Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Hi,
jetzt war ich etwas zu langsam.
Aber vielleicht hast du doch noch ein paar Details.
Gruß,
Jörg
jetzt war ich etwas zu langsam.
Aber vielleicht hast du doch noch ein paar Details.
Gruß,
Jörg
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3870
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
bekommt man fertig bei Pattonmachine https://www.pattonmachine.com/TBI-Pricing.htm oder CFI: https://www.classicfuelinjection.co.uk/index.htm
Peter
PS: Bau dir noch nen Crash-Schalter für die Benzinpumpe ein....4 Bar auf den heißen Krümmer sind doof....
Peter
PS: Bau dir noch nen Crash-Schalter für die Benzinpumpe ein....4 Bar auf den heißen Krümmer sind doof....
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3870
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Gut beobachtet
Hier zwei weitere Bilder - der "Vergaser" ohne Glocke und die Düse selbst.
[/quote]
Das sind leider zwei unterschiedlich Konstruktionen...
Ich denke, die erste ist aktuell bei Dir verbaut...
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4236
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 658 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
....schade um die schönen Vergaser....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Das sind leider zwei unterschiedlich Konstruktionen...Kamphausen hat geschrieben: ↑18.03.2018, 08:59Gut beobachtet
Hier zwei weitere Bilder - der "Vergaser" ohne Glocke und die Düse selbst.
Ich denke, die erste ist aktuell bei Dir verbaut...
[/quote]
Stimmt, die erste ist verbaut.
Das zweite Bild diente lediglich zur Info wie so eine Düse aussieht.
Ich habe hier noch ein weiteres Bild ohne Glocke, da kann man die Anschlüsse besser erkennen.
Gruß Chris
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2501
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Hallo,
@Chris, hat das jemand extra für dich gemacht, oder verkauft der jemand das in D-Land auch für andere Oldie-Fahrer?
Welches Steuergerät ist verbaut?
Auch wenn das die Meisten wahrscheinlich nicht interessiert, kannst du schon etwas zum Benzinverbrauch sagen?
@Peter, danke für die Links. Patton-Machine habe ich ja auch schon geschrieben, aber CFI kannte ich noch nicht.
Klar eine Lösung in PI-Optik ist sicherlich nochmal eine andere Geschichte, aber für einen US-TR wäre das eine unauffällige Lösung, die sehr na an der originalen Optik liegt. Wenn die Einspritzdüsen vor dem Vergaser platziert wären (TBI), dann könnte die ganze Technik vielleicht im Luftfiltergehäuse versteckt werden. Und die SUs oder Strombergs müssten nicht wirklich umgebaut werden. Einfach die Kolben in der oberen Stellung arretieren. Theoretisch wären die Vergaser nur trocken und jederzeit wieder aktivierbar.
Gruß,
Jörg
@Chris, hat das jemand extra für dich gemacht, oder verkauft der jemand das in D-Land auch für andere Oldie-Fahrer?
Welches Steuergerät ist verbaut?
Auch wenn das die Meisten wahrscheinlich nicht interessiert, kannst du schon etwas zum Benzinverbrauch sagen?
@Peter, danke für die Links. Patton-Machine habe ich ja auch schon geschrieben, aber CFI kannte ich noch nicht.
Klar eine Lösung in PI-Optik ist sicherlich nochmal eine andere Geschichte, aber für einen US-TR wäre das eine unauffällige Lösung, die sehr na an der originalen Optik liegt. Wenn die Einspritzdüsen vor dem Vergaser platziert wären (TBI), dann könnte die ganze Technik vielleicht im Luftfiltergehäuse versteckt werden. Und die SUs oder Strombergs müssten nicht wirklich umgebaut werden. Einfach die Kolben in der oberen Stellung arretieren. Theoretisch wären die Vergaser nur trocken und jederzeit wieder aktivierbar.
Gruß,
Jörg
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Halle
Wie bereits beschrieben bin ich das Versuchskarnickel.
Ich denke mal, dass er das auch anderen Interessenten anbietet.
Kontakt gebe ich gerne über PN weiter. Dort könnt ihr dann auch Eure Detailfragen klären.
Ich habe meinen Wagen noch nicht zurück - er geht erst noch auf den Prüfstand für letzte Feinabstimmungen und eine Leistungsmessung. Bin gespannt was es bringt im Vergleich zu vorher. Ein Leistungsdiagramm von vorher habe ich ja und dann kann ich gut vergleichen.
Gruß Chris
Wie bereits beschrieben bin ich das Versuchskarnickel.
Ich denke mal, dass er das auch anderen Interessenten anbietet.
Kontakt gebe ich gerne über PN weiter. Dort könnt ihr dann auch Eure Detailfragen klären.
Ich habe meinen Wagen noch nicht zurück - er geht erst noch auf den Prüfstand für letzte Feinabstimmungen und eine Leistungsmessung. Bin gespannt was es bringt im Vergleich zu vorher. Ein Leistungsdiagramm von vorher habe ich ja und dann kann ich gut vergleichen.
Gruß Chris
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3870
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 80 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Leistung bringt der Umbau keine, wenn die Vergaser vorher ordentlich eingestellt waren....warum auch? Der Ansaugtrackt hat sich ja nicht geändert....
Es kommt nich mehr Gemisch in die Brennräume...
Was Du merken wirst ist eine deutliche Verbrauchsreduzierung.....
Leistung holst du evtl. über die Zündung, wenn die auch umgestellt wurde...war bei mir so...
Peter
Es kommt nich mehr Gemisch in die Brennräume...
Was Du merken wirst ist eine deutliche Verbrauchsreduzierung.....
Leistung holst du evtl. über die Zündung, wenn die auch umgestellt wurde...war bei mir so...
Peter
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Danke für Deine Einschätzung
Ich lasse mich überraschen und bin auf die Werte vom Prüfstand gespannt.
Die vergleiche ich dann mit dem Diagramm, das damals von IOZ bekommen habe.
Ich werde berichten.
Gruß Christian
Ich lasse mich überraschen und bin auf die Werte vom Prüfstand gespannt.
Die vergleiche ich dann mit dem Diagramm, das damals von IOZ bekommen habe.
Ich werde berichten.
Gruß Christian
- batcave
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 779
- Registriert: 11.06.2005, 23:00
- Wohnort: Oberursel
- Danksagung erhalten: 43 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Tolle Idee,
..die Elektrik kann vielleicht noch ein bisschen optimiert werden (Nicht isolierte Stecker an der Hupe)
....bei dem Anschluß vom transparenten Kraftoffschlauch vorne Richtung Manometer sieht das aus als ob das einfach mit einer Schraubschelle in den Schlauch geklemmt ist. wenn da keine Bördeln oder Stufe auf dem Kunststoffrohr ist, kann sich das mit der Zeit unbemerkt lösen. Ist bei 4 bar Druck durchaus belastet und gefährlich (Bei 7bar wie im PI wäre es schon auseinander)
Viel Erfolg
Achim
..die Elektrik kann vielleicht noch ein bisschen optimiert werden (Nicht isolierte Stecker an der Hupe)
....bei dem Anschluß vom transparenten Kraftoffschlauch vorne Richtung Manometer sieht das aus als ob das einfach mit einer Schraubschelle in den Schlauch geklemmt ist. wenn da keine Bördeln oder Stufe auf dem Kunststoffrohr ist, kann sich das mit der Zeit unbemerkt lösen. Ist bei 4 bar Druck durchaus belastet und gefährlich (Bei 7bar wie im PI wäre es schon auseinander)
Viel Erfolg
Achim
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Zümdkabel Erster Zylinder hat eine falsche Position, oder? Sieht bei mir anders aus
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Nein, ist richtig.seidelswalter hat geschrieben: ↑20.03.2018, 09:48 Zümdkabel Erster Zylinder hat eine falsche Position, oder? Sieht bei mir anders aus
Gruß Christian
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
[quote=batcave post_id=165958 time=1521535376 user_id=510]
Tolle Idee,
..die Elektrik kann vielleicht noch ein bisschen optimiert werden (Nicht isolierte Stecker an der Hupe)
....bei dem Anschluß vom transparenten Kraftoffschlauch vorne Richtung Manometer sieht das aus als ob das einfach mit einer Schraubschelle in den Schlauch geklemmt ist. wenn da keine Bördeln oder Stufe auf dem Kunststoffrohr ist, kann sich das mit der Zeit unbemerkt lösen. Ist bei 4 bar Druck durchaus belastet und gefährlich (Bei 7bar wie im PI wäre es schon auseinander)
Viel Erfolg
Achim
[/quote
Nach dem Prüfstand wird alles ordnungsgemäß verbunden.
Gruß Christian
Tolle Idee,
..die Elektrik kann vielleicht noch ein bisschen optimiert werden (Nicht isolierte Stecker an der Hupe)
....bei dem Anschluß vom transparenten Kraftoffschlauch vorne Richtung Manometer sieht das aus als ob das einfach mit einer Schraubschelle in den Schlauch geklemmt ist. wenn da keine Bördeln oder Stufe auf dem Kunststoffrohr ist, kann sich das mit der Zeit unbemerkt lösen. Ist bei 4 bar Druck durchaus belastet und gefährlich (Bei 7bar wie im PI wäre es schon auseinander)
Viel Erfolg
Achim
[/quote
Nach dem Prüfstand wird alles ordnungsgemäß verbunden.
Gruß Christian