Hi!
Nachdem ich im Vorjahr die 256° NW gegen eine 280° getauscht und den Kopf auf PI Werte gebracht habe, habe ich auch 56mm hohe K&N's gekauft. Zusätzlich etwa 25mm Trichter, die in die K&N's hineinkommen.
Dann habe ich noch 55mm lange Trichter, die ohne K&N's verbaut werden, also direkt auf die SU'S.
Am Prüfstand war ich dann noch mit den alten Filtern (mur etwa 25 mm hoch), da die K&N's und die Trichter nicht rechtzeitig da waren.
Im Frühjahr gehe ich nochmals mit den K&N's und den verschiedenen Trichtern auf den Prüfstand.
Bin gespannt welche Unterschiede herauskommen werden.
Die kurzen Trichter sollen für Drehmoment sorgen, die langen hingegen sollen im oberen Drehzahlbereich Leistung bringen.
Die Trichterlänge beeinflusst die Motorcharakteristik.
Die Auswahl ist dann Geschmacksache (Beschleunigung oder Topspeed)
Meine Erwartungen halten sich allerdings in sehr engen Grenzen!
Jetzt bringt der Motor etwa 130 PS an die KW.
* Was bringen die K&N's alleine, also ohne Trichter?
* Was bringen sie mit den kurzen Trichtern?
* und was kommt ohne Filter, nur mit den langen Trichtern raus?
Allerdings werde ich da wohl auch mit den Nadeln und den Dämpferfedern variieren müssen. (hallo Marc
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
)
Bin schon sehr gespannt......
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln