Hi!
...wenn der Schieber bei 110 mmWs schon auf Anschlag war und bei Volllast sich der Wert nochmals verdoppelt hat sagt mir...
....dass die Strömungsgeschwindigkeit ansteigt (sollte beim Gleichdruckvergaser nicht sein).
Eine härtere Feder würde daran nichts ändern, ausser der Schieber geht gar nicht mehr ganz auf, weil die Feder zu stark ist.
Allerdings bewirkt eine härtere Feder sofort, dass du mit der gegebenen Nadel, die ja zu fett ist, jetzt ggf. magerer wirst. Allerdings nicht bei Vollast, wenn der Schieber ganz offen ist.
Feder und Nadel müssen aufeinander abgestimmt sein. Harte Feder + fette Nadel, weiche Feder + magere Nadel.
- weiche eder = höhere Leistung im Teillast (mehr Durchsatz)
- harte Feder = geringere Leistung im Teillast (weniger Durchsatz)
Dass sich die Ws bei Vollast verdoppelt könnte in der Tat auf zu kleine Vergaser hinweisen. Bei meinen SU habe ich festgestellt, dass die Einlassöffung nur 41,x mm hat und das bei einem 1 3/4 Zoll Vergaser....
Übrigens, hast du geschaut, ob der Schieber den gesamten Querschnitt freigibt, wenn er in der oberen Position ist?
Und ordentliche K&N + Trichter daruf???
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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