Rost an / in der Stoßstange
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
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Rost an / in der Stoßstange
Moin, wie dem Bild anzusehen ist, ist da etwas flugrost in der Stoßstange.
Von Aussen ist selbige tadellos..
Was währe wohl die beste alternative,, mit Perlox anfangen und dann mit PUR innen schwarz streichen und dann noch mal Cassis Lack drüber ??
Strahlen geht ja nicht und neu verchromen lohnt nicht da wi gesagt die Stange aussen top ist ..
Vorschläge?
Von Aussen ist selbige tadellos..
Was währe wohl die beste alternative,, mit Perlox anfangen und dann mit PUR innen schwarz streichen und dann noch mal Cassis Lack drüber ??
Strahlen geht ja nicht und neu verchromen lohnt nicht da wi gesagt die Stange aussen top ist ..
Vorschläge?
- marcusbagira
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Hallo,
Ich würde versuchen den Flugrost zu entfernen (z.B. mit Pelox), dann Zinkspray aufsprühen und abschließend Mike Sanders Korosionsschutzfett auftragen. Das sollte für Jahre halten. Bestellen kannst Du das benötigte z.B. bei https://www.korrosionsschutz-depot.de. Da habe ich auch schon mehrfach gekauft. Du kannst auch dort anrufen und nach Empfehlungen für Deine Stoßstange fragen.
Viele Grüße
Marcus
Ich würde versuchen den Flugrost zu entfernen (z.B. mit Pelox), dann Zinkspray aufsprühen und abschließend Mike Sanders Korosionsschutzfett auftragen. Das sollte für Jahre halten. Bestellen kannst Du das benötigte z.B. bei https://www.korrosionsschutz-depot.de. Da habe ich auch schon mehrfach gekauft. Du kannst auch dort anrufen und nach Empfehlungen für Deine Stoßstange fragen.
Viele Grüße
Marcus
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Ich würde es so handhaben:
1. Entrosten (Drahtbürstenaufsatz auf Bohrmaschine, Dremel für Feinarbeit)
2. Rostschutzauftrag
3. Lackierung silber oder schwarz
4. Mike Sanders Fettüberzug
So mache ich jetzt auch bei meinem SL, an dem die Chromschalen unter den Gummis und auf der Unterseite rosten werden (bei meinem wird's nicht anders sein). Die Stoßstangenträger waren werkseitig nur grundiert - bin mal gespannt, wie die nach 20 Jahren aussehen. Hier hat sich der Dreck aus 20 Jahren festsetzen können und mit Sicherheit ein kleines Feuchtbiotop bilden können. Wenn die Träger rettbar sind, kommen die zum Sandstrahlen.
Was 20 Jahre nur mit Grundierung gehalten hat, wird bei vernünftigem Lackaufbau (mit dem Pinsel und/oder Rolle reicht vollkommen) mindestens ebenso lange halten. Alles andere halte ich für übertrieben.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
1. Entrosten (Drahtbürstenaufsatz auf Bohrmaschine, Dremel für Feinarbeit)
2. Rostschutzauftrag
3. Lackierung silber oder schwarz
4. Mike Sanders Fettüberzug
So mache ich jetzt auch bei meinem SL, an dem die Chromschalen unter den Gummis und auf der Unterseite rosten werden (bei meinem wird's nicht anders sein). Die Stoßstangenträger waren werkseitig nur grundiert - bin mal gespannt, wie die nach 20 Jahren aussehen. Hier hat sich der Dreck aus 20 Jahren festsetzen können und mit Sicherheit ein kleines Feuchtbiotop bilden können. Wenn die Träger rettbar sind, kommen die zum Sandstrahlen.
Was 20 Jahre nur mit Grundierung gehalten hat, wird bei vernünftigem Lackaufbau (mit dem Pinsel und/oder Rolle reicht vollkommen) mindestens ebenso lange halten. Alles andere halte ich für übertrieben.
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Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 19.10.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Garfield
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https://de.wikipedia.org/wiki/Flammspritzen
Mit Zink isses dann wie feuerverzinkt!
Gruß
Peter
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Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.