TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 289
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Hallo zusammen,
ich verschaffe mir gerade einen Überblick, welche Reparaturbleche ich für die Restaurierung meines pre-60000er TR3A benötigen werde.
Der Kofferraumboden ist etwas an der Grenze zwischen Flicken und Ersatz.
Daher meine Frage, welcher Lieferant derzeit die paßgenauesten Kofferraumbodenbleche liefert?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
ich verschaffe mir gerade einen Überblick, welche Reparaturbleche ich für die Restaurierung meines pre-60000er TR3A benötigen werde.
Der Kofferraumboden ist etwas an der Grenze zwischen Flicken und Ersatz.
Daher meine Frage, welcher Lieferant derzeit die paßgenauesten Kofferraumbodenbleche liefert?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Christian
--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
-
- TReam Team
- Beiträge: 309
- Registriert: 19.09.2007, 23:00
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Lass doch mal ein Foto sehen.Freiburger hat geschrieben: ↑01.12.2018, 13:58
Der Kofferraumboden ist etwas an der Grenze zwischen Flicken und Ersatz.
Evtl. kann man doch noch etwas retten.
Netter Gruss
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 289
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Hallo tr driver,
ein Photo habe ich angehängt. Allerdings war die Karosserie noch nicht im Entrostungsbad. Die Schweißarbeiten wird ein sehr erfahrener Karosseriebaumeister machen (ist ein sehr guter Freund von mir). Er hat sich das angesehen und meinte, falls es ein gutes Blechteil gäbe, wäre es besser, das einzusetzen, als rumzuflicken.
Es ist bei den starken Anrostungen auch die Frage, was nach der Entrostung noch übrig bleibt bzw. ob die Reste noch tragfähig genug sind...
ein Photo habe ich angehängt. Allerdings war die Karosserie noch nicht im Entrostungsbad. Die Schweißarbeiten wird ein sehr erfahrener Karosseriebaumeister machen (ist ein sehr guter Freund von mir). Er hat sich das angesehen und meinte, falls es ein gutes Blechteil gäbe, wäre es besser, das einzusetzen, als rumzuflicken.
Es ist bei den starken Anrostungen auch die Frage, was nach der Entrostung noch übrig bleibt bzw. ob die Reste noch tragfähig genug sind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Freiburger am 02.12.2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- TReam Team
- Beiträge: 309
- Registriert: 19.09.2007, 23:00
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Na ja , man sieht noch nicht viel.
Das kommt erst nach dem Entlacken.
Ein erfahrener Karosseriebaumeister kann aber aus einer billigen Tafel Blech auch selber etwas machen.
Das passt meist besser als die Nachfertigungen und ist viel billiger.
Ich hab's beim TR6 jedenfalls so gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Das kommt erst nach dem Entlacken.
Ein erfahrener Karosseriebaumeister kann aber aus einer billigen Tafel Blech auch selber etwas machen.
Das passt meist besser als die Nachfertigungen und ist viel billiger.
Ich hab's beim TR6 jedenfalls so gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
-
- TReam Team
- Beiträge: 309
- Registriert: 19.09.2007, 23:00
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Hab das Foto mal aufgehellt :
Hmmm . . . Sieht nicht gut aus , halte ich aber für machbar.
Jedenfalls für einen Profi.
Hmmm . . . Sieht nicht gut aus , halte ich aber für machbar.
Jedenfalls für einen Profi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 289
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Ja, für machbar hält mein Freund es auch. Aber wenn es deutlich günstiger wird ein Rep.-Blech einzusetzen (wenn es eben ein gutes gäbe), würde er das vorziehen.
Daher meine Frage nach dem derzeit besten Lieferanten...
Er fertigt mir auch eines an, das ist kein Problem für ihn. Aber das ist halt auch eine Kostenfrage...
Daher meine Frage nach dem derzeit besten Lieferanten...
Er fertigt mir auch eines an, das ist kein Problem für ihn. Aber das ist halt auch eine Kostenfrage...
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 614
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Hallo Freiburger,
Meine Erfahrung mit derartigem Zustand des Kofferraumbodens: Das Restblech ist ziemlicher "Schweizer Käse2 - sehr löchrig - Flicken ansetzen ist immer ein Geduldsspiel und teilweise hat man hinterher mehr Loch als vorher.
Ich würde auf jeden Fall tauschen vorziehen.
Meines Wissens sind die Nachfertigungen alle mit dem leicht erhöhten Boden über dem Reserverad - das ist die "späte" Version.
Die hat aber einen kleinen Vorteil: Ins Reserveradfach passen so auch 165er-Ersatzräder im betriebsbereiten Zustand - und an bekommt sie auch ohne Tricks wieder raus.
Beim "frühen" (flachen) Boden geht das nur bis zu einer 155er-Breite.
Bezugsquelle war bei mir Revington - das ist aber schon sehr lange her. deswegen kann ich leider nichts dazu sagen, wer aktuell die "besten" Repros liefern kann.
Gruß, Johannes
Meine Erfahrung mit derartigem Zustand des Kofferraumbodens: Das Restblech ist ziemlicher "Schweizer Käse2 - sehr löchrig - Flicken ansetzen ist immer ein Geduldsspiel und teilweise hat man hinterher mehr Loch als vorher.
Ich würde auf jeden Fall tauschen vorziehen.
Meines Wissens sind die Nachfertigungen alle mit dem leicht erhöhten Boden über dem Reserverad - das ist die "späte" Version.
Die hat aber einen kleinen Vorteil: Ins Reserveradfach passen so auch 165er-Ersatzräder im betriebsbereiten Zustand - und an bekommt sie auch ohne Tricks wieder raus.
Beim "frühen" (flachen) Boden geht das nur bis zu einer 155er-Breite.
Bezugsquelle war bei mir Revington - das ist aber schon sehr lange her. deswegen kann ich leider nichts dazu sagen, wer aktuell die "besten" Repros liefern kann.
Gruß, Johannes
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
- Freiburger
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 289
- Registriert: 20.10.2010, 23:00
- Wohnort: 79194 Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: TR3A: Wer liefert derzeit das beste Kofferaumbodenblech?
Hallo Johannes,
daß die Nachfertigungen alle mit dem leicht erhöhten Boden über dem Reserverad sind, ist ein sehr guter Tip!
Bei Moss zum Beispiel geht das aus der Katalogabb. nicht hervor; erst wenn man das Photo aufruft, sieht man, daß sie einen "Zwitter" gebaut haben - gute Idee, das so zu machen...
daß die Nachfertigungen alle mit dem leicht erhöhten Boden über dem Reserverad sind, ist ein sehr guter Tip!
Bei Moss zum Beispiel geht das aus der Katalogabb. nicht hervor; erst wenn man das Photo aufruft, sieht man, daß sie einen "Zwitter" gebaut haben - gute Idee, das so zu machen...
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Christian
--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...