Erftstadt

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Erftstadt

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...für alle, die den Willi aus Erftstadt kennen, oder seine Beiträge gelesen haben, Willi und Jenny geht es einigermassen gut. Da er ja quasi hier nicht mehr schreibt, habe ich angerufen (funktionierte) weil mich die Fotos doch sehr mitgenommen haben.
Die beiden wohnen etwa 60 m über normal, so sind sie mit nem Keller voll Wasser davongekommen.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erftstadt

#2

Beitrag von HoffmannJ68 »

Danke Win,
ich hab eben nach Willys E-Mail-Adresse gegraben. Schön dass sie halbwegs davongekommen sind.
Ich bin heute von Köln nach Dortmund gefahren. Über Essen, sonst hätte es nicht geklappt. Zum Glück bleibt der Rhein entspannt.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erftstadt

#3

Beitrag von TR6Chris »

Hab mich hier mal beteiligt:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de ... utschland/

Gruß Chris
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erftstadt

#4

Beitrag von tr_tom »

Danke Winfried für deine Nachfrage.

Ich hoffe, dass seine Halle auch nicht geflutet wurde.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erftstadt

#5

Beitrag von seidelswalter »

evtl kann sich der Willy mal selber melden, das Bedürfnis nach Wissen ist bei dem ein oder anderen sicher groß - auf alle Fälle alls Gute
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Erftstadt

#6

Beitrag von gelpont19 »

...gestern sind wir nach erfolgreicher Rep. der Kupplungshydraulik mal Richtung Maas gefahren (kleine Testfahrt) nach Arcen ca. 10 Km. In der Nähe wohnt auch der Wiel. Vor dem Ortseingang wurden wir abgewiesen, unfreundlich aber bestimmt. Die Niederländer haben eben mehr Erfahrung im Wassermanagment aber auch Katastrophentourismus. Arcen ist teilweise geflutet, aber das Wasser der Maas, die hier 3x so breit ist, wie normal - ist auf dem Rückzug...
Während Arcen auf 19m über NN liegt, sind wir hier in GEL Pont auf 28m über NN. Die Hochwassergefährdung durch die Maas ist für uns also vernachlässigbar.
Im Foto der (normalerweise) Fähranleger, mit der Fähre kann man nach Lottum übersetzen, was einige TR-Freunde mit uns vor ein paar Jahren praktiziert haben. Jetzt scheint er 80 m entfernt zu sein :
Maas bei Velden 7_21.jpg
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“