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Rücklichter
Moderator: TR-Freunde-Team
- kawedo
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Rückleuchten Dichtung Karosserie
Hallo zusammen,
habe meine Rücklichter aus Langeweile nach euren Tipps gereinigt - sind richtig gut geworden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mich entschieden die alten Dichtungen zwischen Leuchte und Karosserie zu erneuern.
Leider habe ich bei B aus L. bestellt.
Passen schlecht und sind nach meinem Gefühl zu dick.
Habt ihr vielleicht eine Alternative zu den dicken Mossgummi-Dichtungen?
Vielleicht irgendwas wie Fensterdichtungen (Tesa).
Gruß
CharlyW
habe meine Rücklichter aus Langeweile nach euren Tipps gereinigt - sind richtig gut geworden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mich entschieden die alten Dichtungen zwischen Leuchte und Karosserie zu erneuern.
Leider habe ich bei B aus L. bestellt.
Passen schlecht und sind nach meinem Gefühl zu dick.
Habt ihr vielleicht eine Alternative zu den dicken Mossgummi-Dichtungen?
Vielleicht irgendwas wie Fensterdichtungen (Tesa).
Gruß
CharlyW
- Pusztablitz
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NEIN!
Nimm für die einzelen Glässer je eine Schale lauwarmes Wasser und von der OMA Kuckident oder CorgaTaps je Glas.
Das schonender..
Schaumgummi in allen Bahnen udn dicken gibt es hier in Essen am HBF
bei Gummi Schulden https://www.gummischulden.de/
Nimm für die einzelen Glässer je eine Schale lauwarmes Wasser und von der OMA Kuckident oder CorgaTaps je Glas.
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Hallo zusammen,
das Programm habe ich jetzt auch hinter mir. Leider hat Spülmaschine für einige Gläser nicht gereicht, da war noch irgendeine Pampe drauf, die ich mit Massen Schleifpaste runter schrubben musste. Jetzt isses aber OK.
Bevor ich das wieder zusammenbaue, noch eine Frage hierzu:
Gruß
Achim
das Programm habe ich jetzt auch hinter mir. Leider hat Spülmaschine für einige Gläser nicht gereicht, da war noch irgendeine Pampe drauf, die ich mit Massen Schleifpaste runter schrubben musste. Jetzt isses aber OK.
Bevor ich das wieder zusammenbaue, noch eine Frage hierzu:
Wo ist denn da ein Loch? In den Gläsern selbst? Ich habe bei meinen jedenfalls keins gesehen oder gibt's da auch verschiedene Varianten (belüftet und unbelüftet)?Der Übeltäter der dafür sorgt dass die Gläser/Reflektoren wieder dunkel und schmutzig werden ist alleine (!) das kleine Entlüftungsloch unterhalb der Gläser. Die habe ich mit Dichtmasse (Silikon/klar) eingesetzt und dabei das Loch verschlossen.
Gruß
Achim
- SteffenTR6rot
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Hallo Wie.
Habe auch gerade meine Leuchten gereinigt und neu eingebaut.
Ich habe kein Loch gesehen!
Die dicken Dichtungen von L.waren bei mir immer noch zu dünn und ich musste mit schwarzer elastischer Dichtmasse abdichten,weil Wasser in den Kofferraum lief.
Ich habe allerdings schon oft gesehen,dass beim TR6 die Maße zwischen Leuchte und Karosse sehr variabel sind.
Mancher Chromrahmen war fast bündig und andere hatten bis zu 4mm Abstand zum Heckblech.
Gruss Steffen
P.S Kukident ist richtig gut
Nicht nur für die Dritten![yes :yes:](./images/smilies/yes.gif)
Habe auch gerade meine Leuchten gereinigt und neu eingebaut.
Ich habe kein Loch gesehen!
Die dicken Dichtungen von L.waren bei mir immer noch zu dünn und ich musste mit schwarzer elastischer Dichtmasse abdichten,weil Wasser in den Kofferraum lief.
Ich habe allerdings schon oft gesehen,dass beim TR6 die Maße zwischen Leuchte und Karosse sehr variabel sind.
Mancher Chromrahmen war fast bündig und andere hatten bis zu 4mm Abstand zum Heckblech.
Gruss Steffen
P.S Kukident ist richtig gut
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Hängt das nicht davon ab, wie du das Ding positionierst? Die Löcher sind doch länglich, so dass man den Rahmen sowohl seitlich, als auch in Längsrichtung verschieben kann. Dementsprechend gibt's dann auch mehr oder weniger Druck auf die Dichtung.Mancher Chromrahmen war fast bündig und andere hatten bis zu 4mm Abstand zum Heckblech.
Ich hab jetzt einen Satz aus Köln, vorher auch den von L., sind beide gleich.
Gruß
Achim
- SteffenTR6rot
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- SteffenTR6rot
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- sixpack
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Hallo miteinander...
ich lese mit staunen, dass ihr immer noch die Löcher in den Rücklichtgläsern sucht ...
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Die Belüftungslöcher für die Rücklicht- und Seitenblinkergläser sitzen in den Dichtungen unten. Ich habe mal eben im passenden Karton gewühlt und noch eine gebrauchte Dichtung mit den Abdrücken der dort ehemals sitzenden Gläsern gefunden. DIESE Löcher mit Silikon verschließen wenn ihr die neuen oder gesäuberten Gläser montiert. Zur Belüftung dienen dann im Rücklichtchassis von hinten (Kofferraumseite) gebohrte 6er oder 8er Löcher gegenüber den Stellen, wo die Belüftungskerben sitzen. Fertig.
Die Rücklichter sehen heute nach fast 20 Jahren noch wie neu aus, und immer wieder spricht man mich an und sagt: "Du hast noch Licht an. Mach`mal aus... " Da ist aber nix an. Die reflektieren nur den Tagesichteinfall ...
Jetzt zur textlichen Erklärung das bisher fehlende Bild:
![Bild](https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/189-7841.jpg)
ich lese mit staunen, dass ihr immer noch die Löcher in den Rücklichtgläsern sucht ...
![genau :genau:](./images/smilies/genau.gif)
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Die Belüftungslöcher für die Rücklicht- und Seitenblinkergläser sitzen in den Dichtungen unten. Ich habe mal eben im passenden Karton gewühlt und noch eine gebrauchte Dichtung mit den Abdrücken der dort ehemals sitzenden Gläsern gefunden. DIESE Löcher mit Silikon verschließen wenn ihr die neuen oder gesäuberten Gläser montiert. Zur Belüftung dienen dann im Rücklichtchassis von hinten (Kofferraumseite) gebohrte 6er oder 8er Löcher gegenüber den Stellen, wo die Belüftungskerben sitzen. Fertig.
Die Rücklichter sehen heute nach fast 20 Jahren noch wie neu aus, und immer wieder spricht man mich an und sagt: "Du hast noch Licht an. Mach`mal aus... " Da ist aber nix an. Die reflektieren nur den Tagesichteinfall ...
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Jetzt zur textlichen Erklärung das bisher fehlende Bild:
![Bild](https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/189-7841.jpg)
Zuletzt geändert von sixpack am 27.10.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.