Hallo zusammen
Habe heute die Federn und Stossdämpfer vorne ausgebaut. Nun wollte ich die ganze Aufhängung entfernen. Komme aber nicht mit den unteren Querlenker weiter.
Ich habe die 4 Mutter vorne und hinten an den beiden Querlenker entfernt und an beiden hinten dieses kleine Querblech welches mit je 2 Schrauben am Chassis befestigt war. Im Werstatthanduch steht nun drin das man die Querlenker jetzt "abnehmen" kann. Nur wie??? Die sind bolzenfest an den Buchsen dran. Gibs da einen Trick?
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Unterlagscheiben an den vorderen Buchsen garn nicht über die Schraube kommen, da zu klein.
Gruss Patric
TR3 untere Querlenker ausbauen
Moderator: TR-Freunde-Team
Moin,
ich hab quatsch geredet - habe den querlenker mit der Spurstange verwechselt
Der Querlenker besteht beim 3er aus drei Teilen, der Federwanne und den beiden Armen. Auf deinem Bild ist aber die Federwanne noch montiert - die muss vorher ab, sonst kannst du die Arme nicht nach rechts und links abziehen.
Wenn die Federwanne ab ist, müsste der Arm aber sehr leicht vom Lager zu lösen gehen - da die ja eigendlich immer in Bewegung sind rottet da nichts fest. vorsichtig klopfen kann helfen - Aber aufbassen dass du den Bolzen, der am Rahmen ist nicht verbiegst - der bestimmt in großem Maße die komplette Aufhängungsgeometrie und sollte auf keinen Fall verbogen werden!
51 ist die Federwanne, die muss ab, dann kannst du die Arme 44 und 45 nach rechts und links abziehen. und beim Rauskloppen den Bolzen 32 auf keinen Fall belasten.
Gruß
Matze
ich hab quatsch geredet - habe den querlenker mit der Spurstange verwechselt
Der Querlenker besteht beim 3er aus drei Teilen, der Federwanne und den beiden Armen. Auf deinem Bild ist aber die Federwanne noch montiert - die muss vorher ab, sonst kannst du die Arme nicht nach rechts und links abziehen.
Wenn die Federwanne ab ist, müsste der Arm aber sehr leicht vom Lager zu lösen gehen - da die ja eigendlich immer in Bewegung sind rottet da nichts fest. vorsichtig klopfen kann helfen - Aber aufbassen dass du den Bolzen, der am Rahmen ist nicht verbiegst - der bestimmt in großem Maße die komplette Aufhängungsgeometrie und sollte auf keinen Fall verbogen werden!
51 ist die Federwanne, die muss ab, dann kannst du die Arme 44 und 45 nach rechts und links abziehen. und beim Rauskloppen den Bolzen 32 auf keinen Fall belasten.
Gruß
Matze