Motor stirbt nach ca. 30 Minuten ab

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#16

Beitrag von Uriah »

Hi,

bei mir läuft seit ca. 2 Jahren die Lumenition mit einer "goldenen" Lucas Zündspule (ohne Vorwiederstand) einwandfrei.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von hneuland »

hi Guido,

Du bist wie es scheint auf dem richtigen Weg. Damit Du auch ankommst noch ein paar Tips (manches ist ja schon geschrieben):
- Hochleistungszündspulen (Gold von Lucas, Blau oder Rot von Bosch) können an sich auch am Standardplatz bleiben, solange Du Dein Auto "normal" bewegst. Der Vorwiderstand wird bei Electronikzündung nicht gebraucht, laß ihn aber ruhig dran und schließe das Kabel davor an (oder Widerstand überbrücken). Nicht vergessen bei E-Zündugn: Kondensator im Verteiler muß raus.
- Zündkabel - Du solltest normale Kabel (keine Widerstandskabel) nehmen und auf beiden Seiten Entstörstecker anschrauben. Die haben einen fest definierten Widerstandswert, bei den unterschiedlich langen Widerstandskabeln hast Du natürlich auch unterschiedliche Widerstandswerte im System. Ist zwar nix für Grundsatzdiskussionen (Widerstandskabel funzen meist auch) aber ein Störfaktor weniger. Elektrodenabstände bei den Kerzen genau prüfen, bei E-Zündung eher etwas mehr als zuwenig!
- Benzinpumpe im Kofferraum - Du hast geschrieben es ist noch die original von Lucas und sie wird warm (oder heiss?). Mit einem neuen Benzinfilter allein ist es dabei meist nicht getan - aber zunächst nicht verkehrt. Wird sie auch weiterhin warm (manche pfeifen auch lustige Lieder - meine alte hatte ich Henriette getauft, weil sie krähte wie ein Huhn nach der Eiablage....), ausbauen und reinigen / Kohlen prüfen + säubern, ggf. austauschen, Kollektor (das runde Kupferteil mit Kontakt 61 o.ä. mit weichem Lappen reinigen, nicht sprühen). Reparatursätze für die Lucas gibt's relativ preiswert. Besser ist auf Dauer natürlich ein Umbau auf Bosch (andere Beiträge hierzu im Forum).

Viel Erfolg und Grüsse
Horst
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4140
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 859 Mal

#18

Beitrag von Schnippel »

##
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“