.
hab noch einen Brigon Abgastester von der Oelheizung, damit könnte man auch CO und O² Messung durchführen. ist aber ziemlich unhandlich mit der langen Sonde und dem Saugschlauch während der Fahrt.
Es sei denn ich könnte meine Frau davon überzeugen sich mit Inlinern und Messonde bewaffnet während der Fahrt an die hintere Stoßstange zu hängen.
wo sind die Smilies hin?
Gruß
Bernd