Na also,
>>>Bingo
Und weiter so, Anleitungen studieren und Punkt für Punkt abarbeiten.
Der Gussklumpen läuft nachher wie ein schweizer Uhrwerk.
Und je weiter du dich in die gesamte Materie deines TR6 einarbeitest, umso vertrauter wirst du mit dem guten Stück.
Da werden bestimmt auch noch andere Herausforderungen auf dich zu kommen. Aber vieles lässt sich in Eigenregie lösen.
Das ist im Grund genommen ein einfaches Stück Technik.
Falls du noch kein WHB hast, dann leg dir schnellstens eins zu.
Stromberg ist nicht dicht
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Re: Stromberg ist nicht dicht
Hallo Andre',
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass auch im Sommer die Temperatur Kompensatoren und der Choke
gebraucht werden um einen kultivierten Kaltstart zu erreichen
Gruß Uli
aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass auch im Sommer die Temperatur Kompensatoren und der Choke
gebraucht werden um einen kultivierten Kaltstart zu erreichen
Gruß Uli
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Re: Stromberg ist nicht dicht
Ob man die Temperaturkompensatoren wirklich braucht, möchte ich bezweifeln.
ZS175CD und die SUs brauchen die auch nicht, bzw. funktionieren ohne diesen Schnickschnack.
Klar, dann muss man die Vergaser entsprechend einstellen oder man müsste im dümmsten Fall die Nadeln wechseln.
Aaaaaaaber wozu, die Vergaser sind konstruktiv dafür ausgelegt und wenn die Dinger schon mal da sind und evtl. den Bedienungskomfort erhöhen, warum dann nicht einfach aktiv lassen, ordentlich einstellen und gut ist's.
ZS175CD und die SUs brauchen die auch nicht, bzw. funktionieren ohne diesen Schnickschnack.
Klar, dann muss man die Vergaser entsprechend einstellen oder man müsste im dümmsten Fall die Nadeln wechseln.
Aaaaaaaber wozu, die Vergaser sind konstruktiv dafür ausgelegt und wenn die Dinger schon mal da sind und evtl. den Bedienungskomfort erhöhen, warum dann nicht einfach aktiv lassen, ordentlich einstellen und gut ist's.
Gruß,
Jörg
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Re: Stromberg ist nicht dicht
Habe ich auch schon so gehört. Und zeigt meine Auffassung nach, dass die Vergaser einwandfrei Arbeiten. Aber auch, das sonnst alles um den Motor bestens ist.Schwabe Uli hat geschrieben: ↑23.06.2023, 20:28 aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass auch im Sommer die Temperatur Kompensatoren und der Choke
gebraucht werden um einen kultivierten Kaltstart zu erreichen
Ob man den Temperatur-Kompensator unbedingt braucht, finde ich eine philosophische Frage.