@ Carsten
Leider kenne ich das Problem nur zu gut
Vom Geber lief die Brühe direkt in den Abblendschalter/Fussschalter und hat ihn nebenbei zerstört. Also Rep-Satz gekauft und eingebaut. Die Bohrung war in Ordnung. Und los ging es wieder. Aber nur kurze Zeit.
Bei einer Sonntagsfahrt spürte ich dass das Kupplungspedal immer langsamer zurückkam. Also auf dem kürzesten weg wieder heimwärts. Es waren immerhin noch ca. 60 Km
Im Sonntagsanzug
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
sofort den Geber ausgebaut. Geht ja sehr einfach. Kontrolle. Der Kolben war fest. Kein Fresser, sondern die Topfmanschette war rund einen mm im Dm größer als ich sie eingebaut hatte. Kein Wunder dass das Pedal nicht mehr zurückkam
Ursache war die Unverträglichkeit der Manschette gegen Dot4 vom VW-Händler
Das ist mir zweimal passiert :boese:
Wieder einen neuen Rep-Satz besorgt aber diesmal bei einem anderen Lieferanten. Bis jetzt ist alles o.K. immerhin schon 2 Jahre denke ich
Beim TR-Treffen in BB hatte ich sicherheitshalber Geber und Nehmer dabei aber es gab keine Schwierigkeiten
Gruß
Eckhard