Aluschwinge

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#16

Beitrag von Eckhard »

....und das alles ohne Unfall oder ein Megaschlagloch. Leider bricht Aluguss ohne Vorankündigung sondern auf einen Schlag
Danke für die Bilder

Eckhard
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von Daibel »

Und jetzt stellt euch nur mal vor, das alle IRS TR´s seit mehr als 30 Jahren auf der Rüttelstrecke sind!

Da streuben sich die Haare bei Materialforscher.

Oder wieviele fahren mit rausgezogenen Stehbolzen rum, nach dem Moto wenn einer fehlt wird schon gut gehen und der Rest wird lauwarm angezogen damit es nicht noch einen erwischt.
Da muss man sich doch was einfallen lassen, neue Schwingen gibt es nicht.

Alles was kommt ist genau so alt.

Alle die ihre Auto auch noch kitzeln, mehr Leistung, bessere Bremsen, Ölkühler, Stabis, Gleichlaufwellen usw usw...... (ich ja auch), vernachlässigen die Schwingen.
Ich habe schon viele Schwingen gesehen die oxydieren. Was wird gemacht? Das weise Pulver wird mit der Stahlbürste runtergebürstet und fertig!

Ich werde mal ein wenig rumhören was es so auf dem Prototypenbau-Markt gibt.
Was kosten den die Gebrauchten Schwingen? von 150 bis 400 Euronen hab ich alles schon gesehen.
Was würde so was neu kosten?
Wieviel bedarf gäbe es? Alles eine frage der Nachfrage?
Die Bilder haben mich nachdenklich aber nicht ängstlich gemacht.

Gruß aus Frankfurt
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“