nun ist es geschafft

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
wiwa
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2004, 23:00
Wohnort: Dersau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

nun ist es geschafft

#1

Beitrag von wiwa »

hallo an alle, nach nun 25 Jahren habe ich meinen TR wieder auf der Straße, den ich einen Sommer gefahren habe. 1993 war das, und dann war dar eine Stelle die ich überprüfen muss. Und dann wahr plötzlich das ganze Fahrzeug zerlegt. Nun ist er wieder zusammen und hat TÜV und fährt. Viele Bekannte und Freund haben in der Zeit geholfen, Bleche kanten oder etwas besorgen oder Sandstrahlen oder Lackieren. Danke an alle. Grüße aus Dersau
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: nun ist es geschafft

#2

Beitrag von runup »

jaaaaaa, wunderbar....... das ganze forum freut sich bestimmt mit dir.
aber...... wo liegt den dersau....????
und noch viel WICHTIGER, wer bist denn :genau: DU???
z.B. einen NAMEN :yes:
MfG :wave:
manfred
Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: SE - 72594 Vaesteras
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nun ist es geschafft

#3

Beitrag von mack »

Hallo du da,
herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt!
...aber auch noch wichtig, welches Modell wird nun wieder bewegt??

:-? :-? :-? :-?

LG aus dem Norden,
Marcus
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#4

Beitrag von hneuland »

hallo wiwa (?)

verstehe Deine Freude völlig. Musste meinen TR auch etliche Jahre berufsbedingt abstellen. Hatte während dieser Zeit immer Albträume...
Herzlich willkommen in unserer TR-Gemeinschaft, aber lass uns ein wenig mehr von Dir wissen.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#5

Beitrag von Willi49 »

Moin wiwa,
Gratulation, hoffe wir können das Werk beim nächsten Treffen der "Nordlichter" mal bewundern. :wave:

@Manni, Dersau ist ein Schreibfehler der sich anl. des 30 Jährigen Kriegs, durch die Schweden, eingeschlichen hat.
D.h. Diesau. :weg
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: nun ist es geschafft

#6

Beitrag von runup »

ahaa, :laughing: diesau...... allso bei dir in der umgebung
ein tr fahrer ohne namen und "fischkopp"land 8-O
na das kann ja was werden, aber mit deiner unterstützung..... alles gut
gruß
manfred
:-D
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: nun ist es geschafft

#7

Beitrag von Golfo1 »

Hey
Ich lasse nix auf uns fischköppe kommen.

Also willkommen in der Runde

Gruß aus Lüneburg

Uwe
Benutzeravatar
wiwa
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2004, 23:00
Wohnort: Dersau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#8

Beitrag von wiwa »

hallo, Dersau ist kein Schreibfehler das gibt s . Dersau liegt am großen Plöner See in SH. Ich würde gerne ein Paar Bilder einstellen aber das bekomme ich nicht hin.

Grüße aus Dersau

Walter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#9

Beitrag von Kamphausen »

wiwa hat geschrieben: 07.07.2018, 19:20 Ich würde gerne ein Paar Bilder einstellen aber das bekomme ich nicht hin.
Was daran liegt, das Du das erst ab 5 oder 10 geschriebene Beiträgen darfst...

Peter

PS: http://bfy.tw/Iw9u
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nun ist es geschafft

#10

Beitrag von Niederrheiner »

Kamphausen hat geschrieben: 07.07.2018, 19:59
PS: http://bfy.tw/Iw9u
Stark Peter! Kannte ich noch nicht. Wird mein Leben vereinfachen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#11

Beitrag von Kamphausen »

gerngeschehen
Benutzeravatar
Ecktown
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 21.05.2014, 23:00
Wohnort: Eckernförde
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: nun ist es geschafft

#12

Beitrag von Ecktown »

Hallo,
Dersau, daß liegt im wahren Norden.
Dort, wo es erst windet, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Hier gibt es keine stinkigen Fischköppe, die werden exportiert über die Elbe ins Restdeutschland.
Den guten Kram futtern wir selbst...

Grüße aus Eckernförde, wo wieder Horden von deutschen Sommerrussen eingefallen sind...ist südlich der Elbe einfach viel zu muffig..😜😜

Jörg
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: nun ist es geschafft

#13

Beitrag von runup »

servus jörg,.... :genau: treibst du dich nicht ab und zu im ALLGÄU rum???
ach ja,... fast vergessen. walter, .. :drive: fährst du einen richtigen TR oder einen 7ner oder 8ter 8-O ???
gruß
manfred
Benutzeravatar
wiwa
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2004, 23:00
Wohnort: Dersau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: nun ist es geschafft

#14

Beitrag von wiwa »

Hallo, es ist TR 6 Vergaser von 1972. Ich habe auch schon das erste Problem, Ölverlust am Motor. Es tropft am Ölfilter bis auf den Nehmerzylinder. Der Ölfilter ist umgebaut auf Einweg Ölfilterpatrone und neu. Die Kraftstoffpumpe ist über dem Ölfilter kann die den Ölverlust haben.

Grüße aus Dersau

Walter
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nun ist es geschafft

#15

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Walter

Glückwunsch zur Restauration und Willkommen im Forum

An der mechanischen Benzinpumpe kann eigentlich nur Öl in Tropfmengen austreten, wenn vergessen wurde, die Dichtung zum Motorblock hin einzulegen. Das ist ja leicht zu prüfen.
Benzinpumpe.jpg
Die untere Hälfte der Benzinpumpe ist zur Nockenwelle hin offen und wird von dort mit Öl versorgt. Die Achsen für den Betätigungshebel und für den Primer-Hebel sind zwar auch nicht ganz 100% dicht, hier sollten innen aber nur Ölspritzer ankommen, da größere Ölmengen jederzeit in den Block zurücklaufen würden.

Darum wäre mein erster Verdächtiger das Ölfilter.
Hier gibt es soweit ich weiß zwei beliebte Fehler:
1. Bei Verwendung eines Winkeladapters für den Ölfilteranbau haben einige Adapter unzureichende Bohrungen (ob das allerdings zu Ölaustritt führt, kann ich nicht sagen).
2. Alte Ölfilter-Dichtungen die sich in den runden Fräsungen am Ölfilter im Motorblock verstecken und die Ölkanäle blockieren. Das kommt überraschen häufig vor und ist sehr schwer zu finden. Eine hab ich mal in Win's Motorblock gefunden, den er mir zum Zeichnen geliehen hat. Die Dichtung steckte bestimmt 50mm tief in der Rille und ich hab sie aufgrund ihrer schwarzen Farbe nur erkannt, weil ich mit der Schieblehre die Nuttiefe messen wollte und auf Gummi gestoßen bin.

Ansonsten ist etwas Ölverlust am TR ja nicht sooo ungewöhnlich, besonders wenn er grad neu gemacht ist. Wieviel verliert er denn?


Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rettet die Gummibumper!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“