Eine Nacht drüber schlafen

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Eine Nacht drüber schlafen

#1

Beitrag von Garfield »

Liebe Freunde!

Seit nun fast zwei Jahren gibt es die TR-Freun.de in dieser Form. Zwei Jahre, in denen hier großes und großartiges entstanden ist. Zwei Jahre, die eine Erfolgsstory erzählen, die es in der TR-Szene vermutlich noch nicht gegeben hat. Zwei Jahre harte Arbeit für die Wegbereiter, die das hier überhaupt erst möglich gemacht haben. Zwei Jahre, die zusammengeschweißt haben und Freundschaften haben entstehen lassen.

Heute hat sich eine der tragenden Säulen des "TReamTeams" selbst aus dem Kreise der Administratoren verabschiedet und seinen Status auf "normaler User" zurückgesetzt. Er hat seine weitere Mitarbeit aufgekündigt und mich per PN davon in Kenntnis gesetzt, daß wir - salopp ausgedrückt - unseren Kram besser alleine machen sollen, weil er die Nölereien von der einen und von der anderen Seite nicht mehr hinnehmen möchte, und weil er seine Freizeitarbeit vergewaltigt sieht.

Ich denke, ich selbst werde eine Nacht darüber schlafen müssen, ob ich hier an dieser Stelle weitermachen möchte - ich habe keine Lust, ein Forum zu verwalten, das sich in sinnlose Diskussionen auflöst, ob und in welcher Form dem einen oder aber dem onderen oder aber auch nicht Werbung zugestanden werden darf... dazu ist mir meine Zeit zu schade - und auch mein Geld.


Ich weiß, daß ich damit 1558 andere User strafe, vermutlich auch ungerechtfertigt, aber das gleiche ist heute schon einmal passiert - gleiches Recht für alle?

Ich muß mir wirklich durch den Kopf gehen lassen, was ich will, ob und wie es weitergeht und was die Alternativen sind. Ganz ehrlich: Ohne Harry sehe ich persönlich schwarz, das, was er geleistet hat, kann niemand von uns hier ersetzen. Und eigentlich will ich das auch nicht, ich würde es begrüßen, wenn er in unseren Kreis zurückkommt.

Schaun mer mal.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

oviwan kenobi.....möge die kraft mit dir sein und du den weg in den kreis der jedi-moderatoren zurückfinden..... :(
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
SunbeamTiger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2005, 00:00
Wohnort: 66763 / Dillingen

#3

Beitrag von SunbeamTiger »

Ein schmerzlicher Verlust,für wahr...

würde mir auch sehr leid tun,

Peter schrieb:
ich muß mir wirklich durch den Kopf gehen lassen, was ich will, ob und wie es weitergeht und was die Alternativen sind. Ganz ehrlich: Ohne Harry sehe ich persönlich schwarz, das, was er geleistet hat, kann niemand von uns hier ersetzen. Und eigentlich will ich das auch nicht, ich würde es begrüßen, wenn er in unseren Kreis zurückkommt.

dass sollte doch einem jedem zu denken geben...

Stefan :giveup
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Josa »

??????????????????????????????????????

:? :? :? :giveup :giveup :giveup :kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch

... liegt das am Vorweihnachtsstreß oder was ist hier los?

Laßt doch alles so wie es ist, ist doch gut so.
Gegen ausschließlich(!) TR-bezoge Werbung hätte ich jetzt nichts einzuwenden, solange das nicht mit nervigen Popups geschieht.

Gruß
Josa
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#5

Beitrag von kawedo »

Liebe TR-Admins,
bitte, bitte überdenkt noch einmal Eure Entscheidung und lasst Euren Frust sich setzen.

Wir alle haben schon einige Höhen und Tiefen in diesem, unserem Forum durchgestanden, aber diese aktuelle Angelegenheit ist es nicht wert, dieses Forum zu schmeißen.

Ich möchte Euch, owi-wan und Garfield, innigst bitten, dabei zu bleiben und Eure hervorragende Arbeit fortzusetzen.

CharlyW
TOP 10 Schreiberling
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6

Beitrag von Josa »

... dem schieße ich mich an! :klatsch:

Gruß Josa
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 132
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von nitromethan »

Worum gehts eigentlich?
Fehlt es an Moderation? OK, persönliche Kompetenz ist nicht zu ersetzen. Aber TR-Freun.de wird gebraucht und wird weiter laufen!
Ist Webspace erforderlich? Kann ich kostenfrei anbieten, kein Problem. Programmierung auch. Wieso ist Werbung ein Thema? Klar, in dem Moment wo Werbung hinzukommt bilden sich Polaritäten, ich kenne das von der Teiledatenbank der triumph-spitfire.de, doch wer fragt nach Werbung? Werbung ist nur erforderlich, wenn Einnahmen getätigt werden sollen - aber wozu? TR-Freun.de lässt sich kostenfrei betreiben. Sind wir nicht Idealisten, die auch sozial engagiert, egoistisch oder extrovertiert genug sind, um die lebendigste aller deutschsprachigen TR-Webite weiter bestehen zu lassen?
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#8

Beitrag von dinkymen »

Liebe TR-Freunde & Fahrer!

Die Dimension die mein kleines Post angenommen hat überrascht mich jetzt sehr! Eigentlich hatte ich an wirklich absolut nichts böses gedacht und ehrlich - ob mir das jetzt einige glauben oder nicht - auch nicht unbedingt an Werbung für mein Unternehmen. Ich hatte bloss grosse Freude daran, weil das Design so toll gelungen ist und weil ich dachte, dass jemand daran Freude haben würde wie ich.

Jedenfalls tut es mir aufrichtig Leid, dass sich diverse Leute daran gestört haben und trotzdem möchte ich festhalten, dass ich im Forum der TR-Freunde nicht nur kommerzielle Absichten verfolge, wie auch meine zahlreichen Hilfestellungen zu Anfragen von verschiedenen Usern zeigen. Ich glaube, dass ich mit meinem Wissen und Können viele Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworte (und in Zukunft beantworten werde!) ohne die Absicht, etwas verkaufen zu wollen, sondern aus purem Spass an der Sache und weil wir doch alle im gleichen Boot (oder Auto) sitzen und gegenseitige Hilfe nötig haben.

Ich möchte nicht, dass nun plötzlich meinetwegen sich hier praktisch zwei Lager bilden. Ich möchte, dass wir jetzt da weiter machen, wo wir vor vier Tagen aufgehört haben und dass sich alle (ich inklusive) wieder auf das konzentrieren was uns Spass macht, nähmlich unsere Autos zu hegen und zu pflegen.

Trotzdem möchte ich als letztendlich kommerzieller Anbieter und aber auch als Amateufahrer, ex-Rennfahrer und heutiger TR-Liebhaber weiterhin auch hier meine Kommentare abgeben dürfen und werde versuchen, weiterhin den schmalen Grat zwischen aufrichtig gemeintem Rat und "Schleichwerbung" zu gehen. Ich werde nicht mehr direkt auf ein Post mit meinem Unternehmen antworten, ausser der Kern der Frage ist in der Tat bspw. "wo kriege ich das, o.ä). Ich werde aber meine Link-Adresse in meine Signatur reinschreiben, so wie das andere auch tun.

Also nochmals, ich möchte nicht dass wir uns wegen dieser Lappalie in die Haare kriegen und möchte meinerseits die Auffassung vertreten, dass ich sehr wohl schon bei vielen Liebhabern schon oft auch ohne finanzielle Interessen weitergeholfen habe und ich grundsätzlich dieses Forum insofern bereichere. Das mag ein wenig selbstsicher klingen, empfinde ich aber so - immerhin habe ich unzählige Jahre (TR-)Erfahrung, war von Anfang an dabei und habe in meinem Leben so viele Motoren gesehen, Geräusche gehört, Getriebe und Achsen revidiert dass ich sie nicht mehr zählen kann.

Bitte, liebe TR-Fahrer, raufen wir uns zusammen - machen wir weiter, ich freue mich darauf! Und nochmals, wenn Fragen da sind: Ich antworte und ihr müsst nichts kaufen.

Herzlich
Dinkymen
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von cf17519 »

Die letzten Tage habe ich gedacht ich träume - leider einen Albtraum!
Ich glaube, alle User hier wissen, was für ein tolles Forum dies ist, und wir sind Euch Moderatoren und Admins unendlich dankbar für diese tolle Plattform um uns über unser Hobby auszutauschen.
Und DAS ALLES soll auf einmal wegen so einer Kleinigkeit zu Ende gehen?
LEUTE, TUT UNS DAS NICHT AN!!!!
Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am A***h vorbei ob es hier ein bißchen Werbung gibt oder nicht, ich kann da mit jeder Entscheidung gut leben:
- Macht eine Rubrik "Händler" auf und lasst die dafür was zahlen; ob Ihr dann als geringen Ausgleich für Eure Mühen ein paar Kröten für Euch überbehaltet oder das Geld an die Wohlfahrt gespendet wird ist mir total egal!
- Macht es wie bisher OHNE Werbung wenn Euch - speziell Harry - das wichtig ist. NATÜRLICH kann das mal ab und zu von einem einzelnen User/Händler trotzdem zu "Werbeposts" führen - aber mal ehrlich: Glaubt Ihr wir "normalen user" merken das nicht??? Wenn hier jemand fachliche Hilfestellung gibt und dabei dann auch seinen Laden mal erwähnt ( BCP u.a.) ist das sowieso in Ordnung, und wenn einer WIRKLICH NUR spammt/wirbt ohne irgendwelche Hilfe anzubieten so fällt das doch hier sofort auf den Verursacher zurück!!! Harry, überleg´doch bitte mal: egal ob das nun auf dinkymen zutrifft oder nicht- glaubst Du WIRKLICH, dass er sich werbetechnisch hier einen Gefallen getan hat???
Nochmals: BITTE BITTE: SPRECHT EUCH UNTEREINANDER ÜBER DAS WEITERE VORGEHEN AB ABER KOMMT ZURÜCK ( OVI-WAN HARRY) BZW. BLEIBT DABEI (GARFIELD PETER) - DIESER STREIT IST ES NICHT WERT, SO EIN TOLLES FORUM KAPUTTZUMACHEN!!!
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

Klarstellung: Es geht nicht um Werbung in dem Sinne dass hier irgendeine Firma etwas bewirbt. Sei es Coca Cola, BMW, RWE oder Eon... nein, das meinen wir nicht, wollen wir nicht! Es geht schlicht-und einfach darum potenzielle (Schleich)-Werbung in den Foren zu unterbinden. Peter hatte ja dazu einen konkreten Vorschlag gemacht, ich habe dazu auch etwas erdacht, Harry hat auch seine Meinung dazu.

https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... 4910#24910

Nochmals... es geht nicht darum Gewerbliche die im Forum schreiben hier zu vertreiben, im Gegenteil. Es soll eben nur eventuell (!) die (eigen)-Werbung als solche klar von den Forenbeiträgen getrennt werden.

Mit anderen Worten: Wird hier überhaupt mal Werbung geschaltet, dann NUR für Firmen die was mit dem TR zu tun haben! (übrigends läuft hier seit Monaten Werbung für Google... bringt ein paar Cent ein, kann man eventuell mal `ne Rate für den Server mit bezahlen wenns`oft angeklickt wurde. Keine Reichtümer also)

Bleibt locker, Leute... Grüße...sixpack :D
Zuletzt geändert von sixpack am 10.12.2007, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Vielleicht sollte ich mein Posting ein wenig präzisieren:

Harry hat hier sehr viel programmiert. In seiner PN an mich behält er sich eine Entscheidung vor, was mit seinem geistigen Eigentum hier zu geschehen hat. Entscheidet er sich dafür, daß eine weitere Nutzung oder/und Weiterentwicklung ausgeschlossen ist, sitzen wir auf einem Scherbenhaufen, der dem vor zwei Jahren sehr stark ähnelt, wenn er nicht gar schlimmer ist.

Ich persönlich stehe nicht dafür zur Verfügung, diese Scherben nochmals zusammenzukehren und neu aufzuschichten. Dazu habe ich dann einfach keine Lust.

Dinkymens Einlassung hier läßt vielleicht hoffen, daß alles noch eine gute Wendung nimmt. Dafür einen herzlichen Dank, Ermes!

Oder glaubt ihr mir würde es leicht fallen, "mein Baby*" einfach in die Tonne zu kloppen?

Aber nochmal neu anfangen, nee, nicht wirklich!

Gruß

Peter

*natürlich gehörte es von Anfang an nicht mir allein
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 132
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von nitromethan »

AUCH WENN ICH DINKYMEN NICHT PERSÖNLICH KENNE UND NOCH NICHTS BEI IHM GEKAUFT HABE: Ich halte ihn nicht für einen der Händler, die ein rein kommerzielles Interesse haben und seine Beiträge hier im Forum erscheinen mir eher als Hilfe.
Was ist denn, wenn ich jemanden brauche, der mir einen Motor oder ein Getriebe so aufbaut, dass ich auch Vertrauen haben kann? Ist so jemand dann einer der nur kommerzielle Interessen hat, weil er es wahrscheinlich kann und für seine Arbeit natürlich bezahlt werden will?
Was ist denn mit denen, die hier (mit kommerziellen Interessen) auf Schnäppchenjagd sind? Oder die, die Schlachtautos kaufen um Teile teuer anzubieten? Hört auf mit dieser Diskussion und lasst jeden seinen Beitrag zum Thema schreiben, wenn er zum Thema passt. Dazu gehören nach meiner Ansicht auch Beiträge wie "Ich kann Deinen Motor für x Euro überholen" oder " ich habe ein Overdrive für Dich" - wenn ich den Bedarf habe bin ich doch froh um dieses Angebot!
Und es würde mich auch nicht stören wenn jemand qualitativ hochwertige Chrom-Reproteile anbieten würde - im Gegenteil!
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von TR6_Java »

Das wäre wirklich schade, wenn aus solchen Anlässen die hier sicher auch manchmal nervig sind (Schleichwerbung) das Forum Schaden nehmen würde.
Ich verstehe hier alle irgenwie. Es gibt halt manchmal diese Situationen die etwas zum Kochen bringen. Es gab in Vergangenheit auch schon Auseinandersetzungen die nichts mit Schleichwerbung zu tun hatten, aber auch das war doch letztendlich kein ernsthaftes Problem. Möglicherweise habe ich bei dieser Diskussion etwas verpasst, was den Owi-wan zu dieser Entscheidung getrieben hat. Es ist für mich kein Thema, in diesem Forum keine Produktvergleiche oder Ähnliches zu posten. Ich dachte nur, wenn ich etwas dazu beitragen kann, technische Dinge zu erläutern von denen ich überzeugt bin dass es passt, ist hier evtl. auch jemandem von Euch geholfen.
Über Dinkymen oder Schnippel urteile ich nicht. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn er auch mal mehr erzählt als dass er super Motoren macht, ohne dass er uns (oder Euch) sein komplettes Betriebsgeheimnis auf den Tisch legen muss. Dass dem Schnippel das etwas nervt ist verständlich, denn auch er bringt hier einige technische Beiträge MIT Inhalt. Aber auch Schnippel macht Motoren und nicht nur seine Eigenen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

@ Owi-Wan, lass dir nicht die Lust und mühsame Arbeit verderben. Wirst sehen, es geht bestimmt wieder besser, wenn man sich ein wenig am Riemen reißt und ungeschriebene Regeln einhält, die den Umgangston und den Charakter dieses Forums regeln. Mit geschriebenen Regeln verliert das Forum seinen Charakter.

Michael
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 750
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14

Beitrag von roulli »

@Harry und Peter

das Niveau dieses Forums kann man getrost als hoch bewerten! Das perfekte Verhalten aller Beteiligten zu jeder Zeit, ist im realen Leben jedoch Utopie. Bitte bedenkt, dass wenn jemand zu offensichtlich Werbung für seine Produkte hier macht, er sich eher selbst disqualifiziert. Das Nichtbeachten des Codex hat direkte Auswirkungen bei den meisten von uns, auch wenn wir nicht alle wie Schnippel mit der Tür ins Haus fallen und Klartext reden sondern unspektakulär ignorieren und bei der nächsten Gelegenheit nicht dort kaufen werden.

Und wenn jemand wirklich den Bogen überspannt, könnt Ihr ja immer noch den Beitrag "bannen" wie bei Pistonheads z.B. Ihr seid noch immer die Chefs.


Lasst euch nicht unterkriegen. Die TR-Scene braucht euch und tr-freun.de.


Grüsse, Patrick
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von steve_schmid »

Hei Leute, nehmt mir nicht meine morgentliche Lektüre weg. Ich glaube ohne dieses tolle Forum hätte ich meinen TR4A IRS schon lange verkauft. Ihr ward schlussendlich meine Motivation weiter an meinem Auto zu arbeiten. Zur Zeit habe ich eine Restauration in den Angriff genommen, damit es mir im nächsten Sommer mal möglich sein soll euch in Deutschland besuchen zu kommen.

Gebt euch einen Ruck und geniesst doch mal die vorweihnachtliche Zeit, lasst das Forum mal so in einer Eigendynamik das alte Jahr verbringen und startet im 08 weiter durch.

Ansonsten lasst mich wenigstens dann noch ein Inserat schalten:

TR4A in schwarz zu verkaufen!

Grüsse aus der Schweiz

Steve
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“