Benzin zu heiß?
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Benzin zu heiß?
Hallo Leute
Nach dem einbau des 123-Verteilers in den TR2 macht das fahren wieder Spass(an der richtigen Verteilereistellung bin ich noch am probieren).
Allerdings bekomme ich das Standgas nicht in den Griff.Stelle ich den warmen Motor ein,läuft er nach der fahrt garantiert zu niedrig.
Was mir dann aufgefallen ist,das die Benzinleitung unwarscheinlich heiß wird.Kein wunder,die Leitung verläuft ja auch ziemlich dicht am Motor entlang und vorn unter dem Thermostatgehäuse lang.So hat die Leitung genug möglichkeiten sich ordentlich aufzuheizen.
Kann das zusammenhängen mit dem Standgas ?
Die Vergaser und die Krümmerdichtungen sind neu gemacht.
Meine idee wäre es,die Benzinleitung anders zu verlegen und zwar nach hinten über die Battarie und ewentuell die Leitung noch zu isolieren.
Meint ihr,das bringt was?
Gruß Volvopit
Nach dem einbau des 123-Verteilers in den TR2 macht das fahren wieder Spass(an der richtigen Verteilereistellung bin ich noch am probieren).
Allerdings bekomme ich das Standgas nicht in den Griff.Stelle ich den warmen Motor ein,läuft er nach der fahrt garantiert zu niedrig.
Was mir dann aufgefallen ist,das die Benzinleitung unwarscheinlich heiß wird.Kein wunder,die Leitung verläuft ja auch ziemlich dicht am Motor entlang und vorn unter dem Thermostatgehäuse lang.So hat die Leitung genug möglichkeiten sich ordentlich aufzuheizen.
Kann das zusammenhängen mit dem Standgas ?
Die Vergaser und die Krümmerdichtungen sind neu gemacht.
Meine idee wäre es,die Benzinleitung anders zu verlegen und zwar nach hinten über die Battarie und ewentuell die Leitung noch zu isolieren.
Meint ihr,das bringt was?
Gruß Volvopit
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Das kann ich mal ausprobieren,und die Veraser etwas Magerer zu stellen.
Aber das mit der Benzinleitung will ich aber trotzdem mal ausprobieren.
Ich denke mal,das heißer Sprit nicht so gut ist.Die Vergaser werden eh schon heiß genug und wenn dann noch heißer Sprit reingepumpt wird,na ja.
Gruß Volvopit
Aber das mit der Benzinleitung will ich aber trotzdem mal ausprobieren.
Ich denke mal,das heißer Sprit nicht so gut ist.Die Vergaser werden eh schon heiß genug und wenn dann noch heißer Sprit reingepumpt wird,na ja.
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Hallo,
ich habe meine Benzinleitung unter dem Auto gerade verlängert und mit der Bremsleitung zusammen verlegt.
Komme dann auf der Vergaserseite weit weg von den Hitzequellen wieder hoch.
Dann habe ich noch die Leitung komplett in Thermo Sleeveschlauch verlegt.
Nix mehr mit heißem Benzin
Gruß Daibel
ich habe meine Benzinleitung unter dem Auto gerade verlängert und mit der Bremsleitung zusammen verlegt.
Komme dann auf der Vergaserseite weit weg von den Hitzequellen wieder hoch.
Dann habe ich noch die Leitung komplett in Thermo Sleeveschlauch verlegt.
Nix mehr mit heißem Benzin
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Hallo Volvopit,
hast du eine mech. oder elektr. Benzinpumpe verbaut,
meine mech. Pumpe rauscht nach längere Fahrt,
da kocht anscheinend der Sprit und es steht auch Druck an,
@
nur mal eine Überlegung:
wie hoch kann den der Druck z. b. bei 80° Motortemp. werden bis das Sieden aufhört,
machen da die Schwimmerventile noch mit?
Gruß Alois
hast du eine mech. oder elektr. Benzinpumpe verbaut,
meine mech. Pumpe rauscht nach längere Fahrt,
da kocht anscheinend der Sprit und es steht auch Druck an,
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nur mal eine Überlegung:
wie hoch kann den der Druck z. b. bei 80° Motortemp. werden bis das Sieden aufhört,
machen da die Schwimmerventile noch mit?
Gruß Alois
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Ich lasse mein "Goldsaft" im Kreis pumpen, bis ihm schwindelig wird!
Ich vewende noch die mech. Pumpe und lasse den Sprit über eine zweite Leitung und einem Druckregler (etwa 0,5 bar) wieder zurück in den Tank laufen. Der teuere Saft ist doch inzwischen zu wertvoll zum kochen...
ich hatte das vor langer Zeit schon mal vorbereitet, um einen el. Benzinpumpe zu verwenden. Die mech. funzt aber seit vielen Jahren einwandfrei.
Gruß
Josa
Ich vewende noch die mech. Pumpe und lasse den Sprit über eine zweite Leitung und einem Druckregler (etwa 0,5 bar) wieder zurück in den Tank laufen. Der teuere Saft ist doch inzwischen zu wertvoll zum kochen...
ich hatte das vor langer Zeit schon mal vorbereitet, um einen el. Benzinpumpe zu verwenden. Die mech. funzt aber seit vielen Jahren einwandfrei.
Gruß
Josa
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Hallo
Ich wollte diese Woche endlich die Benzinleitung ändern.
Jetzt bin ich nur am überlegen,weches Rohr kann ich dfür nehmen?
Der Durchmesser des Rohres müßte ja 5/16"oder 8mm sein.
Ich bräuchte ein Rohr,das sich gut biegen lässt und es soll auch noch gut aussehen.
Im Korrosionsschutzdepot(welch ein Wort!) gibt es Kunifer Bremsleitung im passendem Durchmesser,aber leider nur 7,5m am Stück für 49€.
Den Rest brauche ich warscheinlich im leben nicht mehr.
Im Sanitärbereich gibt es,glaube ich,auch so biegsames Kupferrohr.
Wicu,oder so ähnlich heißt das.Ich muß mal schauen,ob ich das in dem Durchmesser bekomme.
Kann ich das Kupferrohr überhaupt als Benzinleitung nehmen,oder verträgt sich das Kupfer nicht mit dem Sprit?
Gruß Volvopit
Ich wollte diese Woche endlich die Benzinleitung ändern.
Jetzt bin ich nur am überlegen,weches Rohr kann ich dfür nehmen?
Der Durchmesser des Rohres müßte ja 5/16"oder 8mm sein.
Ich bräuchte ein Rohr,das sich gut biegen lässt und es soll auch noch gut aussehen.
Im Korrosionsschutzdepot(welch ein Wort!) gibt es Kunifer Bremsleitung im passendem Durchmesser,aber leider nur 7,5m am Stück für 49€.
Den Rest brauche ich warscheinlich im leben nicht mehr.
Im Sanitärbereich gibt es,glaube ich,auch so biegsames Kupferrohr.
Wicu,oder so ähnlich heißt das.Ich muß mal schauen,ob ich das in dem Durchmesser bekomme.
Kann ich das Kupferrohr überhaupt als Benzinleitung nehmen,oder verträgt sich das Kupfer nicht mit dem Sprit?
Gruß Volvopit
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Hallo,
Vieleicht wäre sowas einen (allerdings etwas teueren) Test wert!
https://www.turbostylez.de/shop/product ... braun.html
Dieses Band ist normalerweise für Krümmer gedacht um die Strahlungswärme zu verringern. Aber mann muss ja nicht alles einsetzten wie es gedacht ist
Vieleicht wäre sowas einen (allerdings etwas teueren) Test wert!
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