Schwingen Stahlkonstruktion
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Schwingen Stahlkonstruktion
Hallo,
In den USA hat es jemand endlich mal gewagt.
www.rat-co.com/tr-4a-5-250-6-products/r ... rm-project
Munter bleiben
Ralf
In den USA hat es jemand endlich mal gewagt.
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Ralf
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Schön! Gefällt mir.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Guten Abend Ralf
Danke für die Info, ich kenne Tony noch aus der Zeit als ich für einen US Grosskonzern gearbeitet habe. Rat-Co macht auch die diversen Universell anpassbaren Gaskabel für TR's. US Dollars 600,- das sind etwa € 540,- eigentlich ein guter Preis. Wenn ich was brauche melde ich mich bei Tony.
Danke nochmals und Grüsse aus Buchs,
Robert
Danke für die Info, ich kenne Tony noch aus der Zeit als ich für einen US Grosskonzern gearbeitet habe. Rat-Co macht auch die diversen Universell anpassbaren Gaskabel für TR's. US Dollars 600,- das sind etwa € 540,- eigentlich ein guter Preis. Wenn ich was brauche melde ich mich bei Tony.
Danke nochmals und Grüsse aus Buchs,
Robert
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Ja das ist eine cooles Projekt.
Aber welches "alte Problem" ist gemeint?
Für das Überholen der Gewinde gibt es Lösungen und was ist beim Rest verkehrt?
Von zu langen Teleskopdämpfern mal abgesehen.
Oder habe ich was übersehen?
Aber welches "alte Problem" ist gemeint?
Für das Überholen der Gewinde gibt es Lösungen und was ist beim Rest verkehrt?
Von zu langen Teleskopdämpfern mal abgesehen.
Oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Jörg
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Moin,
noch nie etwas von Rissen in den Schwingen gehört ???
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Ralf
- Fuzzy
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Na klar, aber die waren mir bis dato nur bei falscher Behandlung z.B. falscher Dämpferlänge bekannt.
Hast du evtl. noch andere Beispiele?
Habe hier mehrere Sätze liegen. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Wo sind die kritischen Stellen?
Hast du evtl. noch andere Beispiele?
Habe hier mehrere Sätze liegen. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Wo sind die kritischen Stellen?
Gruß,
Jörg
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
hmmm....da müßte man mal die spannungen und kerbfälle entlang der wöhlerkurve nachrechnen, ob diese konstruktion haltbar ist.
da ist ne menge torsion vorhanden.
jedenfalls ein konstruktiver fehler sticht mir sofort ins auge.
da ist ne menge torsion vorhanden.
jedenfalls ein konstruktiver fehler sticht mir sofort ins auge.
- crislor
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Mir würde eine Konstruktion, ähnlich der Ducati-Rahmen gefallen - aber ist doch gut, dass es einer gewagt hat. Wenn´s im Rechner entstanden ist, sollte eine Finite-Elemente-Berechnung ja auch kein Problem sein. Dann weiss man genau, wo die Schwachtellen sitzen. Ich habe noch Ersatz und tue mir das momentan nicht auch noch an. Habe genug Baustellen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Für mich sieht das eher danach aus, als wenn sich jemand ne Lehre gebaut hat und dann lustig drauf los gebraten wurde....crislor hat geschrieben: ↑07.11.2021, 15:04
Mir würde eine Konstruktion, ähnlich der Ducati-Rahmen gefallen - aber ist doch gut, dass es einer gewagt hat. Wenn´s im Rechner entstanden ist, sollte eine Finite-Elemente-Berechnung ja auch kein Problem sein. Dann weiss man genau, wo die Schwachtellen sitzen. Ich habe noch Ersatz und tue mir das momentan nicht auch noch an. Habe genug Baustellen.
Sowas in der Richtung, wie Canley das vorn für den Spitti anbietet :
https://www.canleyclassics.com/?product ... -wishbones
fände eher mein Interesse....
Ansonsten die Alu-Dinger regelmäßig Kontrollieren und bei Bedarf schweißen lassen:
https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... k#schwinge
Peter
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Ich würde es ja schön finden, wenn jemand die BMW E30 Schwingen in einer Lehre umschweißen und TÜVen könnte. Aber das träume ich ja nur....
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße
Carsten
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
…man könnte die Schwingen mittels Lasersintern herstellen (3D Druck)
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Fuzzy
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
Könnte man, dürfen dann aber incl. zzsätzlicher Bearbeitung wahrscheinlich so viel, wie ein günstiger neuer Kleinwagen kostet.
Gruß,
Jörg
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- crislor
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Re: Schwingen Stahlkonstruktion
für weniger Geld kannst Du die dann neu gießen lassen - für Metalldruck sind die Dinger echt zu groß. Wir lassen laufend kleinere Teile drucken....Triumphator hat geschrieben: ↑27.11.2021, 14:32 …man könnte die Schwingen mittels Lasersintern herstellen (3D Druck)
Grüße
Wolfgang
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude