SUHS 6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

SUHS 6

#1

Beitrag von Golfo1 »

Moin
In Vorbereitung auf Sonthofen eine Frage an die Bergfahrer.
TR4a mit SUHS6 sind neu synchronisiert und auf 3,5% eingestellt.
Auf wie viel sollten sie für die Berge eingestellt werden?
Reichen 4,5% ?
Das Auto fährt auf dem Trailer von Lüneburg bis nach Kempten.

Uwe
TR4a Bj.1966

Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SUHS 6

#2

Beitrag von Sugar »

Nee, eher 2,5%. Ist ja weniger Sauerstoff in der Luft. Gruß Sugar
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: SUHS 6

#3

Beitrag von ts27952 »

Hallo Uwe,
aus der Erfahrung heraus würde ich sagen: Das ist komplett egal.
Ich war bis auf dem Cime de la Bonette und auf den meisten Ü2000-Alpenpässen: Mein 3er (mit H6) lief immer.

Warum?
Weil die H6/HS6 Gleichdruckvergaser sind und bei weniger Luft auch weniger weit öffnen. Das kompensiert die Höhe (und denn dadurch geringeren Luftdruck = Luftmenge) recht gut.
Leistung wird dir immer fehlen, je höher du kommst, das ist bei allen "nicht-Turbos" zwangsläufig so, weil sie je weniger Luftdruck komprimieren.

Der Unterschied liegt im Leerlauf, der wird immer weniger. - da kann es Sinn machen, den anzuheben. Aber auch hier ginge es den Choke auf erste Stufe (reine Leerlaufanhebung, falls nach WHB eingestellt) ohne EInflüsse auf die weitere Einstellung.

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Antworten

Zurück zu „Vergaser“