Hallo Zusammen,
bin neu hier und aller Anfang ist bekanntlich.... leicht
Also, habe einen TR3A aus ner Scheune gezogen und möchte diesen nach 11 Jahren Dauererschlaf langsam ans Tageslicht gewöhnen. Wie sieht es da mit den diversen Flüßigkeiten aus? Was hat die Erfahrung bei Euch gezeigt? WElche HErsteller usw. haben sich bewiesen? Das ich alles austauschen muß, ist mir klar!
Bremsflüßigkeit?
Motor-Öl? Viskosität? Synthetik oder mineralisch? ca. Menge?
Getriebe-Öl?
Kühlwasser habe ich glaube ich im Griff
Hab ich was vergessen?
Ich danke Euch im Voraus!
Gruss,
T.
Körpersäfte
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3695
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hi!
Peter, dein Aufruf verhallte......
Ich würde mal alle Flüssigkeiten ablassen.
Ventildeckel ab und alles mit der Kanne einölen, Kerzen raus, (genügend Öl in die Zylinder und laaaangsam beginnen mit der Hand zu drehen.
Wenn dann nichts gefressen hat!, billiges 15w-40 in den Motor, neuen Filter und auch Wasser in den Kühler.
Nun versuche mal den Wagen in Gang zu setzen.
Wenn Vergaser und Zündung noch mit machen, wird er viellecht laufen.
Nach etwa 15 min. würde ich mir das Öl ansehen und ggf. wieder tauschen. Kompression im warmen Zustand messen.
Nun beginnt wahrscheinlich ein längerer Weg zurück auf die Strasse...
viel Glück
Gyula
Peter, dein Aufruf verhallte......
Ich würde mal alle Flüssigkeiten ablassen.
Ventildeckel ab und alles mit der Kanne einölen, Kerzen raus, (genügend Öl in die Zylinder und laaaangsam beginnen mit der Hand zu drehen.
Wenn dann nichts gefressen hat!, billiges 15w-40 in den Motor, neuen Filter und auch Wasser in den Kühler.
Nun versuche mal den Wagen in Gang zu setzen.
Wenn Vergaser und Zündung noch mit machen, wird er viellecht laufen.
Nach etwa 15 min. würde ich mir das Öl ansehen und ggf. wieder tauschen. Kompression im warmen Zustand messen.
Nun beginnt wahrscheinlich ein längerer Weg zurück auf die Strasse...
viel Glück
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- mack
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 159
- Registriert: 03.01.2006, 00:00
- Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
- Danksagung erhalten: 2 Mal
aus der scheune
Hallo Beaver,
das meiste ist schon gesagt; schau dir auf jeden fall die Kurbelwellenlager an. 11 Jahre Standzeit hinterlassen hier Spuren !!
Gruss aus dem Norden
Marcus
das meiste ist schon gesagt; schau dir auf jeden fall die Kurbelwellenlager an. 11 Jahre Standzeit hinterlassen hier Spuren !!
Gruss aus dem Norden
Marcus