Meilen-Tacho mit km/h Anzeige ?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#16

Beitrag von Steffen »

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf,

wenn man die diversen Threats der letzten Tage verfolgt, wird man bemerkt haben, daß die Prüfer doch einen relativ großen Ermessensspielraum haben und diesen auch sehr unterschiedlich nutzen. Was ich einfach bemängele ist die Erbsenzählerei (z.B. Fernlichtkontrolleuchte, Prüfzeichen der Kennzeichenleuchte) und wenn sich der ein oder andere wegen dem Wort "übermotiviert" persönlich angegriffen fühlt - bitte schön. Gerade bei einem sachkungigen Kollegen (er hat ja wohl selber den ein oder anderen Oldtimer) hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Zur Erinnerung, es geht hier nicht um sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerk, Lenkung oder die Bremsen.
Auch ich habe die ganze Odysse durch. Fahrzeug aus USA geholt und gem. den Vorschriften umgerüstet. TÜV Süddeutschland, §21, ohne größere Probleme durchgekommen - die Kollegen kennen schon den ein oder anderen Tiumph oder anderen Oldtimer und sind "erfahren". Seit ein paar Jahren lebe ich im Osten der Republik. Probleme beim zweijährigen TÜV ? immer mal wieder - ich freue mich schon jetzt auf meine HU im September. Sei es, dass mein TR3 keine Gurte hat, oder aber dass ich hinten rote Blinker habe............ . Zurückzuführen ist das, nach meiner Erfahrung, u.a. auf Unwissenheit der Prüfer.
Daher der legitime Rat, such dir einen anderen Prüfer. Es gibt genügend Gute da draußen !!
Schönen Sonntag
steffen
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“