Eine Vorbereitung abgeschlossen
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
@Freiburger
Nix neue nachgebaute Schalterknöpfe!!
1mal kompl.NOS u. jede Menge gebr.orig.histor. in den Kisten.
auch noch einige orig.LUCAS FL5 Blinkerrelaise.
Nächstes Jahr werde ich mich von dem Zeug trennen.
Harald
Nix neue nachgebaute Schalterknöpfe!!
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Harald
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Dann ist's ja gut!
Ich habe das geschrieben, weil dieses undifferenzierte neue-Reproteile-Verbauen mich vom Kauf von zwei (handwerklich durchaus sehr gut gemachten) Zustand-1-Autos abgehalten hat. Wenn ich 35.000+ für ein Auto Bj. 58 zahlen soll, möchte ich halt folgende Sachen nicht sehen:
Schrauben mit falschen, erst später eingeführten Markierungen; Pozidriv-Kreuzschlitzschrauben (kommen erst in den 60ern auf); falsche Instrumente; falsche Schlösser/Griffe; falsche Schalter; Jaguar Super-Wolle-Hochflaumteppiche; nicht-zeittypische Farben innen (und leider oft auch außen); breite Mehr-als-60-Speichen-Felgen (natürlich in Chrom).
Die Istrumentenplatte war bei meiner Restaurierung auch das erste Teil, das ich restauriert habe
Eine Abweichung vom Original habe ich ganz bewußt gewählt. Fällt sie jemandem auf?
Ich habe das geschrieben, weil dieses undifferenzierte neue-Reproteile-Verbauen mich vom Kauf von zwei (handwerklich durchaus sehr gut gemachten) Zustand-1-Autos abgehalten hat. Wenn ich 35.000+ für ein Auto Bj. 58 zahlen soll, möchte ich halt folgende Sachen nicht sehen:
Schrauben mit falschen, erst später eingeführten Markierungen; Pozidriv-Kreuzschlitzschrauben (kommen erst in den 60ern auf); falsche Instrumente; falsche Schlösser/Griffe; falsche Schalter; Jaguar Super-Wolle-Hochflaumteppiche; nicht-zeittypische Farben innen (und leider oft auch außen); breite Mehr-als-60-Speichen-Felgen (natürlich in Chrom).
Die Istrumentenplatte war bei meiner Restaurierung auch das erste Teil, das ich restauriert habe
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Christian
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Ja lieber Freiburger mir tun die Augen weh!!ha.ha.
wenn ich auf das Temp-Instrument schaue
denn
die späteren Instrumente haben BREITERE Zeiger!!!
nimms bitte nicht so ernst,meinen Komentar,ist humorvoll gemeint!!
Aber zum Anfang kann man nicht alles gleich richtig haben,
man muss sich so langsam dran hangeln!!
viel Spass noch beim nicht ernsten Nörgeln.
Die vorher gezeigten Bilder sind nur ein ganz kleier Ausschnitt
meiner old engl. Rubish-Sammlung!
Harald
wenn ich auf das Temp-Instrument schaue
denn
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Panel und Wiper vertauscht....Freiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 17:31 ....Eine Abweichung vom Original habe ich ganz bewußt gewählt. Fällt sie jemandem auf?...
Jetzt musst Du uns nur aufklären, warum Du das bewusst gemacht hast....
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Neenee, ließ mal die Bildunterschrift. Das ist nur als Platzhalter, bis ein zugekauftes originales Instrument überholt ist. Sieht man auf den ersten Blick, weil das originale Instrument nur bis 230 geht
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Upps, mein Fehler! Weil die Schalter identisch sind.
Das meinte ich nicht.
Ist schon etwas subtiler...
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Das Wassertemperaturinstrument ist nicht korrekt, das richtige geht wie schon gesagt nur bis 230 °F und das korrekte Zündschloss hat eine runde Chrommutter mit 2 Schlitzen und keine Sechskantmutter. Wiper oben ist korrekt, Panel darunter auch.Freiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 17:31 Eine Abweichung vom Original habe ich ganz bewußt gewählt. Fällt sie jemandem auf?
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Hier ist es genauso. Und: Nein, ich meine ausdrücklich nicht den verchromten (nicht originalen) Spiegelglashalter.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Das Glas ist zu eckigFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:41 Hier ist es genauso. Und: Nein, ich meine ausdrücklich nicht den verchromten (nicht originalen) Spiegelglashalter.
Innenspiegel.jpg
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Hmm, interssanter Hinweis. Das ist definitiv das originale Schloß mit der richtigen Nummer. Ich habe diese 6-Kantmutter auch schon bei einigen anderen TR3A gesehen. Unten ein Beispiel. Vielleicht sind beide Versionen parallel verbaut worden?wankelspider hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:38 das korrekte Zündschloss hat eine runde Chrommutter mit 2 Schlitzen und keine Sechskantmutter.
Stimmt! Ist in der Bedienungsanleitung so abgebildet. Dann habe ich es beim Zusammenbau wohl deshalb so gemacht...
Aber das meine ich auch nicht...
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Nein, das ist eine NOS Wingard Spiegelhalterplatte mit original NOS-Glas; hat in der verchromten Version eigentlich einen verstellbaren Fuß und gehört in verschiedene Lagonda- und Jaguar-Modelle. Die Spiegelhalterplatte ist aber völlig identisch - bis auf die Verchromung. Gefällt mir so gut, daß ich's umgebaut habe.wankelspider hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:42Das Glas ist zu eckigFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:41 Hier ist es genauso. Und: Nein, ich meine ausdrücklich nicht den verchromten (nicht originalen) Spiegelglashalter.
Innenspiegel.jpg
Das meine ich also auch nicht.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Abhängig von der FIN kann auch ein schwarzer Kunststoff Rahmen um das Glas Original sein.Freiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 19:01Nein, das ist eine NOS Wingard Spiegelhalterplatte mit original NOS-Glas; hat in der verchromten Version eigentlich einen verstellbaren Fuß und gehört in verschiedene Lagonda- und Jaguar-Modelle. Die Spiegelhalterplatte ist aber völlig identisch - bis auf die Verchromung. Gefällt mir so gut, daß ich's umgebaut habe.wankelspider hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:42Das Glas ist zu eckigFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:41 Hier ist es genauso. Und: Nein, ich meine ausdrücklich nicht den verchromten (nicht originalen) Spiegelglashalter.
Innenspiegel.jpg
Das meine ich also auch nicht.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Soviel ich weiß waren die ganz frühen Gläser eckig und die späteren mehr abgerundet mit Kunststoff Rahmen um das GlasFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 19:01Nein, das ist eine NOS Wingard Spiegelhalterplatte mit original NOS-Glas; hat in der verchromten Version eigentlich einen verstellbaren Fuß und gehört in verschiedene Lagonda- und Jaguar-Modelle. Die Spiegelhalterplatte ist aber völlig identisch - bis auf die Verchromung. Gefällt mir so gut, daß ich's umgebaut habe.wankelspider hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:42Das Glas ist zu eckigFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:41 Hier ist es genauso. Und: Nein, ich meine ausdrücklich nicht den verchromten (nicht originalen) Spiegelglashalter.
Innenspiegel.jpg
Das meine ich also auch nicht.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Das Schloss ist bestimmt richtig aber ich kenne nur die runde Mutter außen, die eckige gehört eigentlich innen als KontermutterFreiburger hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:57Hmm, interssanter Hinweis. Das ist definitiv das originale Schloß mit der richtigen Nummer. Ich habe diese 6-Kantmutter auch schon bei einigen anderen TR3A gesehen. Unten ein Beispiel.IMG_20190209_141204.jpgwankelspider hat geschrieben: ↑15.12.2020, 18:38 das korrekte Zündschloss hat eine runde Chrommutter mit 2 Schlitzen und keine Sechskantmutter.
Vielleicht sind beide Versionen parallel verbaut worden?
Stimmt! Ist in der Bedienungsanleitung so abgebildet. Dann habe ich es beim Zusammenbau wohl deshalb so gemacht...
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