Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ThomasW
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2010, 23:00
Wohnort: Gammertingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#1

Beitrag von ThomasW »

Liebe TR-Freunde,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen geeigneten alternativen Spannungs-Konstanthalter (nicht den Originalen Lucas) her bekomme?
Ich habe schon drei von Lucas angeschlossen und diese zeigen nicht korrekt an (Anzeige mal leerer Tank, dann wieder voll - Wasser-Temperatur mal sehr niedrig, dann wieder normal...). Habe im Forum leider nichts entsprechendes gefunden.

Danke schon mal vorab.

Gruß!
ThomasW
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#2

Beitrag von cerbe »

Hallo
meiner ist da her.

https://www.oldtimerbedarf.de/instrumente-zubehoer

Gruß Christian
Benutzeravatar
ThomasW
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2010, 23:00
Wohnort: Gammertingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#3

Beitrag von ThomasW »

Danke Christian, dort werde ich mal einen bestellen.

Gruß!
Thomas
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#4

Beitrag von Triumphator »

noch einfacher:
072FADE6-039B-493F-8287-5BD2554BD92D.jpeg
Grüsse

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#5

Beitrag von hneuland »

hallo Thomas,

die von Dir geschilderten Symptome hatte ich kürzlich auch. Und in meinem Auto werkelt schon lange ein elektronisches Teil. Bei den Ausfällen in meinem Auto war es sehr heiß und die Temperatursicherung im Regler hatte wohl angeschlagen (Tipp von Kamphausen). Es kann auch andere Ursachen haben:
Prüfe mal die Anschlusskabel nach - evtl. locker oder leicht korrodiert. Sind sie richtig herum gesteckt? Ist auf der Sekundärseite evtl. noch ein anderer Verbraucher angesteckt, etwa ein Radio? Kommt schonmal vor...

Viel Erfolg
Gruß Horst
Benutzeravatar
ThomasW
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2010, 23:00
Wohnort: Gammertingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spannungs-Konstanthalter alternativ Lucas

#6

Beitrag von ThomasW »

Danke Horst und Wolfgang für die wertvollen Info´s, werde ich prüfen !
Gruß!

Thomas
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“