Markierung Zündzeitpunkt

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#16

Beitrag von Gyula »

Hallo Volvopit!

Ist ja super, wenn er nun endlich doch läuft! :klatsch: :klatsch:

Das mit dem Schließwinkel.........
Wenn du mal 0.4 und dann 0,7 mm Kontaktabstand einstellst und der Schließwinklel ändert sich nicht (immer 35°), dann ist das physikalisch nicht möglich.... :kopfklatsch

:? Wenn du allerdings bei 0,4 deutlich weniger als 35° hast und bei 0,7 mm eben die 35°, dann würde ich mal ein anderes Messgerät probieren...
Oder hast du zwei Skalen zum ablesen (4 Zyl, 6 Zyl....)

:hm: Meine Welle hat sicher auch 0,1 mm Spiel. Trotzdem läuft der Verteiler recht gut. Die angezeigten Werte für Zündwinkel und Schließwinkel sind weitgehend stabil.....

...was nichts an der Tatsache ändert, dass ich an einer elektronischen Zündung herumbastle.... ;D

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
enzolupo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 164
Registriert: 01.08.2004, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Verteilerplatte

#17

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Bei meinen TR6 hatte ich ebenfalls Probleme in der gleiche Art und
mußte feststellen das die Welle der Verteilerplatte ( Unterdruckvertstellung)
ausgeschlagen war . Die übereinandergelegenen Platten ließen sich in
der Schräge verstellen ( nicht paralell zueinander). Damit konnte ich
auch den Abstand der Kontakte nicht mehr korrekt einstellen.

Raus damit und in den Schraubstock, ein paar gezielte Schläge mit
den Hammer und das Ding funktioniert seither seit 2 Jahren wieder
klaglos.

Besser natürlich man wechselt die Platte gleich aus - aber das mache ich
erst wenn es wieder anfängt zu klemmen.

Schöne Grüße

Enzolupo
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“