Haben hier welche ein Motorrad?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Haben hier welche ein Motorrad?

#1

Beitrag von MadMarx »

seit kurzem besitze ich ein motorrad....aber noch keinen führerschein.....den mache ich momentan / nächstes jahr.

gibt es hier welche, die motorrad fahren?
zeigt eure bikes :-)
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#2

Beitrag von pi_power »

Im Grunde bin ich vom Motorrad zum TR gekommen und ca. 3-4000 000 mit Kilometer dem Mopped auf dem Buckel. Daher kenne ich die schönsten Straßen in Europa, die ich heute mit dem TR fahre. 2 x Schlüsselbein gebrochen inkl., jedesmal aber auf der Rennstrecke. Also nix Schlimmes. Habe leider damals eine seltene Guzzi 1000s (ganz unten) für was wirklich schnelles eingetauscht. Auch Italienisch, Aprilia RSV Mille. Dann habe ich die wiederum für eine Aprilia Tuono verkauft. Im Grunde das gleiche Motorrad, nur mit hohem Superbikelenker. Die habe ich noch heute. Super 2-Zylinder-Sound und spitzen Fahrwerk. Eine Guzzi V50 Monza und eine Suzi SV 650 habe ich auch noch, so zum Brötchen holen. Die 180er Hinterreifen sind jedenfalls ohne Angstrand, auch heute noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pi_power am 27.11.2019, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#3

Beitrag von Kamphausen »

Was hast Du Dir denn gekauft?
Ich fuhr seit 1992 Motorrad:

Yamaha SR500
Kawasaki Z1100 GP
TL1000R (mehrere)
UNO 1000S
uno.jpg
20150525_210511.jpg
20150525_210237.jpg
Ist nen Eigenbau gewesen: Stahl/Alu-Rahmen, Magnesium-Felgen, Rest Carbon oder Titan..
"gemachter" TL1000R Motor mit 154PS bei 172Kg (Tank 1/2 voll)

Die SR500 und eine TL1000R Rennmaschine stehen noch in der Garage rum...abgemeldet...

Motorrad + ich + öffentliche Straßen sind keine gute Mischung...Deshalb verkauft und auf TR6 umgesattelt...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#4

Beitrag von MadMarx »

Kamphausen hat geschrieben: 27.11.2019, 22:58 Was hast Du Dir denn gekauft?
....
ihr habt aber schicke und schnelle motorräder....das ist mir zu gefährlich.
ich habe so ein fahrrad mit hilfsmotor:
Bild

gaaaanz langsam und beschaulich.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2422
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#5

Beitrag von JochemsTR »

die waren vor kurzem noch da.....mussten aber wegen den TR weichen... :-(
Duc848.JPG
Duc1000.JPG
Im offenes Cabrio zu springen und mit Freundin losfahren oder schwarzes Lederkombi @30° war die Entscheidung nicht leicht aber nachvollziehbar.
Jochem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#6

Beitrag von MadMarx »

dakwo74 hat geschrieben: 28.11.2019, 04:44 ...
Im offenes Cabrio zu springen und mit Freundin losfahren oder schwarzes Lederkombi @30° war die Entscheidung nicht leicht aber nachvollziehbar.
Jochem
oh, ducatis.......und dann noch eine freundin, zukünftig ohne enge lederklamotten - wir sollten das blumen und bienen thema kurz rekapitulieren :D
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#7

Beitrag von Jochen »

Hi,
Bin seit 39 Jahren im Dreck unterwegs...hier mein aktuelles Moped. KTM EXC350F
38F017ED-53C9-4748-BF4E-619505F5603C.jpeg
Schmutzige Grüße
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#8

Beitrag von pi_power »

MadMarx hat geschrieben: 27.11.2019, 23:02
Kamphausen hat geschrieben: 27.11.2019, 22:58 Was hast Du Dir denn gekauft?
....
ihr habt aber schicke und schnelle motorräder....das ist mir zu gefährlich.
ich habe so ein fahrrad mit hilfsmotor:
Bild

gaaaanz langsam und beschaulich.
Hübsches Ding. Bin vor Jahren mit meinem besten Freund von hier nach Italien durch die Alpen geballert. Er mit 'ne TwinCam Harley, ich mit der RSV-Mille. Beide schwarz und böse. Man, hat der den Eisenhaufen fliegen lassen. Am Stilfser Joch hat er sämtliche Fireblades und 996 verblasen. Das Drehmoment ist halt fulminant, geht auch mit Deiner Sporty. Tipp: wenn Du den Lappen hast, mach im Anschluss gleich ein Fahrsicherheitstraining, z. B beim ADAC. Die vermitteln da Tricks und Kniffe, die in der Fahrschule in der Regel nicht beigebracht werden.

@Jochem, stimmt. Vor Allem ist es gut, wenn die Frau/Freundin die Strapazen als Sozia auf einer Rennsemmel kennt. Dann ist der TR für sie der reine Luxus. Wenn die Damen hingegen nur den Familien-Benz kennen und dann im TR sitzen gibt es oft viel Genörgel.

Chris, viel Spaß damit
Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#9

Beitrag von batcave »

Na Klar,

Ne Guzzi 850GT Bj 73 und für die Entschleunigung eine Velosolex

...beides aber schon länger nicht mehr wg Temperatur/ Schutzkleidungskonflikt nicht mehr bewegt, Frischluftbedürfnis gleicht der TR aus:)

Happy Day

Achim
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#10

Beitrag von Ecktown »

Hallo,
ich habe nun gerade kein Bild von meiner 93er Suzuki VS 1400, maroonrot- metallic.
Diese habe ich seit über 20 Jahren und bin immer noch begeistert von dem Eisenschwein.
Für mich ist das "der" wahre Chopper ohne viel Blingbling.

Ganz nach dem Motto " Plastik gehört in den gelben Sack .
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#11

Beitrag von tr_driver »

MadMarx hat geschrieben: 27.11.2019, 22:18 seit kurzem besitze ich ein motorrad....aber noch keinen führerschein.....den mache ich momentan / nächstes jahr.
Falls ein Tip auch gefragt ist :
Fang klein an.
Eine die ich im vorigen Jahr abgegeben hatte , war eine Honda "Double X".
Ein bisschen "frisch" gemacht : 175 PS.
Damit wäre ein Anfänger überfordert !

Mopedfahren ist was anderes als einen schnellen Porsche zu bewegen.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#12

Beitrag von pi_power »

Classic Trial habe ich auch gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#13

Beitrag von MadMarx »

Mein Motorrad hat nur 65 PS
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 309
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#14

Beitrag von tr_driver »

MadMarx hat geschrieben: 28.11.2019, 13:16 Mein Motorrad hat nur 65 PS
Das ist gut.
Es war ja auch nicht böse gemeint.
Und obwohl ich seit fast 50 Jahren Motorrad fahre , beginne ich nach der Winterpause immer sehr vorsichtig.
Eine kleine Tour , und man ist wieder "drin".
Netter Gruss
Tilo
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

#15

Beitrag von crislor »

Meine Honda GB500 - vor ca. 15 Jahren mit 1750 Meilen gekauft - hat sie jetzt gerade mal 6000 Meilen runter

Bild


Mein Honda CR750 Projekt wird irgendwie nicht fertig. Carco hat da schon viel Vorarbeit geleistet - es fehlen halt immer nur noch die Kleinigkeiten.....

Bild

und so soll sie mal werden - natürlich GELB :D

Bild
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“