Haben hier welche ein Motorrad?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#121

Beitrag von Julius »

Mal kurzfristig ist das schon ok.
Auf der Autobahn sind auch 120 doof :kotz:
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#122

Beitrag von Julius »

:klatsch:
Zuletzt geändert von Julius am 20.03.2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#123

Beitrag von MadMarx »

am angenehmsten finde ich so 80-100 auf der landstraße. das ist okay.
Benutzeravatar
oldpit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2013, 00:00
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#124

Beitrag von oldpit »

kommt allerdings drauf an, mit welchem Motorrad man 16o fährt. Aus einem naked Bike wird's anstrengend mit der Zeit. Auf einer Kawa zzr 1200 war's relativ entspannt.
Aber Autobahn fahren ist eh nix mit dem Motorrad. Da fehlen die Kurven und die Schräglage. Ich fahre eigentlich nur Landstrasse!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#125

Beitrag von Julius »

oldpit hat geschrieben: 20.03.2020, 21:45 Ich fahre eigentlich nur Landstrasse!
Gruß Peter
Aber doch wohl nicht mit 160! :no: :)
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
MC-2510
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2018, 19:33
Wohnort: Zum Hunteholz 3, 49406 Eydelstedt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#126

Beitrag von MC-2510 »

Warum zeigt ihr nicht noch Euer Haus und Boot, etc. Ich dachte immer, wir sind TRIUMPH Oldtimer (PKW) Fahrer. Das ist doch unser schönes Thema, mit der Pflege und dem Spaß beim Fahren dazu zu haben.
Wenn wir uns alle dabei mit Respekt begegnen und der Ein für den Anderen seine Hilfe anbietet und das gewürdet wird, freue ich mich das zu lesen.

Das hier passt meiner Meinung nach nicht.

Noch viel wichtiger ist es diese schwierige Zeit zu überstehen.
Viel Gesundheit, das höchste Gut wünsche ich Euch dazu.

Michael
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#127

Beitrag von TR6Chris »

Warum liest du den Thread, wenn er Dich nicht interessiert und schreibst dann auch noch was dazu?

Auch für Dich alles Gute.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#128

Beitrag von Julius »

Es steht unter"Was sonst noch interessiert "
...und uns interessiert es halt!
:popcorn
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#129

Beitrag von MadMarx »

MC-2510 hat geschrieben: 21.03.2020, 13:59 Das hier passt meiner Meinung nach nicht.
Triumph hat nicht nur autos gebaut, sondern auch fahrräder und motorräder.

ich glaube 1936 trennten sich die wege von autos und motorrädern.
dann ging in den 70er jahren erst die motorradsparte kaputt und in den 80er jahren die auto sparte.

insofern würde das thema motorrad passen.

natürlich bin ich etwas angefixt, was motorräder angeht, weil ich erst seit kurzem eins habe.

ich dachte, vielleicht macht es dem einen oder anderen spaß, sein motorrad vorzustellen.

aber wenn einer ein cooles haus hat, oder ein tolles boot, weshalb nicht auch vorstellen (in einem extra thread).
macht doch spaß.
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#130

Beitrag von Julius »

Haus u.Boot gehören aber nicht ihn diesen Thread!
:no: Dafür braucht es einen eigenen!
Solange die Themen in ihrer Rubrik bleiben finde ich das gut,mich interessieren auch Mopeds,besonders wenn sie den gleichen (Familien)Namen haben wie det TR6
Auch Jochems Bodenbescjichtung ist doch interessant!
:popcorn
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#131

Beitrag von JochemsTR »

Auch Jochems Bodenbeschichtung ist doch interessant!
Klar!

Ob Bodenbeschichtung, Tischbohrmaschine oder Motorrad…..
Nicht jeder kann immer was zum Technik beitragen, von daher sind solche Themen durchaus eine Abwechselung und für manche Mitglieder interessant. Das erkennt man ein dieses Thema z.B. sehr gut. Das Forum soll aber nicht dadurch dirigiert werden. Rhetorische Frage: sind alle TRs dann Fahrbereit?

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#132

Beitrag von Julius »

:top: Klar.
Heute ist nochmal die Gelegenheit ihn auszuführen,ohne Sozialkontakte)bevor hoffentlich die Ausgangssperre kommt.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Phillip
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 00:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#133

Beitrag von Phillip »

Als Moped habe ich natürlich auch ne Triumph
Thunderbird Sport Bj. 2000
gepimpt auf 98 PS
RIMG0091a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GT-Dirk
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2020, 11:56
Wohnort: 59423 Unna
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#134

Beitrag von GT-Dirk »

Ich fahre im Moment am liebsten mit einer Ducati Desert Sled.
Habe aber schon überlegt, ob ich die nicht beim freundlichen Triumph-Motorradhändler Im Tausch gegen eine schwarze Triumph in Zahlung geben soll.
Dann hätte ich 2 schwarze Triumphs in der Garage.... man wird echt bekloppt.
Grüße Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+++ Ende der Nachricht +++
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#135

Beitrag von Jochen »

Hallo Dirk,

ich finde die Ducati desert sled ist eines der schönsten Motorräder der letzten Jahre. Neben meiner exc350f (s.o.)
Und der Simson Schwalbe hab ich noch ne “Wasserrohr” R80gs von 1993...die ist ziemlich häßlich dagegen,aber sehr praktisch..und vielseitig.
Von einer Triumph TR6R hab ich auch mal rumgesponnen, aber ein englischer Patient reicht mir dann doch.
Ich wünsche dir viel spaß mit deinem TR...ich finde solange es nichts dunkleres gibt, ist schwarz doch ne akzeptable Farbe :top:
71465029-F14E-4836-8478-E5823DB24791.jpeg
ich denke, wir sehen uns mal beim Stammtisch irgendwann..
Gruß
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“