…Bandschlüssel geht schon, man muss halt ca. 2x versetzen…
Grüße
Wolfgang
TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
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Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Wenn du mal richtig gucken würdest als ständig irgend welche blöden Kommentare abzugeben, hättest du gesehen, dass der von Papa FOX empfohlene Filter schon mit einem Sechskant versehen ist und ohne das von Gyula vorgestellte Werkzeug montiert und demontiert werden kann
Und noch etwas. Deine Wortwahl Tschechei stammt noch aus der Nazizeit und sollte heute nicht mehr verwendet werden. Ich wundere mich mittlerweile auch über die Moderatoren, dass da nicht eingeschritten wird
aber anscheinend haben hier manche Mitglieder Narrenfreiheit.
- runup
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Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
..... Hannes 66, hast du ein Problem, mit Dir..????? oder zwischen den Ohren..
oder eine andere Frage,... suchst du die Nadel im Heuhaufen??
mfg
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Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Hallo Hannes,Und noch etwas. Deine Wortwahl Tschechei stammt noch aus der Nazizeit und sollte heute nicht mehr verwendet werden. Ich wundere mich mittlerweile auch über die Moderatoren, dass da nicht eingeschritten wird aber anscheinend haben hier manche Mitglieder Narrenfreiheit.
das stimmt so nicht.
Grüße Jochem
PS rest gerne via PN.
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Wenn einer eine Frage tut ... Liebe disputfreudige Foristen
Ich fass mal grob zusammen, was ich den Antworten entnehme:
- Man kann eigentlich jede Ölfilterpatrone verwenden, solange sie Platz hat und in den Adapter passt. Relevanteste Antwort für mich. (#5)
- Einzelne verwendete Patronen sind genannt worden. (#2,3,5,12,14)
- Je mehr Durchflussöffnungen eine Patrone hat, desto besser ist dies für den Ölkreislauf. (#14)
- Montage ist problemlos, Demontage kann schwieriger werden, dazu gibt es verschiedene Hilfsmittel. (#7,9,11,14,15)
- Einzelne Beiträge gleiten für mich dann ins Thema „Hahnenkampf“ oder „Altlasten“ oder so ab. Ich finde das eigentlich sehr schade, weil doch jeder der Forumsteilnehmer über hervorragende Fachkenntnisse und/oder wertvolle Erfahrungen verfügt, um die andere sehr dankbar sind. Konzentrieren wir uns doch darauf und versuchen grosszügig die diversen „Spielchen“ zu unterlassen - sicher zum Vorteil des Forums und aller Teilnehmer.
Herzlich
Arnold
Ich fass mal grob zusammen, was ich den Antworten entnehme:
- Man kann eigentlich jede Ölfilterpatrone verwenden, solange sie Platz hat und in den Adapter passt. Relevanteste Antwort für mich. (#5)
- Einzelne verwendete Patronen sind genannt worden. (#2,3,5,12,14)
- Je mehr Durchflussöffnungen eine Patrone hat, desto besser ist dies für den Ölkreislauf. (#14)
- Montage ist problemlos, Demontage kann schwieriger werden, dazu gibt es verschiedene Hilfsmittel. (#7,9,11,14,15)
- Einzelne Beiträge gleiten für mich dann ins Thema „Hahnenkampf“ oder „Altlasten“ oder so ab. Ich finde das eigentlich sehr schade, weil doch jeder der Forumsteilnehmer über hervorragende Fachkenntnisse und/oder wertvolle Erfahrungen verfügt, um die andere sehr dankbar sind. Konzentrieren wir uns doch darauf und versuchen grosszügig die diversen „Spielchen“ zu unterlassen - sicher zum Vorteil des Forums und aller Teilnehmer.
Herzlich
Arnold
One Triumph leads to another.
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Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter
Hallo Arnold,
der Spin On Adapter hat an der Dichtfläche für die Patrone keinen Kragen/Steg !
Dazu kommt das die Fläche oft mit einem sehr groben Vorschob gefertigt wurde.
Folge:Handfest angezogen fängt das Ding an zu schwitzen.
Darum ist es wichtig die Patrone mehr als Handfest anzuziehen.
Neu angebaute Spin On Adapter immer nachziehen,die 4 Kantdichtung im M-Block setzt sich mehr als man erwartet !!
Munter Bleiben
Ralf
der Spin On Adapter hat an der Dichtfläche für die Patrone keinen Kragen/Steg !
Dazu kommt das die Fläche oft mit einem sehr groben Vorschob gefertigt wurde.
Folge:Handfest angezogen fängt das Ding an zu schwitzen.
Darum ist es wichtig die Patrone mehr als Handfest anzuziehen.
Neu angebaute Spin On Adapter immer nachziehen,die 4 Kantdichtung im M-Block setzt sich mehr als man erwartet !!
Munter Bleiben
Ralf