Wischerarme für TR6

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Schuko
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für TR6

#16

Beitrag von Schuko »

Moin!
Um noch einmal auf die verchromten, gebogenen Wischerarme für die Fahrerseite zurückzukommen: wäre dieser Hinweis/Shop hilfreich?
https://www.holden.co.uk/

Schönen Abend
KO
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für TR6

#17

Beitrag von TR6Chris »

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#18

Beitrag von crislor »

Habe meine Wischerarme hier gekauft - stabiler als die Originalen !

Auch sonst ganz nette Sachen an Lager.

https://www.europaspares.com/catalogsea ... t/?q=wiper
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#19

Beitrag von pi_power »

Ha, von denen hatte ich die ersten Falschen. War aber mein Fehler. Kamen per Warenbriefsendung, habe die dann ebenfalls per günstigem, internationalem Warenbrief zurückgeschickt. Im DHL-Shop sagten sie noch, das ist sei für Privatkunden verboten. Gingen dennoch retour und die haben sofort zurücküberwiesen. Die 2. Falschen kamen auch aus England, anderer Lieferant, ebenfalls mein Fehler. Größe und Aufnahmebreite waren ok, die Länge der Armaufnahme jedoch nicht. Dann einen genau passenden kleinen Karton gebastelt, 3x10x30cm und als int.Kleinpaket für viernochwas zurückgeschickt. Ist auch angekommen und es wurde zurücküberwiesen. Dann hatte ich die Nase voll und stellte meine Frage hier. Wenn man genau weiß welche man braucht, sind die Engländer sicher eine gute Alternative. Aber die Badische Variante von Bosch ist auch gut. Oder sind das Schwaben?

Hätte ich den Beitrag vielleicht besser unter dem Thema Missgeschicke geschrieben?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#20

Beitrag von crislor »

pi_power hat geschrieben: 18.11.2020, 13:09 Aber die Badische Variante von Bosch ist auch gut. Oder sind das Schwaben?
Soweit ich weiss, produziert Bosch überhaupt keine Wischerblätter mehr in Deutschland :(
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wischerarme für TR6

#21

Beitrag von Kamphausen »

pi_power hat geschrieben: 13.11.2020, 12:30 Heute gekommen, ausgepackt, drangeklipst, fertig.
Marc
Und wie ist jetzt das (Wisch-)Ergebnis?
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#22

Beitrag von pi_power »

...kann ich noch nicht beurteilen, werde berichten.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Michi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 23.01.2019, 16:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#23

Beitrag von Michi »

JochemsTR hat geschrieben: 09.11.2020, 10:26
@Jochem, hast Du vielleicht mal einen Link zu den Wischerblättern, ist das offiziell ein Heckwischer?
Bosch 3 397 011 813
Hallo Jochem, habe gerade deinen Tipp mit den Opel Mokka Wischblättern gelesen und habe eine Frage dazu. Passen die Wischerblätter direkt auf den Wischerarm beim TR6, oder muss da etwas "gefummelt" werden? Besten Dank vorab für deine AW! Gruß, Michi
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Wischerarme für TR6

#24

Beitrag von JochemsTR »

Passen die Wischerblätter direkt auf den Wischerarm beim TR6, oder muss da etwas "gefummelt" werden?
Hi Michi, passt direkt. (jedenfalls bei mir)

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“