Hallo,
nachdem ich nun die Vergaser überholt habe (haben lassen) und die Zündung auch wieder eingfestellt ist (TR 250) läuft der Motor nach der 2. -3. Ausfahrt liecht nach. Ich schaue mir dann die Zündkerzen an, und diese sind verrust (schwarz). Nach Säubern läuft der Wagen wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, warumdie Zündkerzen immer wieder sich zusetzen? Das Gemisch habe ich bereits schon in Richtung "mager" verstellt. Vielleicht nicht genug?
Gruß Thomas
schwarze Zündkerzen
Moderator: TR-Freunde-Team
- voltri
- Profi
- Beiträge: 1398
- Registriert: 31.07.2006, 23:00
- Wohnort: Buxtehude.............TR4
- Kontaktdaten:
mit Colourtune läßt sich die Verbrennung jedes einzelnen Vergasers kontrollieren und das Gemisch optimal einstellen. Abgastester am Auspuffende zeigt nur den Durchschnitt des Paares an. Krümmer anbohren, Gewinde einschneiden und jeden Vergaser einzeln abstimmen, ist besser.
Wenn keine Besserung: Druck der Pumpe prüfen, Nadelventile auf dichten Sitz und Funktion kontrollieren, Dichtigkeit der Schwimmer kontrollieren. Sämtliche Nachfertigungen sind bei mir nach kurzer Zeit abgesoffen. Immer noch nicht besser? Dann geht's an's Eingemachte: Nadeln, Funktion der Verstellmöglichkeit und des Vergasers im allgemeinen. Für mich wäre das der Zeitpunkt eine Überholung im Fachbetrieb durchführen zu lassen.
Gruß
Rolf
Wenn keine Besserung: Druck der Pumpe prüfen, Nadelventile auf dichten Sitz und Funktion kontrollieren, Dichtigkeit der Schwimmer kontrollieren. Sämtliche Nachfertigungen sind bei mir nach kurzer Zeit abgesoffen. Immer noch nicht besser? Dann geht's an's Eingemachte: Nadeln, Funktion der Verstellmöglichkeit und des Vergasers im allgemeinen. Für mich wäre das der Zeitpunkt eine Überholung im Fachbetrieb durchführen zu lassen.
Gruß
Rolf
- BramTR4
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 337
- Registriert: 28.12.2006, 00:00
- Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Thomas,
Oder ein Gunson's Colortune verwenden. Damitt kanst du die Farbe im Verbrennungsraum richtig ansehen. Gelb= zu Fett. Blauw= richtig.
Ein "wenig heisse" Job! Sehe auch www.ebay.de/Colortune
Gruess aus Holland, Bram
Oder ein Gunson's Colortune verwenden. Damitt kanst du die Farbe im Verbrennungsraum richtig ansehen. Gelb= zu Fett. Blauw= richtig.
Ein "wenig heisse" Job! Sehe auch www.ebay.de/Colortune
Gruess aus Holland, Bram
- voltri
- Profi
- Beiträge: 1398
- Registriert: 31.07.2006, 23:00
- Wohnort: Buxtehude.............TR4
- Kontaktdaten:
[quote="BramTR4"]
Gelb= zu Fett. Blauw= richtig.
Dafür braucht mann etwas feeling.Bei meinem 4-Zyl. ist "bunsenblau" zu mager. Stelle eher mit Tendenz zu "gelb" ein.
Übermäßiger Ölanteil soll angeblich eine grünliche Verbrennung verursachen. Viel zu fett und Wasser im Gemisch ergeben gar kein Bild. Arbeite gerne mit den Dingern.
R.
Gelb= zu Fett. Blauw= richtig.
Dafür braucht mann etwas feeling.Bei meinem 4-Zyl. ist "bunsenblau" zu mager. Stelle eher mit Tendenz zu "gelb" ein.
Übermäßiger Ölanteil soll angeblich eine grünliche Verbrennung verursachen. Viel zu fett und Wasser im Gemisch ergeben gar kein Bild. Arbeite gerne mit den Dingern.
R.