TR4-Gruß aus München in die Runde
Moderator: TR-Freunde-Team
TR4-Gruß aus München in die Runde
Hallo Zusammen,
Seit 4 Jahren fahre ich meinen TR4 A IRS und habe schon einige Male als Gast hier 'gespickt'. Im TR-Register bin ich ebenfalls schon so lange angemeldet und nun melde ich mich auch bei Euch als reguläres Mitglied an und freu mich auf den Austausch im Forum. Wenn ich eines gelernt habe, dann das unsere Autos doch immer wieder besondere 'Zuwendung' brauchen ... neben Geduld und technischem Know-how versteht sich. Meine Geduld ist groß (und schon des öfteren strapaziert worden), aber endlich ... und mein technisches Know how muss noch wachsen ... wahrscheinlich geht's hier bis unendlich
Beste Grüße,
Andy
Seit 4 Jahren fahre ich meinen TR4 A IRS und habe schon einige Male als Gast hier 'gespickt'. Im TR-Register bin ich ebenfalls schon so lange angemeldet und nun melde ich mich auch bei Euch als reguläres Mitglied an und freu mich auf den Austausch im Forum. Wenn ich eines gelernt habe, dann das unsere Autos doch immer wieder besondere 'Zuwendung' brauchen ... neben Geduld und technischem Know-how versteht sich. Meine Geduld ist groß (und schon des öfteren strapaziert worden), aber endlich ... und mein technisches Know how muss noch wachsen ... wahrscheinlich geht's hier bis unendlich
Beste Grüße,
Andy
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Hi Andy,
willkommen. Und nicht immer alles zu ernst nehmen....
Grüße
Wolfgang
ps. kennst du die Münchner TRler? Da gibt es ein paar exzellente Schrauber und Ersatzteile mit know how....
willkommen. Und nicht immer alles zu ernst nehmen....
Grüße
Wolfgang
ps. kennst du die Münchner TRler? Da gibt es ein paar exzellente Schrauber und Ersatzteile mit know how....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6075
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Hallo Andy,
willkommen in der Runde der Michelottis.
Können wir auch mal ein Foto sehen?
Gruss
Thomas
willkommen in der Runde der Michelottis.
Können wir auch mal ein Foto sehen?
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
servus andy
willkommen im FORUM, von einem ex MUC und FS
ich muss wolfgang zustimmen, es gibt den einen und anderen GUTEN TR schrauber in muc.
und Raffi bzw. leslie brown mit ihren "spare parts" nicht zu vergessen
dann noch meinen ex Stammtich..MUC-NORD..., auch dort gibt es den einen bzw. anderen , mit durchblick.
mfg
manfred
willkommen im FORUM, von einem ex MUC und FS
ich muss wolfgang zustimmen, es gibt den einen und anderen GUTEN TR schrauber in muc.
und Raffi bzw. leslie brown mit ihren "spare parts" nicht zu vergessen
dann noch meinen ex Stammtich..MUC-NORD..., auch dort gibt es den einen bzw. anderen , mit durchblick.
mfg
manfred
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Raffi ist TR Classic in Haar....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- TRDAS1966
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 290
- Registriert: 16.10.2010, 23:00
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Hallo,
lt. Internet ist TR Classic Haar Raffi geschlossen. Richtig?
Gruß
Norbert R. aus D.
lt. Internet ist TR Classic Haar Raffi geschlossen. Richtig?
Gruß
Norbert R. aus D.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
...nein. Verkauft über EBAY tr-classics....
oder: contact@tr-classic.de
089 46 01 28 62
oder
Leslie Brown
http://www.lesliebrown.de/
leslie.brown@t-online.de
08134 6552
Grüsse
Wolfgang
oder: contact@tr-classic.de
089 46 01 28 62
oder
Leslie Brown
http://www.lesliebrown.de/
leslie.brown@t-online.de
08134 6552
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
tja.... dann haben wir ja noch einen
manfred berger
englische autoteile
oertlinweg 12
tel. 089-6891160
www.berger-ersatzteile.de
mfg
manfred berger
englische autoteile
oertlinweg 12
tel. 089-6891160
www.berger-ersatzteile.de
mfg
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
..die Domain ist tot....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Servus zusammen und lieben Dank für die Grüße und Tipps
Ja, im Register gibt's tolle Kollegen ... alle Benzin im Blut ;-) - Leslie kenne ich natürlich
Ich versuche mal ein Foto hochzuladen ... ihr werdet dann sehen, dass ich schon andere Sitze (MX5) drin habe (irgendwie ist mir Sicherheit und Robustheit am Ende doch wichtiger als Original ... die Philosophen können ohne mich diskutieren ;-) )
Derzeit beschäftigt mich die Benzinpumpe ... bin dabei die Freds durchzuschauen, ob ich da die Infos finde (trage mich mit dem Gedanken auf elektrisch umzusteigen).
freu mich,
LG, Andy
Ja, im Register gibt's tolle Kollegen ... alle Benzin im Blut ;-) - Leslie kenne ich natürlich
Ich versuche mal ein Foto hochzuladen ... ihr werdet dann sehen, dass ich schon andere Sitze (MX5) drin habe (irgendwie ist mir Sicherheit und Robustheit am Ende doch wichtiger als Original ... die Philosophen können ohne mich diskutieren ;-) )
Derzeit beschäftigt mich die Benzinpumpe ... bin dabei die Freds durchzuschauen, ob ich da die Infos finde (trage mich mit dem Gedanken auf elektrisch umzusteigen).
freu mich,
LG, Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
servus andy
ich kann dir eine elektrische kraftstoffpumpe e1f, von pierburg mit der nr. 7.21440.51.0 empfehlen.
und vor der pumpe sollte man einen krst. filter in die benzinleitung setzen.
ich habe diese original pierburg in meinem tr seit jahren eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
hierzu noch ein muss.....zur sicherheit, ein kraftstoffpumpenrelais zb. von hüco mit der nr.13 2020
gruss
manfred
ich kann dir eine elektrische kraftstoffpumpe e1f, von pierburg mit der nr. 7.21440.51.0 empfehlen.
und vor der pumpe sollte man einen krst. filter in die benzinleitung setzen.
ich habe diese original pierburg in meinem tr seit jahren eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
hierzu noch ein muss.....zur sicherheit, ein kraftstoffpumpenrelais zb. von hüco mit der nr.13 2020
gruss
manfred
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
Hi Manfred,
die F1 habe ich ihm am Wochenende eingebaut als er liegengeblieben ist, funzt aber nich wirklich gut. Da ich mich mit SU nicht wirklich auskenne, habe ich den Verdacht das die Fördermenge
für die SU zu hoch ist. Der Motor nimmt nur schlecht Gas an als ob er absaufen würde, das war mit der Mechanischen nicht so.
Kann es sein das das Nadelventil am Schwimmer nicht richtig zu macht und dadurch der Sprit einfach durchgedrückt wird?
Gruß
Mats
die F1 habe ich ihm am Wochenende eingebaut als er liegengeblieben ist, funzt aber nich wirklich gut. Da ich mich mit SU nicht wirklich auskenne, habe ich den Verdacht das die Fördermenge
für die SU zu hoch ist. Der Motor nimmt nur schlecht Gas an als ob er absaufen würde, das war mit der Mechanischen nicht so.
Kann es sein das das Nadelventil am Schwimmer nicht richtig zu macht und dadurch der Sprit einfach durchgedrückt wird?
Gruß
Mats
Zuletzt geändert von mats am 28.07.2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
race it,breake it,fix it,race it again
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
servus mats
in meinem tr sind zs175cd2 eingebaut (tr6) diese pierburg ist normal mit dem richtigen druck für vergaser erstellt.
habe damit keinen trouble, und das mit 3 zs
versuchs doch mal mit einem einstellbaren benzindruckregler, habe einen übrig
gruss
manfred
in meinem tr sind zs175cd2 eingebaut (tr6) diese pierburg ist normal mit dem richtigen druck für vergaser erstellt.
habe damit keinen trouble, und das mit 3 zs
versuchs doch mal mit einem einstellbaren benzindruckregler, habe einen übrig
gruss
manfred
Re: TR4-Gruß aus München in die Runde
@ Manfred,
bei 3 SZ brauchst du auch mehr Sprit, das mit dem Regler kann man Probieren, soll sich Andy bei dir melden.
@ Andy,
war gerade im Keller weil mir eingefallen ist das ich vom Renner noch eine originale Pumpe haben müsste, gerade zerlegt, Membrane ok, zwei Dosen Bremsenreiniger besorgen und kleine Pinsel, sauber machen, einbauen und fahren.
Mats
bei 3 SZ brauchst du auch mehr Sprit, das mit dem Regler kann man Probieren, soll sich Andy bei dir melden.
@ Andy,
war gerade im Keller weil mir eingefallen ist das ich vom Renner noch eine originale Pumpe haben müsste, gerade zerlegt, Membrane ok, zwei Dosen Bremsenreiniger besorgen und kleine Pinsel, sauber machen, einbauen und fahren.
Mats
race it,breake it,fix it,race it again