Hallo TR Spezialisten
Wiedermal komme ich mit einem für Euch wahrscheinlich kleinen Problem.
Es geht um einen PI 1970. Ich habe Benzinverlust zwischen dem Dosierverteiler und dem Flansch des Zündverteilers. Wenn der Motor läuft tropft ganz langsam Kraftstoff zwischen dem Flansch und dem Dosierverteiler raus.
Ist da eine Dichtung im DV defekt?
Der Motor läuft sonst einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz
Benzinverlust Dosierverteiler
Moderator: TR-Freunde-Team
- Willi
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Hi Swiss TR6,
das Benzin tropft aus einer "Indikatorbohrung". Die soll einfach anzeigen, wenn ein Wellendichtring defekt ist. Einfach 2 neue Wellendichtringe einsetzen (einer dichtet gegen Motoröl, einer gegen Benzin). Werkstatthandbuch beachten und die Indikatorbohrung frei lassen. Wenn man den äußeren Wellendichtring zu tief einsetzt kann man die Bohrung blockieren.
Gruß
Willi
das Benzin tropft aus einer "Indikatorbohrung". Die soll einfach anzeigen, wenn ein Wellendichtring defekt ist. Einfach 2 neue Wellendichtringe einsetzen (einer dichtet gegen Motoröl, einer gegen Benzin). Werkstatthandbuch beachten und die Indikatorbohrung frei lassen. Wenn man den äußeren Wellendichtring zu tief einsetzt kann man die Bohrung blockieren.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- Willi
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... kann man sogar mit einem Taschenspiegel bei laufendem Motor beobachten. Der O-Ring den batcave erwähnt hat kommt als Fehlerursache natürlich auch in Frage. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass durch die Indikatorbohrung ausgetretenes Benzin durch Fahrtwind/ Ventilator nach hinten gedrückt wird und dann am tiefsten Punkt (dem Flansch) abtropft. Aber putz das mal sauber und beobachte einfach mit einem Spiegel, wo das Leck nun ist.batcave hat geschrieben:Die Indikatorbohrung ist etwa in der Mitte des Gehäuses für die Welle des DV-Antriebs am Verteiler (Kann man ertasten)
Gruß
Willi
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Danke
Hallo zusammen
Ich möchte mich als erstes für Eure super Tips bedanken!!!!
Soviel Untersützung habe ich nicht erwartet. Es war tatsächlich der Simmerring, die Indikatorbohrung hat angezeigt.
Ich habe ihn ersetzt und nun läuft alles wieder wie geschmiert.
Nochmals recht herzlichen Dank und eine gute Zeit!
Grüsse aus der Schweiz
Sämi
Ich möchte mich als erstes für Eure super Tips bedanken!!!!
Soviel Untersützung habe ich nicht erwartet. Es war tatsächlich der Simmerring, die Indikatorbohrung hat angezeigt.
Ich habe ihn ersetzt und nun läuft alles wieder wie geschmiert.
Nochmals recht herzlichen Dank und eine gute Zeit!
Grüsse aus der Schweiz
Sämi