Hallo Leute,
benötige mal wieder Euere Hilfe. An meinem TR3A mußte ich den Kühler reparieren lassen, da einige kleine Lecks, bzw. Haarrisse doch zu erheblichem Wasserverlust führten. Somit mußte ich die Frontpartie von seinem schönen Blechkleid befreien. Kühler kam wieder vom Kühlerbauer aus Mannheim zurück und konnte wieder eingebaut werden. Nach Fertigstellung taucht auf einmal ein Problem mit der Elektrik auf. Hupe und Blinker funktioniern nicht mehr. Warnblinker, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht funktionieren einwandfrei. Drücke ich die Hupe machen die Hörner nur klack, klack, aber kein Hupton, bediene ich Blinker rechts oder links, tut sich gar nichts. Allerdings einmal kurz funktionierte die ganze Geschichte, aber eben nur ganz kurz. Habe den ganzen Kabelbaum schon nach einem Wackelkontakt abgesucht, aber vergebens. Zu Anfang hatte ich die Blinker nicht korrekt angeschlossen, was wir aber schnell bemerkten und nun in Ordnung brachten.
Kann mir jemand von Euch helfen, wo setze ich am Besten an. vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Hoffe wirklich auf Euere Hilfe
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Elektrik spinnt
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Hallo TR50,
hats du auch den Kabelbaum innerhalb der Lenksäule kontrolliert? Die Kabel laufen duch die ganze Säule bis zum Lenkrad und sind dort auf sehr kleinem Raum angeschlossen. Ein Verdrehen der Kabel kann schon zu Probleme führen bzw. Kontakt unterbrechen.
Die Hupe wird über den Kontakt auf Masse gelegt, die Blinker glaub ich auch. Auch ein Masseproblem an der Lenksäule kann alos Ärger bereiten.
Gruß, Johannes
hats du auch den Kabelbaum innerhalb der Lenksäule kontrolliert? Die Kabel laufen duch die ganze Säule bis zum Lenkrad und sind dort auf sehr kleinem Raum angeschlossen. Ein Verdrehen der Kabel kann schon zu Probleme führen bzw. Kontakt unterbrechen.
Die Hupe wird über den Kontakt auf Masse gelegt, die Blinker glaub ich auch. Auch ein Masseproblem an der Lenksäule kann alos Ärger bereiten.
Gruß, Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Hallo,
würde es so wie mein Vorredner machen.
Guck mal was für Spannung an der Hupe bzw an den Blinkern ankommt. Wenn 12 Volt ankommen (was ich nicht glaube) liegts am Blinker. Kommen keine 12V an, so musst Du die Kabel vom Blinkerschalter übers Blinkrelais bis zur Blinkerbirne mal durchmessen.
Gruß
Andi
würde es so wie mein Vorredner machen.
Guck mal was für Spannung an der Hupe bzw an den Blinkern ankommt. Wenn 12 Volt ankommen (was ich nicht glaube) liegts am Blinker. Kommen keine 12V an, so musst Du die Kabel vom Blinkerschalter übers Blinkrelais bis zur Blinkerbirne mal durchmessen.
Gruß
Andi
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Hallo Namenloser.
Wenn du alles wieder so angeschlossen hast,wie es war, ist es ein Masseproblem.
Ich kenne so etwas von meinem Auto.
Ziehe alle Kabel nochmal ab und reinige diese mit eine Bürste und stecke sie dann wieder auf.
Ich denke,dann ist dein Problem gelöst.
Du hast ja nur die Frontmaske ausgebaut und nicht das Lenkrad?
Gruss Steffen
Wenn du alles wieder so angeschlossen hast,wie es war, ist es ein Masseproblem.
Ich kenne so etwas von meinem Auto.
Ziehe alle Kabel nochmal ab und reinige diese mit eine Bürste und stecke sie dann wieder auf.
Ich denke,dann ist dein Problem gelöst.
Du hast ja nur die Frontmaske ausgebaut und nicht das Lenkrad?
Gruss Steffen