Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Roadster-Sailor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2017, 20:14
Wohnort: Reute
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6

#1

Beitrag von Roadster-Sailor »

Hallo zusammen,
ich habe heute GAZ Dämpfer mit dem Umbausatz von Rimmer Bros eingebaut. Jetzt fehlen mir die Anschlaggummis, die ja höher sein sollten, um eine Beschädigung des Dämpfers zu vermeiden. Wo bekomme ich die längeren Anschlaggummis denn her? Danke für jeden Tipp.
Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt :drive: . Also schraube um zu fahren!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6

#2

Beitrag von runup »

servus ansgar
bin mir nicht sicher, aber es müssten die vom tr4 sein.
hier von rimmer die part no. 140290. bumper rubber. ich glaube diese sind höher/länger
mfg
manfred
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschlaggummis für Gaz Dämpfer TR6

#3

Beitrag von Kamphausen »

Einfach nur die TR4A-Gummies zu verbauen ist nicht die Lösung...Du must Dir schon die Arbeit machen und ohne Feder das ganz mal "einfedern"..
Erst dann siehst Du, ob bei deiner aktuellen Fahrwerksseinstellung (Bracketsanordnung) nicht doch der Dämpferhalter verlängert werden muss...

https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=96&t=13394

Peter
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“