Neuer TR3 Besitzer
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Re: Neuer TR3 Besitzer
stimmt hast doch recht, Tankuhr ist nicht original, sieht man nicht so gut auf dem Foto, musste zoomen. Der Kippschalter ganz links im Armaturenbrett ist auch nicht original.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
mit dieser FIN müsste er eigentlich auch die alten verchromten Gusshalter für die Steckfenster haben, daher sind diese Dzus Halter an den Türen auch nicht original
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Hallo zusammen,
Ich lese hier gerade mit. Es ist genial welches know how hier im Forum vorhanden ist.
Hut ab!!
VG
Dieter
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VG
Dieter
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Neuer TR3 Besitzer
so lange Hans nicht ganz frustriert geworden ist, da sein TR3 nicht ganz 100% Original ist...
Trotzdem, tolles Auto!
Mittlerweile weiß ich den TR3 sehr zu schätzen...
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Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Neuer TR3 Besitzer
...das sagt sich so leicht - haben wir doch die Leute jahrelang studieren lassen...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Neuer TR3 Besitzer
...Hauptsache die Karre läuft und macht Spass. Ich bin mir zu 100% sicher, dass alle die hier geschrieben haben (ich auch) jede Menge „Verbesserungen“ schon selbst durchgeführt haben.
Viele Grüße
Wolfgang (mit ohne Flackerbremslicht
Viele Grüße
Wolfgang (mit ohne Flackerbremslicht
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Klaro oberste Prio ist die Karre muss laufen und macht FreudeTriumphator hat geschrieben: ↑29.11.2020, 18:25 ...Hauptsache die Karre läuft und macht Spass. Ich bin mir zu 100% sicher, dass alle die hier geschrieben haben (ich auch) jede Menge „Verbesserungen“ schon selbst durchgeführt haben.
Viele Grüße
Wolfgang (mit ohne Flackerbremslicht
Dennoch habe ich mit den ollen Originalteilen in meinen 34 Jahren TR3A fahren immer noch die besten Erfahrungen gemacht.
Alles was mal nachgefertigt wurde, stellte sich bei mir immer als Klump heraus.
Umbauten sind für mich auch okay wenn unvermeidbar wegen Nichtverfügbarkeit, aber dann möglichst nicht so offensichtlich und nicht rein 'funktionell' in die Karre 'reingenagelt'.
Die hier beschrieben -nicht originalen Kleinigkeiten- sind im original problemlos verfügbar, ich persönlich würde es wieder original machen, weil es für mich auch was mit Ästhetik zu tun hat, die Karre nur zum Laufen zu bringen ist mir halt zu wenig. Aber wie gesagt ist ja nicht mein Auto.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
@Wankelspider:
Die DZUS-Befestigung der Sidescreens ist so richtig - das wurde bei TS28xxx gewechselt- seiner ist jünger
Aber es stimmt: Ein 3er macht viel Spaß und kleiner optischer Details und/oder Verbesserungen sollte man sich nicht verrückt machen (lassen).
Er hat ja nur zu beginn die Frage gestellt...
Gruß Johannes
(der auch mit einem glatten Deckel hinten, weißen Blinkergläsern vorne & Instrumentenpanel mit Bezug unterwegs ist - da gefällt mir das ältere Design des 2/3 besser
...und meine Keder am Sitz sind nicht original und diverse andere Kleinigkeiten, Verbesserungen etc....)
Die DZUS-Befestigung der Sidescreens ist so richtig - das wurde bei TS28xxx gewechselt- seiner ist jünger
Aber es stimmt: Ein 3er macht viel Spaß und kleiner optischer Details und/oder Verbesserungen sollte man sich nicht verrückt machen (lassen).
Er hat ja nur zu beginn die Frage gestellt...
Gruß Johannes
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Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Alles korrekt was du sagst Johannes, bei den DZUS hast du bestimmt nachgeschaut, ich dachte der Wechsel war späterts27952 hat geschrieben: ↑29.11.2020, 19:15 @Wankelspider:
Die DZUS-Befestigung der Sidescreens ist so richtig - das wurde bei TS28xxx gewechselt- seiner ist jünger
Aber es stimmt: Ein 3er macht viel Spaß und kleiner optischer Details und/oder Verbesserungen sollte man sich nicht verrückt machen (lassen).
Er hat ja nur zu beginn die Frage gestellt...
Gruß Johannes
(der auch mit einem glatten Deckel hinten, weißen Blinkergläsern vorne & Instrumentenpanel mit Bezug unterwegs ist - da gefällt mir das ältere Design des 2/3 besser
...und meine Keder am Sitz sind nicht original und diverse andere Kleinigkeiten, Verbesserungen etc....)
Kirche im Dorf lassen und - Asche auf mein Haupt - meine Sünden habe ich hier gelistet: Ich habe Speichenräder montiert, original war meiner mit den Blecheimern unterwegs hat mir einfach besser gefallen.
Kederfarbe Innenausstattung ist bei mir auch nicht original weiss sondern in Wagenfarbe rot, das war eine Jugendsünde (schäm) sieht aber auch besser aus
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Re: Neuer TR3 Besitzer
N'Abend
finde die Karre eigentlich ganz cool. Mir gefallen auch die Stahlfelgen mit den Weltkugel Radkappen.
Die Sicherungen, Sitze, Relais und Bremsdruckschalter sind eigentlich durchaus sinnvolle Verbesserungen, wenn es einem nicht um die originalen Unzulänglichkeiten geht Hier im Forum fahren ja genug mit Mazda Sitze herum, da finde ich diese hier im TR (Scheels?) hübscher.
Habe die letzten Tage den Bremsdruckschalter tauschen müssen, weil der Schalter von vor 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Habe dann der Bequemlichkeit-halber bei Limora einen Neuen gekauft. Dieser "verf....." Repro-Mist der da verkauft wird :boese: . Während ich den Neuen hereindrehe in der Hoffnung nicht entlüften zu müssen, dreht der mit leichtem Zug in der Weiche durch . Also wieder raus, Bremsflüssigkeit abgelassen, Weiche raus......Das Problem: Ur-Durchmesser des nicht-konischen Gewindes: 10,2mm. Der Schalter von vor 10 Jahren hatte 9,8 und der Limora Schalter 9,4mm. Kein Wunder dass der mit leichten Zug durchdreht, der greift nur in den obersten Teil des Gewindes
So gesehen kann ein Kontaktschalter durchaus Sinn machen.....
Gruss
Oliver
finde die Karre eigentlich ganz cool. Mir gefallen auch die Stahlfelgen mit den Weltkugel Radkappen.
Die Sicherungen, Sitze, Relais und Bremsdruckschalter sind eigentlich durchaus sinnvolle Verbesserungen, wenn es einem nicht um die originalen Unzulänglichkeiten geht Hier im Forum fahren ja genug mit Mazda Sitze herum, da finde ich diese hier im TR (Scheels?) hübscher.
Habe die letzten Tage den Bremsdruckschalter tauschen müssen, weil der Schalter von vor 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Habe dann der Bequemlichkeit-halber bei Limora einen Neuen gekauft. Dieser "verf....." Repro-Mist der da verkauft wird :boese: . Während ich den Neuen hereindrehe in der Hoffnung nicht entlüften zu müssen, dreht der mit leichtem Zug in der Weiche durch . Also wieder raus, Bremsflüssigkeit abgelassen, Weiche raus......Das Problem: Ur-Durchmesser des nicht-konischen Gewindes: 10,2mm. Der Schalter von vor 10 Jahren hatte 9,8 und der Limora Schalter 9,4mm. Kein Wunder dass der mit leichten Zug durchdreht, der greift nur in den obersten Teil des Gewindes
So gesehen kann ein Kontaktschalter durchaus Sinn machen.....
Gruss
Oliver
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Jetzt wäre es natürlich auch schön, wenn wir eine Auflösung des Nummern-Rätsels bekämen...
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Christian
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- schon länger dabei
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Vielen Dank für die Infos ihr TRexperten.
Zu den Nummern:ich habe ein Heritage Zertifikat mit der Chassis Number TS/31606-L und eine Engine number TS/32014-E (Eingeschlagen ist 320417-E )Die Chassis Nummer stimmt mit dem Typenschild überein. Bei der Motornummer ist ein Zahlendreher bei der 1 bzw. 7.
Plus an Masse:Das werde ich so lassen. Elektronik brauche ich nicht und der noch fehlende Warnblinker sollte kein Problem sein.
Lenkrad:werde ich gelegentlich gegen das Originale austauschen. Hat jemand eins übrig? Passt das auch vom Tr4?
LG Hans
Zu den Nummern:ich habe ein Heritage Zertifikat mit der Chassis Number TS/31606-L und eine Engine number TS/32014-E (Eingeschlagen ist 320417-E )Die Chassis Nummer stimmt mit dem Typenschild überein. Bei der Motornummer ist ein Zahlendreher bei der 1 bzw. 7.
Plus an Masse:Das werde ich so lassen. Elektronik brauche ich nicht und der noch fehlende Warnblinker sollte kein Problem sein.
Lenkrad:werde ich gelegentlich gegen das Originale austauschen. Hat jemand eins übrig? Passt das auch vom Tr4?
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Re: Neuer TR3 Besitzer
ups, gerade festgestellt, der hat ja gar keine Heizung!
Ist eine Nachrüstung aufwendig und sinnvoll?
Ist eine Nachrüstung aufwendig und sinnvoll?
- POW40
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Morgen,
auch die Nachrüstung der Heizung ist kein Hexenwerk.
Die Frage ist, wann Du den Wagen fährst? Die Heizung ist ja nur über den Ventilator "regelbar", an/aus geht über den "Wasserhahn" auf dem Zylinderkopf. Ich drehe den Hahn nur auf, wenn ich mal im Oktober/November mit dem Wagen fahre. Den Rest des Jahres habe ich die immer aus....
Mein Rat,
fahr erstmal Deine Kiste ausgiebig und mach Dir eine Liste, was Dir fehlt, was Du gerne Original hättest.....und dann machst Du das nächsten Winter. Und für den ersten Winter gibt es Daunenjacken...
Gruss
Oliver
auch die Nachrüstung der Heizung ist kein Hexenwerk.
Die Frage ist, wann Du den Wagen fährst? Die Heizung ist ja nur über den Ventilator "regelbar", an/aus geht über den "Wasserhahn" auf dem Zylinderkopf. Ich drehe den Hahn nur auf, wenn ich mal im Oktober/November mit dem Wagen fahre. Den Rest des Jahres habe ich die immer aus....
Mein Rat,
fahr erstmal Deine Kiste ausgiebig und mach Dir eine Liste, was Dir fehlt, was Du gerne Original hättest.....und dann machst Du das nächsten Winter. Und für den ersten Winter gibt es Daunenjacken...
Gruss
Oliver