Einlasskrümmer TR6 spät

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

#16

Beitrag von bikerkoenig »

Servus!
Mein Verdacht wäre, dass Verbrennungsgase/-flammen in den Ansaugtrakt zurückschlagen und das Gussaluzeugs da langsam weggebrannt/-geschmolzen wurde. Zu frühe Zündung auf einem Zylinder??? Einlassventil schließt nicht richtig?
-> Wie sieht die Dichtung in diesem Bereich aus?

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen

LG
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

#17

Beitrag von Schnippel »

Hallo Stephan,

das ist beim Giessvorgang passiert ,eine Luftblase.
Besorge dir einen gebrauchten Ansaugstutzen,wie schon vorgeschlagen,denn beim Zuschweißen wird die Dichtfläche mit Sicherheit beschädigt
und muss nachgearbeitet werden.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
papakringos
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2007, 00:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

#18

Beitrag von papakringos »

Hallo Bikerkönig und Ralf,

danke für die Rückmeldungen, ich besorge mir wohl am besten einen anderen Ansaugkrümmer.

VG
Stephan
Antworten

Zurück zu „Vergaser“