Overdrive Relais

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupo11
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007, 23:00
Wohnort: Mönsheim
Kontaktdaten:

Overdrive Relais

#1

Beitrag von Lupo11 »

Hallo,
kann mir von den "alten Hasen" jemand mitteilen, wo man am besten das Overdrive-Relais platziert? Ich restauriere einen TR4A IRS, welcher vorher kein Overdrive hatte. Besten Dank im Voraus.
Grüße
Lupo11
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#2

Beitrag von crislor »

Bei mir sitzt es an dem Blech vor dem Handschuhfachkasten. Kann´s Dir nicht besser erklären. Ich schick mir ein jpg per mail - wenn Du mir Deine emailadresse schickst.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Overdriverelais

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo,
bei mir sitzt der Schalter unter dem Radio in der Konsole und somit genau vor dem Schalthebel. Ein Schalter an der Lenksäule gibt wahrscheinlich Verwechslungen mit dem Blinkhebel mit sich.
Gruß,
Dieter H. Marschall.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

bei mir sitzt es unterm lüftungskanal neben dem drehzahlmesser.....

gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Overdriverelais

#5

Beitrag von MadMarx »

Marschall hat geschrieben:...... Ein Schalter an der Lenksäule gibt wahrscheinlich Verwechslungen mit dem Blinkhebel mit sich.

:laughing: echt? ach darum sehe ich manch untalentierte frau beim abbiegen mit den scheibenwischern hantieren :kopfklatsch
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Overdriverelais

#6

Beitrag von batcave »

Marschall hat geschrieben:Hallo,
bei mir sitzt der Schalter unter dem Radio in der Konsole und somit genau vor dem Schalthebel. Ein Schalter an der Lenksäule gibt wahrscheinlich Verwechslungen mit dem Blinkhebel mit sich.
Gruß,
Dieter H. Marschall.

...ist beim TR6 aber Standard, muß man sich dran gewöhnen, geht aber

Viel Freude

Curio
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#7

Beitrag von kawedo »

Aber Halo,

jetzt wir es aber durcheinander :?

Lupo sucht den Platz für ein Relais und nicht für den Schalter :genau:

Wen die originalen Schalter verwirren - sind ja Blinker, Licht und einen für den OD - kann sie ja farbig lackieren :) :) :P:baeh:

Schluss mit lustig!

Bei der Lucas-Stromtechnik möchte ich Dir empfehlen, mehrere Relais einzubauen.
Ok, ist nicht mehr original, aber besser. Insbesondere Licht über Relais ist eine enorme Verbesserung.

So long

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“