Haben hier welche ein Motorrad?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#106

Beitrag von MadMarx »

die videos, die ich gestern abend über die honda angeschaut habe, haben vermutlich geholfen....nur noch 2x abgewürgt.

so langsam komme ich dahinter und kann mich wieder mehr um das drumherum (verkehr) kümmern.
die hälfte der fahrstunden sind geschafft.
Benutzeravatar
Jester
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 04.08.2013, 23:00
Wohnort: Crailsheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#107

Beitrag von Jester »

Hallo crislor,

so einen Traktor hatte ich auch mal - 1938er AJS 38/26. Total geiles Teil, selbst mit Ansaugtrichter halbvoll mit Wasser und die Kiste ist angesprungen - hat das Wasser einfach durchgeschnorchelt. Dann 4. Gang rein und ab dafür. Hab ich vor einigen Jahren gegen einen TR3 eingetauscht. Deutliche Nutzwertsteigerung, mit der AJS wäre ich nie nach Italien gekommen ... :lol:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#108

Beitrag von MadMarx »

falls das wetter sich hält, also kein schnee oder hagel....werde ich am freitag fast 3 stunden motorrad fahren.
da werden die sonderfahrten begonnen.....landstraße, autobahn, am samstag dann irgendwas anderes, nächste woche nachtfahrten, dann wieder übungen - slalom, schritttempo, notfallbremsung, etc. was wir heute schon 2 stunden gemacht hatten. hoffentlich werden die hände nicht zu kalt.

wenn alles glatt geht....vielleicht ende des monats prüfung.
Benutzeravatar
Ducfreak
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 80
Registriert: 11.09.2017, 11:37
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#109

Beitrag von Ducfreak »

Hallo

Dann will ich als Liebhaber italiensicher Toeffs :top: auch meine vorstellen.
Mein Tourenmoped ne Hyper hats leider nicht mehr aufs Foto geschafft,
hat sich bei der letzten Tour in Korsika ein paar Kratzer :kopfklatsch eingefangen.

VG Christoph

Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#110

Beitrag von crislor »

MadMarx hat geschrieben: 04.03.2020, 23:24 falls das wetter sich hält, also kein schnee oder hagel....werde ich am freitag fast 3 stunden motorrad fahren.
da werden die sonderfahrten begonnen.....landstraße, autobahn, am samstag dann irgendwas anderes, nächste woche nachtfahrten, dann wieder übungen - slalom, schritttempo, notfallbremsung, etc. was wir heute schon 2 stunden gemacht hatten. hoffentlich werden die hände nicht zu kalt.

wenn alles glatt geht....vielleicht ende des monats prüfung.
waren das noch Zeiten zu "meiner Zeit" - 2 Std. und das war´s - gut wir sind ja schon 2 Jahre mit den Mopeds unterwegs gewesen und die 500er Triumph als Motocrossmaschine (mit Amerikanischem Nummernschild :heilig: )
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#111

Beitrag von MadMarx »

hände werden nicht mehr kalt....beheizbare handschuhe!!!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4217
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#112

Beitrag von Triumphator »

Weichei!
:weg
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#113

Beitrag von MadMarx »

Triumphator hat geschrieben: 06.03.2020, 17:32 Weichei!
:weg
ich habe schlanke finger, die kühlen schnell aus.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#114

Beitrag von MadMarx »

die handschuhe sind cool.

bei 100 kmh reicht bei 7°C stufe 1, bei 140kmh ist stufe II besser. Stufe III vermutlich erst nahe des gefrierpunkts.
Benutzeravatar
Miko222
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2005, 23:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#115

Beitrag von Miko222 »

Triumph T100.jpg
Ich bIn auch "Markentreu", obwohl die beiden Firmen nur den Namen gemeinsam hatten/haben.

Meine Bonneville T100 ist Jahrgang 2010, British Green mit Creme, ohne elektronischen Firlefanz, und das Fahren mit der"Bonnie" macht mir richtig Spaß.

Witzigerweise im August 2013 mit gerade mal 6.700 Km Laufleistung sehr günstig bei Harley-Davidson in Köln erstanden. War von einer Bikerin.
Ihr Freund fuhr eine Harley und deshalb "musste" sie auch auf Harley umsteigen :kopfklatsch .

Leider bin ich nach zweiter Bandscheiben-OP im letzten Sommer nicht mehr drauf gewesen, aber ich hoffe doch, das es in absehbarer Zeit wieder klappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#116

Beitrag von Garfield »

Meine XJ650 von 1981 hat sich jetzt zwei Jahre lang den TÜV in de Garage abgestanden - irgendwie habe ich nicht mehr den Drive die Maschine anzupacken. Vielleicht auch weil alleine fahren nicht so schön ist. Andererseits habe ich keine Moppedbekleidung mehr und müsste hier erst wieder investieren - ohne Schutzkleidung ging bei mir schon früher nichts. Und da bin ich sehr viel gefahren....
Vielleicht liegt es auch am Motorrad selbst. In meinem mittlerweile biblischen Alter geziemt sich wohl eher eine BMW oder Harley....

Gruß Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#117

Beitrag von AndreasP »

Garfield hat geschrieben: 19.03.2020, 09:12 Vielleicht liegt es auch am Motorrad selbst. In meinem mittlerweile biblischen Alter geziemt sich wohl eher eine BMW oder Harley....
Gruß Peter
Altherrenmopeds!
Meine Mopeds wiegen nicht über 150 kg. Was anderes möchte ich auch nicht haben. Aber eine Harley XR 750 würde mich schon reizen.
Andreas
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#118

Beitrag von darock »

F6782631-A7F7-4424-9C64-70C441734DD0.jpeg
Brixton Crossfire 500

Musste das super Wetter einfach nutzen und die neue probieren :D

Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#119

Beitrag von MadMarx »

ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich mußte letztens in der fahrschule 160kmh fahren. die geschwindigkeit empfand ich ziemlich lästig. so 120, das ist okay, aber darüber macht mir das keinen spaß mehr.

fahrt ihr schneller?
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#120

Beitrag von TR6Chris »

nee, macht keinen Spaß
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“