Es ging nur darum, ob die verzinnten Bereiche eine Sandstrahlkur, mit Asche ähnlichen Material( sanfte Variante), überstehen würden oder nicht. Das war alles.
Wollte meine Karosserie erst nach den Schweißarbeiten strahlen lassen, da diese nicht an einem Tag erledigt werden können bzw. konnten und nach dem Strahlen eigendlich ja sofort grundiert werden müsste. Hab hier keine beheizbare Garage wie manch andere.
Die Reihenfolge lautet dann: Sandtrahlen
Grundierung
Schweissen
Verzinnen
fillern
lackieren
Oder der alte Lack bleibt drauf und danach wird gestrahlt.
Nur mal so nebenbei. Es wurden in diesem Forum auch schon sehr viel dümmere Fagen gestellt.( das war für den mit dem Loch!)
Hallo Malcom, hier noch mein Senf dazu:
Bei meinem Freud haben wir die gleiche Reihenfolge, wie Du angewand.
Wenn der Strahler zu brutal ist rechne mit einer Mondlandschaft auf dem Zinn, 1/2 mm tief.
V.G.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
so ich sehe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt bis auf den mit dem Loch.
Jetzt ist aber wieder gut mit dem sticheln. Sind wir doch alle wieder lieb zueinander
.
Danke Willi für die vernünftige Antwort. Ich sehe, es haben hier auch andere einen kleinen Gewissenskonflikt zwischen Sandstrahlen, Grundierung und Verzinnung.
Jau Jungs, Voraussetzung ist doch nur: Man muß rechnen können, dann klappt es auch mit dem Loch und, erinnert Euch an die zwei Drehmomente.
100Nm plus 10Nm= 110 Nm. HI hi hi. nach Diktat versoffen, weil es Bindfäden regnet, ideal zum lacken,weil staubfrei.
V.G.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes: