Das Thema wird im TR-Rgister (UK) bereits diskutiert - mit dem Tenor: Paper ist geduldig.
Da sist mit Sicherheit eine Zeitungskonstruktion (mit dem Triumph- Motorrad-Logo auf dem Nummernschild ! ) - und maximal pure Spekulation.
Oder, wie Chris Cunnington schrieb: Erst glaubhaft, wenn die Information von BMW selbst kommt...
.
Mal ganz abgesehen von der Frage, ob einen das Bild irgendwie mehr an einen TR als an irgendein anderes Auto erinnert
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
... irgendein Mischmasch eben. Nix Stilfestes. Solche TR-Studien gab es ja schon mehrfach. Aber trotzdem...durchaus vorstellbar. BMW hütet mit der Marke TRIUMPH einen Schatz.
Aber egal wie, mal ganz ehrlich: Selbst wenn es einen neuen "Triumph" geben würde, es wäre neumodischer Krimskrams, der allenfalls optische Anleihen bei den alten Autos machen würde. So sehe ich auch den "New Mini", der mit einem echten nicht viel zu tun hat. Oder der "New Beetle" - das ist doch kein Käfer! Für den Fiat 500 gilt das gleiche.
Alles gekünstelt, nicht echt, ein Klon, eine Kopie, ein Plagiat. Nicht mehr wert als eine Coverversion eines Hits...
Wie sehr Ihr das?
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Als am Original orientierende Retro-Cars finde ich den New Mini und den neuen FIAT 500 sehr gut getroffen. Anders beim OPEL GT. Der neue GT hat mit dem Original nicht im entferntesten was zu tun. Aber das ist Ansichtssache... Allerdings... wie "original" kann denn ein Nachfolger nach den heutigen Vorschriften für die KFZ-Hersteller überhaupt werden? Das ist nämlich das Problem. Aufprallschutz für Fussgänger... limitierte Scheinwerferhöhen und was-weiß-ich-noch alles
Zuletzt geändert von sixpack am 14.10.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit der Marke Triumph verbinden die Meisten in Deutschland doch eher Motorräder oder Strümpfe - oder silberne Zitronen (Spitfire) und gruselige Fertigungsqualität.
Allerdings hat in UK, USA und Australien Triumph eine sportliche Historie, was den Markennamen wiederum attraktiv macht.
Lassen wir uns überraschen..
ich glaube, ihr unterschätzt die Nachricht.
Ein Freund von mir war jüngst im tiefen Skandinavien mit seinem 6er unterwegs und hatte dort eine Begegnung der dritten Art. In der Nähe von Eastoroaivi (SF) traf er auf einem Parkplatz in den Bergen auf drei weitestgehend ungetarnte Erlkönige, die eine frappierende Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Triumph aufwiesen. Abgeschirmt wurden die Fahrzeuge durch einen Troß BMW-Pkws. Als er sich mit der Kamera im Anschlag näherte, kam richtig Leben in die Szene. Blitzschnell wurden die drei TR's mit Planen abgedeckt und recht stabil aussehende Männer forderten ihn nachdrücklich auf, unverzüglich weiterzufahren und das Fotografieren zu unterlassen.
Natürlich war seine Neugier geweckt. Er kehrte nach kurzer Fahrstrecke um und versuchte nun, sich konspirativ zu nähern. Die Begegnungsstätte fand er verlassen vor. Der Konvoi hatte sich wohl aus Sorge um Enttarnung eilig aus dem Staub gemacht und war trotz intensiver Suche nicht wieder zu entdecken.
Enttäuscht kehrte mein Freund an den Ort der Begegnung zurück und stieg aus. Gedankenverloren blickte er dem Streicholz, mit dem er sich eine Zigarette angesteckt und dann weggeschnippst hatte, nach und bemerkte etwas Glitzerndes zwischen den Steinbrocken. Er trat näher und hob das Bruckstück eines zerbrochenen Emblems auf. Auf verchromten Untergrund weiß-blaue Emaille mit dem Teil einer Ziffer, die wohl vollständig einmal eine Neun dargestellt hat.
Immer noch gedankenverloren legt er das Teil auf seinem Kofferraumdeckel ab, raucht seine Zigeratte zu Ende, setzt sich in den TR und startet zur Weiterfahrt, immer noch mit gedanklich lebhaft mit seiner Entdeckung beschäftigt. Wir müssen also seinem Bericht vertrauen, liegt der Beweis doch auf einer finnischen Schotterpiste in Lagesduottar.