Hallo zusammen.
mein TR4A hat keinerlei Strom mehr. Batterie und Massekabel sind in Ordnung, nur die Hupe funktioniert noch, ansonsten nichts, keine Kontrollleuchte, kein Licht, keine Warnblinkanlage. An der Sicherungsdose kommt nichts an.
Am Regler kommt an einem Anschluß Saft an, 2. Anschluß kein Strom. Hat der da nur Saft, wenn die Lichtmachine läuft, oder ist das die Ursache des Übels?
Falls jetzt den Elektrikspezialisten aufgrund der Problembeschreibung schon graust - sorry!
Problem für mich ist auch, dass ausgerechnet der TR momentan auf einem TG-Stellplatz steht, d.h. ordentlch dran arbeiten bzw. den Fehler suchen kann ich da nur bedingt.
Kann es der Regler sein? Sonstige Tipps?
Vielen dank im voraus!
Grüße aus Bonn
Klaus
Regler defekt?
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- Willi
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Hallo Klaus,
nein, der Regler kann nicht die Ursache sein. Von Deiner Beschreibung her glaube ich, daß das Amperemeter entweder durchgebrannt ist oder da ein Draht locker ist.
Um den Wagen erst mal bewegen zu können: du hast doch am Magnetschalter einen Gummi- Knopf? Wenn Du den drückst müßte der Starter laufen. Der Wagen braucht dann nur noch Zündung. Den Draht an der Zündspule abziehen, der NICHT zum Verteiler geht (also der +, der normalerweise vom Zündschloß kommt). Dann eine vorbereitete Brücke zwischen diesem Zündspulen Anschluss und dem + der Batterie legen. Wenn Du jetzt startest müßte er anspringen.
Denk daran, daß Blinker und Bremslichter nicht gehen. Also unbedingt mit einem zweiten Fahrzeug hinter Dir das Heck des TRs sichern.
Gruß
Willi
nein, der Regler kann nicht die Ursache sein. Von Deiner Beschreibung her glaube ich, daß das Amperemeter entweder durchgebrannt ist oder da ein Draht locker ist.
Um den Wagen erst mal bewegen zu können: du hast doch am Magnetschalter einen Gummi- Knopf? Wenn Du den drückst müßte der Starter laufen. Der Wagen braucht dann nur noch Zündung. Den Draht an der Zündspule abziehen, der NICHT zum Verteiler geht (also der +, der normalerweise vom Zündschloß kommt). Dann eine vorbereitete Brücke zwischen diesem Zündspulen Anschluss und dem + der Batterie legen. Wenn Du jetzt startest müßte er anspringen.
Denk daran, daß Blinker und Bremslichter nicht gehen. Also unbedingt mit einem zweiten Fahrzeug hinter Dir das Heck des TRs sichern.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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