Das Nadellager des Vorgeleges hab ich in der Auflistung schlicht vergessen aufzuzählen, jedenfalls lag es auf dem Haufen der ausgewechelten Teile. Das Getriebe war schließlich komplett zerlegt und alle Teile begutachtet. Und die Vermutung mit der Hydraulik-Entlüftung ist zwar berechtigt, jedoch hatte ich das Schaltkatzen schon vor- und nach dem letzten DOT3 Wechsel. Das beginnende Schalthebel-Geschnatter beim beschleunigen sprach ebenfalls für ein beginnendes Getriebeproblem.gelpont19 hat geschrieben: ↑03.01.2020, 17:31 Jochem, Marc, Wolfgang,
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In Marc´s Aufstellung fehlt in meinen Augen die Erneuerung der Vorgelegelager. Wenn man die Hauptwelle schon gezogen hat, ist es bis zur Hohlwelle nicht mehr weit. Da die bei Amazon 8 EUR kosten sollte das die Ente nich fett machen, auch wenn dann noch ein paar AEs dazu kommen. Das Vorgelege ist die Achillesferse des Getriebes schlechthin...
win
Gruß Marc