Lichtmaschine anschließen
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- MadMarx
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Lichtmaschine anschließen
hi,
ich habe heute eine neue lima eingebaut um die troublesome lucas drehstromlima zu entfernen.
die lucas hatte 2 anschlüsse, ein dickes kabel und ein dünnes....das dünne läuft über das zündwarnlicht.
meine neue maschine hat auch ein dickes kabel, aber 3 dünne steckmöglichkeiten....bezeichnet mit D, IG und L.
wie muß ich das schalten? von D an masse schließen und mein stecker an L stecken?
gruß
chris
ich habe heute eine neue lima eingebaut um die troublesome lucas drehstromlima zu entfernen.
die lucas hatte 2 anschlüsse, ein dickes kabel und ein dünnes....das dünne läuft über das zündwarnlicht.
meine neue maschine hat auch ein dickes kabel, aber 3 dünne steckmöglichkeiten....bezeichnet mit D, IG und L.
wie muß ich das schalten? von D an masse schließen und mein stecker an L stecken?
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ich habe auch eine BOSCH-tabelle gefunden:
masse: D-
Zündlicht: D+/61/L
Zündung: IG
ich könnte mir vorstellen, daß die lima keine interne masse hat und über D mit masse verbunden wird. leider haben die nicht dran geschrieben, ob es D- oder D+ ist.
und an L oder IG schalte ich das zündwarnlicht...
die lima wirkt richtig verloren im motorraum....mit den lucassen war das immer verteufelt eng.
masse: D-
Zündlicht: D+/61/L
Zündung: IG
ich könnte mir vorstellen, daß die lima keine interne masse hat und über D mit masse verbunden wird. leider haben die nicht dran geschrieben, ob es D- oder D+ ist.
und an L oder IG schalte ich das zündwarnlicht...
die lima wirkt richtig verloren im motorraum....mit den lucassen war das immer verteufelt eng.
- Josa
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ist in die Lima ein Regler integriet? Die Masse ist immer am Gehäuse, die wird nicht über ein dünnes Anschlußfähnchen angeschlossen.
D+ und D- sind normalerweise die Anschlüsse der Erregerwicklung.
Es gibt auchnoch Limas, die eine Battery-Sense Leitung haben, damit mißt der Regler die tatsächliche Spannung an der Batterie.
Hast du noch Unterlagen (Schaltbild, Beschreibung) von der Lima?
Bei meiner Bosch Lima (Ford Fiesta Diesel, 70A) wird nur die Leitung vom Zündungslämpchen angeschlossen. (siehe Bild)
Gruß
Jochen
[/img] f:\triumph_TR6\TR6_Lima\TR6_Ford_Lima_2.jpg
[img]
D+ und D- sind normalerweise die Anschlüsse der Erregerwicklung.
Es gibt auchnoch Limas, die eine Battery-Sense Leitung haben, damit mißt der Regler die tatsächliche Spannung an der Batterie.
Hast du noch Unterlagen (Schaltbild, Beschreibung) von der Lima?
Bei meiner Bosch Lima (Ford Fiesta Diesel, 70A) wird nur die Leitung vom Zündungslämpchen angeschlossen. (siehe Bild)
Gruß
Jochen
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