Hallo Schrauberkollegen,
vielleicht kann ich ja nicht lesen, aber ich kann nicht erkennen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Zwar wurde geschrieben das eine TR4 Lima bestellt wurde aber die war ja wohl falsch.
Also wenn Du einen TR4 hast ist es einfach die Lima zu tauschen, die hat nur 2 Anschlüsse (unverwechselbar) großer Stecker,Braun; kleiner Stecker Gelb. Fetter häßlicher Regler im Motorraum rechts
Hast Du einen TR5/250/6(früh), dann sieht es schon anders aus. Da hatte deine Lima 2 x groß und einen kleinen Anschluss. Und an der linken Spritzwand einen externen Regler sitzen.
Hier ist Vorsicht geboten.
Frage: Ist ein kurzes schwarzes Kabel mit großen Stecker an deinem Zündspulenhalter angeschraubt, welches in deiner alten Lima steckte?
Wenn ja, auf keinem Fall das schwarze Kabel in die neue Lima stecken. Die hat auf ihren beiden Fetten Anschlüssen + anliegen. Und es würde unweigerlich zum Kabelbrand kommen.
Hats Du letztere Anschlußvariante gehst Du wie folgt vor:
Kleiner Stecker von alter Lima auch auf kleinen Stecker der neuen Lima stecken, ist für die Ladekontrolle.
Braunes Kabel mit dicken Stecker auf einen von beiden Anschlüssen der neuen Lima stecken, da kommt auf beiden + raus. Also egal welcher
Das schwarze kurze (wenn vorhanden) DEMONTIEREN damit es nicht mehr gesteckt werden kann.
Am externen Regler, den breiten schwarzen Stecker abziehen.
Der wird nicht mehr benötigt weil neue Limas den Regler eingebaut haben.
Ich hoffe das ich ein wenig weiterhelfen konnte, aber wenn Du dir unsicher bist, frage hier im Forum nach einem wissenden in deiner Nähe.
Gruß Daibel