TR250 Auktionsergebnis
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Wäre der Hammer ...
Aber der 250er hat halt in den Triumph-Liebhaberkreisen in den USA einen hohen Stellenwert.
Das ist auch im US-TR-Forum bemerkbar.
Aber der 250er hat halt in den Triumph-Liebhaberkreisen in den USA einen hohen Stellenwert.
Das ist auch im US-TR-Forum bemerkbar.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Hab gerade erst die Anzeige angeschaut.
Surrey-Top ist natürlich klasse, aber im Motorraum sieht es eher originell und nicht original aus
Surrey-Top ist natürlich klasse, aber im Motorraum sieht es eher originell und nicht original aus
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 302
- Registriert: 02.08.2020, 09:14
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: TR250 Auktionsergebnis
Mal ehrlich..... Da stimmt so einiges nicht mit dem Original überein. Muss ein sehr verliebter Ami sein, der den (durchaus schönen) TR gekauft hat.
Grüße, Klaus
Grüße, Klaus
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4236
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 658 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
…aber nett gemacht. Ich frage mich, für was der diese Bremsen braucht….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR250 Auktionsergebnis
hallo
der preis ist natürlich zum" nachdenken"
ABER
aber im Motorraum sieht es eher originell und nicht original aus.
na und
auch wenn´s dem einen oder anderen auf den KEKS geht
mein 6er mit, surrey top-3 zs 175 cd2- allu kühler- mx5 sitze, big bore- spax- kurze federn- 7x16 könig wheels-motor-pi -werte.
usw...
jörg-fuzzy und nun (heiligs blechle)
mfg
der preis ist natürlich zum" nachdenken"
ABER
aber im Motorraum sieht es eher originell und nicht original aus.
na und
auch wenn´s dem einen oder anderen auf den KEKS geht
mein 6er mit, surrey top-3 zs 175 cd2- allu kühler- mx5 sitze, big bore- spax- kurze federn- 7x16 könig wheels-motor-pi -werte.
usw...
jörg-fuzzy und nun (heiligs blechle)
mfg
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Klar, dat kann man natürlich schon machen. Warum auch nicht, bin auch nicht bei jedem Furz & Feuerstein ein Originalitätsjünger.runup hat geschrieben: ↑20.08.2023, 21:16 hallo
der preis ist natürlich zum" nachdenken"
ABER
aber im Motorraum sieht es eher originell und nicht original aus.
na und
auch wenn´s dem einen oder anderen auf den KEKS geht
mein 6er mit, surrey top-3 zs 175 cd2- allu kühler- mx5 sitze, big bore- spax- kurze federn- 7x16 könig wheels-motor-pi -werte.
usw...
jörg-fuzzy und nun (heiligs blechle)
mfg
Außerdem wird ein über 11x öfters gebauter 6er wohl eher nicht in diese Preisregion vorstoßen und so pingelig sind da die Meisten auch nicht, gell.
Grundsätzlich kann sowieso jeder mit seiner Kiste machen was er will.
Aaaaaaber in diesen Preisregionen müsste bei mir absolut alles originaler wie original sein. Incl., Geburtsurkunde, matching Numbers, Auslieferungsfarbe, Felgen, Lenkrad, Bremsen, ......
Zumindest müssten die Teile in Top-Originalzustand dabei sein.
Noch was, mein 250er (sollte er irgendwann mal fertig werden ) wird auch eher originell, in Wunschfarbe aus der 250er Farbpalette, ohne Chromgedöhns, mit ein paar netten Goodies (originales Surreytop mit Alu-Deckel, Cosmics, usw., usw.), aber ich möchte ihn ja auch nicht für eine Schweine-Geld verkaufen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Und bei einem nicht mehr originalen Fahrzeug im oberen Preissegment, das verbastelt, optimiert, frisiert, verändert, .... wurde, sollte zumindest eine saubere Dokumentation dabei sein.
Z.B.
Felgen?
Bremsscheiben?
Bremssättel?
Fahrwerksfedern & Stoßdämpfer?
Elektrik (Lima, Sicherungskasten, Beleuchtung, ....)?
....
Z.B.
Felgen?
Bremsscheiben?
Bremssättel?
Fahrwerksfedern & Stoßdämpfer?
Elektrik (Lima, Sicherungskasten, Beleuchtung, ....)?
....
Gruß,
Jörg
Jörg
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3870
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Ist doch egal....Fuzzy hat geschrieben: ↑20.08.2023, 23:31 Noch was, mein 250er (sollte er irgendwann mal fertig werden ) wird auch eher originell, in Wunschfarbe aus der 250er Farbpalette, ohne Chromgedöhns, mit ein paar netten Goodies (originales Surreytop mit Alu-Deckel, Cosmics, usw., usw.), aber ich möchte ihn ja auch nicht für eine Schweine-Geld verkaufen.
Ist doch Deiner...
Und optimiert in meinen Augen mehr Wert als einer mit dann 60 Jahre alten NOS Teilen....Hat man ja auch an Jochem´s TR6 mit EFI für 34k€ gesehen...
Peter
-
- TReam Team
- Beiträge: 2454
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: TR250 Auktionsergebnis
Das Auto hat einen Ratco Rahmen. Top!
Vers. Upgrades zB Bremsen. Top!
Hier wurde das alte Gelump mit neuestem Technik ersetzt. Wenn der Motor genauso liebenvoll aufgebaut und die Karosserie nicht voll gespachtelt wurde, dann ist das ein schönes Auto. Hier gibt es bei Classic Data jedenfalls kein Punktenabzug wegen fehlender Orginalität.
Vers. Upgrades zB Bremsen. Top!
Hier wurde das alte Gelump mit neuestem Technik ersetzt. Wenn der Motor genauso liebenvoll aufgebaut und die Karosserie nicht voll gespachtelt wurde, dann ist das ein schönes Auto. Hier gibt es bei Classic Data jedenfalls kein Punktenabzug wegen fehlender Orginalität.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- ovw
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 120
- Registriert: 01.07.2020, 13:29
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: TR250 Auktionsergebnis
Das ist das selbe Auktionshaus, das einen TR4 im Januar 2022 für USD 82.000,- versteigert hat: https://www.mecum.com/lots/486966/1962- ... -roadster/ Die scheinen dort ein Händchen für TRs zu haben ;-)
Der TR250 ist besser als neu. Damit kann man ohne Ärger von der Ost- and die Westküste der USA fahren. Das Auto so zu restaurieren, zu verbessern und in den Zustand zu versetzen würde hier in Deutschland, wenn man das komplett ohne Eigenleistung einem Restaurierungsbetrieb überlässt, auch über 80K kosten.
Der TR250 ist besser als neu. Damit kann man ohne Ärger von der Ost- and die Westküste der USA fahren. Das Auto so zu restaurieren, zu verbessern und in den Zustand zu versetzen würde hier in Deutschland, wenn man das komplett ohne Eigenleistung einem Restaurierungsbetrieb überlässt, auch über 80K kosten.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: TR250 Auktionsergebnis
Ein Auto ist immer so viel Geld wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen bzw. idealerweise sich auf einer Auktion zwei treffen, die beide die Kiste wollen Hier haben wir den Wert "Schwarz-auf-Weiss", ist also keine Spekulationovw hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:38 .....Der TR250 ist besser als neu. Damit kann man ohne Ärger von der Ost- and die Westküste der USA fahren. Das Auto so zu restaurieren, zu verbessern und in den Zustand zu versetzen würde hier in Deutschland, wenn man das komplett ohne Eigenleistung einem Restaurierungsbetrieb überlässt, auch über 80K kosten.
Auf den Bildern sieht das alles recht solide und auch sinnvoll aus, wenn man mit der Kiste mehr anstellen will (Stichwort Restomod). Original ist sicher anders aber das wollte der Käufer scheinbar auch nicht. Ich würde sogar die These aufstellen, wenn die Karre 100% original aufgebaut worden wäre, hätte sie weniger Geld gebracht.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR250 Auktionsergebnis
Ja klar kann auch ein "Kit-Car" das aussieht wie ein TR eine coole Sache sein. Wie gesagt, grundsätzlich kann jeder machen was er will.
Vom Werterhalt her, sofern einem das wichtig ist, wird das wohl eher die Ausnahme sein.
Aber richtig, die Nachfrage regelt den Preis.
Also jeder wie er mag und jeder so, wie es der Geldbeutel her gibt.
Mir gefällt beides.
Wobei ich für meinen modifizierten 250er niemals so viel Geld wie ein top originales Exemplar erwarten würde. Auch wenn er hoffentlich 100x besser geht und fährt, als ein originales Exemplar.
Vom Werterhalt her, sofern einem das wichtig ist, wird das wohl eher die Ausnahme sein.
Aber richtig, die Nachfrage regelt den Preis.
Also jeder wie er mag und jeder so, wie es der Geldbeutel her gibt.
Mir gefällt beides.
Wobei ich für meinen modifizierten 250er niemals so viel Geld wie ein top originales Exemplar erwarten würde. Auch wenn er hoffentlich 100x besser geht und fährt, als ein originales Exemplar.
Gruß,
Jörg
Jörg