Goodbye

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Goodbye

#16

Beitrag von runup »

Servus Matthias
Frage, bist du mit einem 250ziger schon fündig??
Ich wüsste evtl. einen guten, in MUC
mfg
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#17

Beitrag von nitromethan »

Ja eigentlich schon. Doch ich habe mich mit meinem Sohn abgestimmt und stattdessen einen TR6 in mallard green gekauft.
Der 250er wäre doppelt so teuer gewesen und der TR6 aus unserer Auswahl hat mich überzeugt: rostfrei, ungeschweißt, unverbastelt, alles original und mit Wartungsstau. An dem können wir uns gut beschäftigen und es ist egal, wann er fertig wird.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Goodbye

#18

Beitrag von runup »

servus matthias
TR6.. auch nicht schlecht. :top:
wenn du einverstanden bist, sende ich dir mal eine PN.
mfg
:wave:
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#19

Beitrag von nitromethan »

runup hat geschrieben: 31.01.2023, 10:47 servus matthias
TR6.. auch nicht schlecht. :top:
wenn du einverstanden bist, sende ich dir mal eine PN.
mfg
:wave:
Obwohl mir der TR250 deutlich besser gefällt. Aber der Zustand des TR6 hat mich überzeugt und ich will keine Vollrestaurierung mehr machen. PN? Gerne!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Goodbye

#20

Beitrag von runup »

pn, ist unterwegs
mfg
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#21

Beitrag von nitromethan »

Wie kommt es, dass hier im Forum so wenig los ist? Das war mal anders.
Vielleicht bin ich auch nur vom Saab-Forum verwöhnt...
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Goodbye

#22

Beitrag von gelpont19 »

...die Karren gehen eben weniger kaputt...sind alle 3x durchrestauriert :heilig:
oder
während der Pandemie wurde wenig gefahren
oder
im Saab Forum schreiben mehr Frauen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#23

Beitrag von Triumphator »

>>>>Vielleicht bin ich auch nur vom Saab-Forum verwöhnt<<<<

Was ist Saab?

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Goodbye

#24

Beitrag von runup »

:? Wie kommt es, dass hier im Forum so wenig los ist? Das war mal anders. 8O
Antwort.
es ist schon alles beantwortet, geschrieben und gelöscht.
..könnte sein,..oder??
mfg
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Goodbye

#25

Beitrag von JochemsTR »

Wie kommt es, dass hier im Forum so wenig los ist?
Hallo Matthias,

es gab mal ein Thema mit einer kompletten Restauration eines TR4. Ich weiß nicht, ob es das Auto so noch gibt oder der Besitzer nicht mehr mitliest. Das war schön zu verfolgen. Ich versuche mit mein Themen und Beiträge ab und zu wieder Interesse zu generieren. Mittlerweile bin ich der Meinung das vieles geschrieben und beantwortet wurde. Am Sonntag noch bekam ich einen Anruf wegen der Einbau 7x15 Alu Felgen und dazu gehörigen Spurverbreiterungen, Radbolzen und Lenkanschlag. Das hätte man als Thema wieder starten können, wurde aber hier ausführlich beschrieben, auch wenn es in vers. Beiträge zurück zu finden ist. So ein Telefonat von 5 min. ist doch effektiver.

Aber vielleicht kannst Du demnächst berichten und schreiben?

Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Goodbye

#26

Beitrag von JochemsTR »

Übrigens,
im Käfer Forum läuft es nicht viel anders. Da hat man aber beim vielfallt an Tuning Möglichkeiten (Motor, Nockenwelle usw usw) viel mehr Gesprächspotenzial. Auch laufen da so 3-4 Vollrestaurationen parallel, die mit Bildern beschrieben werden, inkl. meins.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Goodbye

#27

Beitrag von runup »

servus matthias
auch eine Möglichkeit.
es soll auch vorkommen, wenn man Probleme mit seinem "Engländer" hat, sich mit dem einen oder anderen am Telefon "auszutauschen".(bei vorhandener T-Nr. natürlich) :-D
ist manchmal viel einfacher, einem auf die "Sprünge" zu helfen...... oder...... :idea:
mfg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2421
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#28

Beitrag von Fuzzy »

Das ist ein schwieriges Thema.
Aus meiner Erfahrung heraus laufen viele Sachen in einer Stammtischgemeinschaft ab, wenn man eine hat.
Im direkten Kontakt lässt sich vieles einfach schneller
klären, austüffteln und zum Teil auch gleich umsetzen.

So umfangreiche Berichte wie Jochem oder zum Teil auch andere schreiben, kosten neben der Arbeit zusätzlich Mühe und Zeit.
Und klar, diese Beiträge sind einfach klasse :klatsch:

Aber ich frag mich mittlerweile wie viele Selbermacher, Restaurierer, Schrauber, Bastler, Tüftler, Frisierer, .... hier noch sind?
Unsere Klapperkisten leben doch vom Selbermachen, oder nicht?
Die taugen als kommerzielle Yuppie-Kiste nicht wirklich. Ist eher was für den Contra-Mainstream-Rebell der auch vor schmutzigen Schrauberhänden keine "Angst" hat.

Ich bin z.B. auch in einem Alt-Opel-Forum aktiv. Da wird augenscheinlich viel mehr geschraubt, restauriert, .... usw. und dadurch ergeben sich auch mehr Diskussionen und ein regerer Austausch.
Tolerant und völlig egal ob original oder nicht, frisiert oder nicht, ....
Da hilft auch der erfahrene, alte Sack dem 12 jährigen Grünschnabel, der eine 40 Jahre alte Ruine geschenkt bekommen hat, die er bis zum 18. wieder fit machen will.

Das würde ich mir hier auch wünschen.
Gruß,
Jörg
Ralf-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 09.10.2021, 14:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Goodbye

#29

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo Jörg,
Ich schraube schon seit 45 Jahren an alten Autos herum und solange ich noch unterm Auto kriechen kann, wird es so bleiben. Ich war es z.b. der Jochem wegen seines Umbaus auf 7x15 maxilite angerufen hatte, nur um mich noch einmal zu vergewissern. Durch gewissenhafte Suche wird man vieles in diesem Forum finden, aber ich glaube auch, die Schrauber unter uns werden weniger, weil zu alt. Und ausserdem haben wir noch Winter und mein Auto steht in einer Tiefgarage, da kann ich nicht Schrauben. Für den TÜV muss demnächst der Eingangssimmerring vom Differential getauscht werden. Das mache ich auf meinem Stellplatz vorm Haus. Ich tendiere zu den Gummiaufhängen statt zu Polyurethan. Was meint ihr zu Gummi, gibt's da noch vernünftige Qualität?
Viele Grüße
Ralf aus Hamburg-Sasel
'74 TR6 PI OD RHD
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2421
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goodbye

#30

Beitrag von Fuzzy »

Wäre halt schön, wenn ein paar junge Wilde nachrücken würden.
Ich freue mich, wenn ich Erfahrung, Wissen, ... weiter geben kann.
Beim Schrauben braucht man natürlich ein Minimum an Platz. Aber mit etwas Willen lässt sich auch in einer Garage, Carport oder auf einem Stellplatz vor dem Haus einiges erledigen.

Ach ja, bei dem Repro-Gummizeugs wäre ich vorsichtig. Zumindest wenn man die Erfahrungen in den verschiedenen Beiträgen Glauben schenkt. Ich mach wenn nötig und wo möglich PU rein.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“