Ergaenzend zu Pusztablitz:
Das Federblech wie unten angesprochen sitzt in eine Delle im Lenkstang. Also 'duerfte' es eigentlich nicht verschieben.
Allerdings, ist deine Lenkung schon mal auseinander gewesen, weisst du nicht wie fachgerecht sie wieder zusammengebaut wuerde.
Indizen:
- Steht dein Lenkrad beim geradeausfahren auch gerade?
- Funktioniert die zurueckstellung in die eine Richtung anders wie von der andere Seite?
- Ist die Lenkung zentriert? Das heisst, zum ganz lenken nach Links ist genau so viele umdrehungen wie nach Rechts? (Orginales Lenkgetriebe sind 3,5 umdrehungen von voll L nach voll R dachte ich, gell Win?)
- Ist dein Lenkrad gerade auf den Lenkstang gesteckt?
Du koenntest relativ einfach das Lenkrad abnehmen. Brauchst du aber einen grossen Nut. Jetzt kannst du von der Fahrersitz aus das besagte Federblech sehen. Es sollte, bei geradeaus Stellung, genau nach Links zeigen (9 Uhr).
Ist dein Lenkgetriebe schoen mittig eingestellt, kannst du die Kardan im Lenkstang unten am Lenkgetriebe (Nemmer 71 im Bild ???
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
) und zwar den Bolzen am Lenkgetriebe herausnehmen. Jetzt kannst du den Lenkstang abnehmen, zurechtruecken und wieder verbauen. Zum abhehmen musst du an der Spritzwand das zusammenschiebbare Teil im Lenkstang (Teile 53 bis 59) loesen, dan kriegst du Spielraum.
Das Lenkgedunst ist ein Sicherheitsteil, also ueberlege ob du dich schon herantraust
Gruesse, Marc