TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
nachtrag
auch bei moss, sind die angebotenen ..rear axle hubs anders wie bei ..goodparts.
was man ja bebildert sehen kann/könnte.
aber es kann ja jeder nach seinem geldbeutel ausgeben, was er will.
mfg
auch bei moss, sind die angebotenen ..rear axle hubs anders wie bei ..goodparts.
was man ja bebildert sehen kann/könnte.
aber es kann ja jeder nach seinem geldbeutel ausgeben, was er will.
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
warum? Du hast doch funktioniernde drin….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
..bist du jetzt der sprecher für andere leute, oder hat es dem papa fox die sprache verschlagen?
bzw. hat er beide arme in gips?
bzw. hat er beide arme in gips?
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
nö, aber man kann es auch übertreiben mit der Nachfragerei….
Nix für ungut.
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
Klar gibt es Preisunterschiede. Du vergleichst die Originale Nachbauten (Limora, Bastuck) mit moderne Einheiten von Goodparts oder Dennis Vessey. Die Quaife haben Ford Cosworth Lager drin und können jederzeit wie moderne Radlager ersetzt werden. Das gefummel bei den Originalen kennst du ja und wurde bereits mehrfach diskutiert.Hallo an alle.
Es wurde kürzlich viel über Reparaturen von Radlagereinheiten geschrieben.Demnach ist es nicht einfach und nicht risikofrei.
Ich möchte in meinen 250-er neue kaufen. Aber von wem ? Hier sind die potentielle Lieferanten mit ihren Katalogpreisen.
- Bastuck paar für 580 € ( p/n D100TR6).
-TTS Mausbach : paar für 950 €
- Limora : paar für 1256 € ( p/n 348186)
- Goodpart : paar für 1030--€ inkl. versand und Zoll.
Von TR-Nord habe ich kein Angebot ehalten.
Die Gretchenfrage: bei wem soll man am besten kaufen ? Es sind gewaltige Preisunterschiede . Goodpart hat einen guten Namen ist aber teuer. Was ist mit den Bastuckteilen ? wie sind die Erfahrungen ?
Danke für Erfahrungen
Patrick
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
Hallo,
wer an der Stelle sparen will hat es (noch)nicht verstanden.
Die hintere Radlagereinheit ist ein äußerst sensibles Bauteil.
Das wird auch schon Jahrelang Global kommuniziert !!
Original Nachbauten: Verwendetes Material ? Wie wurden die zusammengebaut ? Wie viel Fett wurde eingebracht ?
Vor Jahren schon habe ich es aufgegeben die Original Einheiten instand zu setzen,weil es mir einfach zu Gefährlich erschien.
An der technischen Hochschule haben wir das Material mal testen lassen. Der Masch Ing. hatte mir gesagt.... Er würde damit nicht auf der Strasse fahren !
Ein vielleicht übertriebener Satz aber man sollte drüber nachdenken.
Munter Bleiben
Ralf
wer an der Stelle sparen will hat es (noch)nicht verstanden.
Die hintere Radlagereinheit ist ein äußerst sensibles Bauteil.
Das wird auch schon Jahrelang Global kommuniziert !!
Original Nachbauten: Verwendetes Material ? Wie wurden die zusammengebaut ? Wie viel Fett wurde eingebracht ?
Vor Jahren schon habe ich es aufgegeben die Original Einheiten instand zu setzen,weil es mir einfach zu Gefährlich erschien.
An der technischen Hochschule haben wir das Material mal testen lassen. Der Masch Ing. hatte mir gesagt.... Er würde damit nicht auf der Strasse fahren !
Ein vielleicht übertriebener Satz aber man sollte drüber nachdenken.
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
…wie so üblich: „Hauptsache billig“…
Da könnte man viele Teile nennen.
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
genau, richtig erkannt!
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- TR6US76
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Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Wahl neuer Radlagereinheiten
Hallo Patrick,
es ist jetzt ja schon einiges geschrieben worden.
Solltest du dich für homekinetische Wellen entscheiden, beachte bitte die Einbaumaße bzw. die vorgeschriebene Einbaulänge.
Dies ist wichtig, damit der Längenausgleich nicht am inneren oder am äußeren Ende läuft.
Wenn dies der Fall ist, gibt es irgendwann in einer bestimmt ganz unerwarteten Situation einen Knall
und der Längenausgleich hat sich zerlegt.
Ist mir vor ein paar Jahren mit den Wellen von L aus B passiert.
Links war der Abstand von Radflansch zum Differenzialflansch zu klein.
Ich hatte seinerzeit auch einen Post dazu eingestellt.
Gruß, Seraphin
es ist jetzt ja schon einiges geschrieben worden.
Solltest du dich für homekinetische Wellen entscheiden, beachte bitte die Einbaumaße bzw. die vorgeschriebene Einbaulänge.
Dies ist wichtig, damit der Längenausgleich nicht am inneren oder am äußeren Ende läuft.
Wenn dies der Fall ist, gibt es irgendwann in einer bestimmt ganz unerwarteten Situation einen Knall
und der Längenausgleich hat sich zerlegt.
Ist mir vor ein paar Jahren mit den Wellen von L aus B passiert.
Links war der Abstand von Radflansch zum Differenzialflansch zu klein.
Ich hatte seinerzeit auch einen Post dazu eingestellt.
Gruß, Seraphin