Getriebehalterung

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Getriebehalterung

#1

Beitrag von Marschall »

Hallo TR-Freunde,
zunächst ein großes Kompliment: Ich bin zwar erst seit September 07 in der TR6-Szene, lese aber immer mit großem Interesse Eure sachkundige Beiträge.
Jetzt habe ich selbst ein Anliegen: Mein TR6 (CF51435U) bekam von einem meiner Vorbesitzer ein Getriebe mit "A-Type"-OD eingebaut, obwohl das Chassis für ein "J-Type"-OD vorgesehen ist. Leider hat er aber nicht die entsprechende Getriebehalterung verwendet. Jetzt sitzt das Getriebe hinten zu tief und die Kardanwelle ist nicht in der Flucht.
Ich weiß, dass in den Katalogen von Moss, Rimmer etc. solche Halter für "A-Type"-OD auf "J-Type Chassis" angeboten werden, bislang konnte mir jedoch noch kein Händler eines auftreiben.
Wer von Euch besitzt solch ein Teil? Oder könnt Ihr mir sonst weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus der schönen Pfalz,
Dieter.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Dieter,

Ich habe ein Dokument das genau die umgekehrte Variante beschreibt. Das erklaert aber auch einiges vielleicht.

Ich selber wuerde nie eine Fix-und-fertig Loesung kaufen: Am ende passt das doch nicht ganz und ist Anpassung notwendig. Aus dem Grund bastel ich lieber selber etwas zusammen zumal so ein Kit aus dem zubehor nach meinen Meinung im sachen Preis-Leistung nicht iO ist.

Schick mal eine PN mit Emailaddresse dan schicke ich die Anleitung.

Gruesse, Marc

(Disklaimer: ich bezahle gerne eine angemessene Preis fuer angemessene Qualitaet :giveup )
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#3

Beitrag von dinkymen »

pp
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“