Hallo,
Grundlagenforschung, etwas für lange Winterabende,
@Gyula,
denke, deine Kombinationen gehen schon richtige Richtung,
ergänzend vielleicht noch,
mit zunehmender Überschneidung spielt dann die Peripherie eine gewichtigere Rolle,
in dem Augenblick sind beide Ventile teils offen, wenn dann die Gassäulen der Ansaug-Komponenten und die der Auspuffanlage nicht richtig zusammen spielen???
muss mich wundern, wie manche Umbauer das ohne Prüfstand in den Griff kriegen,
ich habe auch keinen
Gruß
Alois
Höhere Verdichtung beim 6-Zylinder
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Hallo zusammen,
nach euren Antworten zu urteilen bleiben in meinem Fall wohl 2 Lösungen:
1. alten Zyilinderkopf wieder motieren.
2. neue Nockenwelle 280 ° oder mehr besorgen und Zündung möglichst weit auf früh stellen,ist das soweit richtig??
Habe die Zündung schon einige Grade zurück genommen und das Klingel ist
eindeutig weniger geworden + mehr Leistung unten herum.
Gruß Markus
nach euren Antworten zu urteilen bleiben in meinem Fall wohl 2 Lösungen:
1. alten Zyilinderkopf wieder motieren.
2. neue Nockenwelle 280 ° oder mehr besorgen und Zündung möglichst weit auf früh stellen,ist das soweit richtig??
Habe die Zündung schon einige Grade zurück genommen und das Klingel ist
eindeutig weniger geworden + mehr Leistung unten herum.
Gruß Markus
hallo markus
ich würde nicht einfach den zylinderkopf montieren sondern ich würde die brennräume anpassen ,und so versuchen die verdichtung herab zu setzen ,
grus
dinkymen
www.eb-classic.com
ich würde nicht einfach den zylinderkopf montieren sondern ich würde die brennräume anpassen ,und so versuchen die verdichtung herab zu setzen ,
grus
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Hallo Markus!
Willkommen im Club der ewig Schraubenden ....
Meiner Meinung nach hast du (mindestens) zwei Möglichkeiten:
1) Du setzt dich mit dem Thema möglichst professionell auseinander.
* Du nimmst den 11:1 Kopf mit den richtigen Ventilen/ Steuerung
* eine geeignete NW (damit du mit deinem Dreier auch noch auf der Strasse fahren kannst)
* ggf. einen Fächerkrümmer
* passt die Zündkurve an
* Passt deine Vergaser an
Das sehe ich als Minimumaufwand an, wenn man einen 11:1 Kopf vernünftig "herausfordern" möchte.
2) Du belässt deinen alten Kopf und optimierst alles auf "Standard".
Da gibt es aber sicher Dreier-Spezialisten, die das schon hinter sich haben...
Gyula
Willkommen im Club der ewig Schraubenden ....
Meiner Meinung nach hast du (mindestens) zwei Möglichkeiten:
1) Du setzt dich mit dem Thema möglichst professionell auseinander.
* Du nimmst den 11:1 Kopf mit den richtigen Ventilen/ Steuerung
* eine geeignete NW (damit du mit deinem Dreier auch noch auf der Strasse fahren kannst)
* ggf. einen Fächerkrümmer
* passt die Zündkurve an
* Passt deine Vergaser an
Das sehe ich als Minimumaufwand an, wenn man einen 11:1 Kopf vernünftig "herausfordern" möchte.
2) Du belässt deinen alten Kopf und optimierst alles auf "Standard".
Da gibt es aber sicher Dreier-Spezialisten, die das schon hinter sich haben...
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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