TR6-Sound vom Feinsten

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TR6-Sound vom Feinsten

#1

Beitrag von Ulrich »

Hallo zusammen,

wem das Wetter gerade auch auf den Senkel geht, kann sich dem Link folgend trotzdem etwas TR-Sound in die Bude holen.

https://www.youtube.com/watch?v=CHvAz0mcjqE

Also die Boxen angeschmissen - wer über eine Bassbox verfügt hat mehr davon und vermisst nur noch den typischen TR-Geruch und die Erschütterungen.

Die Aufnahmen sind wirklich gut gemacht.

Ist der Produzent vielleicht schon hier bei den TR-Freunden angemeldet ?

Viel Spaß beim anhören/anschauen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#2

Beitrag von tr-26h »

Schöner Sound!

Seit ich die 1-Rohr von Phoenix drunter habe, überlege ich mir schon den Sound als Klingelton zu speichern!

Einfach der Brüller, diese Tröte!

Andreas
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3

Beitrag von Jochen »

hi,

ich persönlich kann diesen krawalltüten aber auch garnichts abgwinnen.mir als stadtmenschen geht lärm einfach nur auf die nerven,egal ob von sogenannten "sport"-auspuffanlagen am tr oder sonstwelchen autos ,oder aber von überlauten motorrädern a'la harley-davidson,deren fahrer wohl ebenfalls glauben,jeder fände den lärm den sie verursachen total cool.
ich hätte keinerlei hemmungen solche krachschläger anzuzeigen.
ein 95-ps wägelchen per krawalltüten aufzupimpen find ich einfach nur albern :banned: für rennwagen meinetwegen notwendig,im öffentlichen straßenverkehr aber völlig überflüssig. sorry freun.de das ist nur meine meinung...laut ist out!

gruß
jochen
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

@ Jochen - vielleicht biste nur schlecht drauf - hab ich auch gehabt, das Grossstadtsyndrom, als ich noch in Essen wohnte...

Hier auf´m Dorf is total ruhig und die Nachbarn sind begeistert, wenn ich meine Karre bewege, weil sie das an ihre Jugend erinnert....

@Video : komisch is, dass der Fahrer manchmal Zwischengas gibt, wobei das bei einem synchronisierten Getriebe nicht nötig ist. Der Sound hält sich für mein Ohr in Grenzen... nix besonderes...

Verspreche mir allerdings von der 1-Rohr Phönix einen besseren Sound. Mal hören, wenn sie hängt. Leider fehlen noch VA Schellen, waren nicht dabei - BCP Leistung durch Perfektion :?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von mbrommer »

Hallo Jochen,

dann ist der Tesla das optimale Auto für Dich!
https://www.lohas-guide.de/component/op ... irectlink/
Soweit ich zu wissen glaube, kannst Du bei dem den Motorsound an und abstellen...

Der TR mit der Phönix hat übrigens beim Starten nach PI geklungen, also vor '73 50PS mehr als das zitierte 95PS Wägelchen...

Und ganz leise war die Originalauspuffanlage auch nie :)

Liebe Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

gelpont19 hat geschrieben:...Hier auf´m Dorf is total ruhig und die Nachbarn sind begeistert, wenn ich meine Karre bewege, ....
Bei uns auf'm Dorf ist es genauso. Bei geringer Drehzahl ist der TR noch relativ leise.
gelpont19 hat geschrieben:... Der Sound hält sich für mein Ohr in Grenzen... nix besonderes....
Ich meinte eigentlich die Aufnahmequalität.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

P.S.: Es regnet immer noch ... ich nutze das Video jetzt mal zum Familienwecken.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

Martin und Jochen,

...der Teslar wär auch mein Traum - Sound wird durch Beschleunigung kompensiert - aber einen Tick zu teuer - und die Accuausführung ist noch nicht professionel.

Es gibt aber auch im nächsten Jahr hier ne Alternative für den kleinen Geldbeutel - Think City :

https://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin ... html&cx=54

Unser fliegender Holländer könnte ihn in NL heute schon kaufen...

win

P.S. ... müsste man natürlich noch mit nem Dosenöffner rangehen ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3695
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

#8

Beitrag von Gyula »

Hi!

Und habt ihr auch gehört, wie der TR beim Anfahren kurz in die Knie geht?
Das geht doch nicht.... :kopfklatsch

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 113
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9

Beitrag von bkhe »

Hallo,

warum die Aufregung, das Ding kann(muß) aber nicht ein bißchen zu laut sein. Wenn man das Mikrofon direkt an den Auspuff hält werden sich die meisten TR 6-Zylinder auch nicht anders anhören. Warum der den armen TR allerdings so in den einzelnen Gängen quält und immer ausdreht und auch noch aus so hohen Drehzahlen runterschaltet, na ja, wer's braucht. Zwischen 2000-3000 Umdrehungen hört sich doch ein TR am besten an und man/Frau kann schön entspannt durch('s) die Lande(Ländle) touren.

Der Link zu dem Tesla ist ja alles schön und gut, zum Glück kommt der Strom aus der Steckdose, gelle! Vom Drumherum wollen wir doch nichts wirklich wissen, oder? Neckarwestheim, Münster lassen grüßen!

Weiterhin noch einen schönen, angenehm ruhigen Sonntag mit dem TR.

Grüße
Karlheinz

PS: ich mag die Krawalltüten auch nicht, ob am Auto oder Motorrad.
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

#10

Beitrag von charlyk »

Sarkasmus läßt grüßen.
Wenn Jochen seine KTM Probe laufen läßt, wackeln bei mir die Scheiben.
Obwohl - stimmt, ich habe seine Gitarre schon länger nicht mehr gehört.
Und der letzte Spruch - ist das nicht schön, keine meckernde Frau in der Nähe. Wird er etwa doch alt, der Junge?
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“