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Mir graust's
Horst
Moderator: TR-Freunde-Team
Das war es auch nicht. Endlich versuchte mal jemand festzustellen, wie schädlich die NOX Belastung tatsächlich ist. Unabhängig von irgendwelchen erträumten Grenzwerten.
n'abend,
Heinz, danke für diese Steilvorlage.TR7Heinz hat geschrieben: ↑09.03.2018, 15:51Helge bei den Rückschritten die gerade in Polen passieren glaube ich auch die setzen wieder auf das Pferd. Nur bis die merken, dass das tot ist ist es zu spät.Niederrheiner hat geschrieben: ↑09.03.2018, 14:37 Mal zum Thema. Und ich schreibe der Dame nicht ihre Reden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html![]()
Helge ich hab nicht damit gerechnet, dass Du anbeisst.Niederrheiner hat geschrieben: ↑09.03.2018, 22:43Heinz, danke für diese Steilvorlage.TR7Heinz hat geschrieben: ↑09.03.2018, 15:51Helge bei den Rückschritten die gerade in Polen passieren glaube ich auch die setzen wieder auf das Pferd. Nur bis die merken, dass das tot ist ist es zu spät.Niederrheiner hat geschrieben: ↑09.03.2018, 14:37 Mal zum Thema. Und ich schreibe der Dame nicht ihre Reden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ommen.html![]()
Ob die EU Kommissarin Polin, Lettin, Portugiesin oder Deutsche oder....ist. Es ist Wumpe, Schnurzpiepegal. Sie steht einer Behörde vor, in Deutschland wäre es ein Ministerium, und ist dessen Sprachrohr. Solche Behörden sind langfristig orientiert, kompetente Beamte, da kann die Chefin im 4-Jahres Rhythmus wenig ändern. Ruderbewegungen beim Tanker gehen (laut) schnell, der Effekt lässt lange auf sich warten.
Und genau diese Behörden in Brüssel definieren die Direktiven, die in nationales Recht umgesetzt werden müssen. Und daraus resultieren dann etwa Grenzwerte. Über deren Durchsetzung dann höchste deutsche Gerichte entscheiden, etwa bei Emissionen oder bei Grenzwerten, womit wir beim Thema wären.
Natürlich kann jemand Stellungnahmen einer EU Kommissarin lächerlich machen (Nur Polin, Kaiser Wilhelm). Es zeugt aber von akuter Unkenntnis der Prozesse. Oder von Nicht-Wissen-Wollen, weil es nicht ins Weltbild passt. Ignoranz. Mag dem Ego dienen, aber nicht der Sache.
Die Musik spielt in Brüssel, in Berlin wird nur getanzt, auch beim Thema Diesel und (auto)mobile Zukunft.
Für die Weltenrettung fühle ich mich tagesaktuell nicht zuständig.
Schön formuliert, aber hoffentlich auch in ein paar Jahren!Niederrheiner hat geschrieben: ↑09.03.2018, 22:43 Die Musik spielt in Brüssel, in Berlin wird nur getanzt, auch beim Thema Diesel und (auto)mobile Zukunft.
Tja..Ein Geisterfahrer? Tausende!TR7Heinz hat geschrieben: ↑09.03.2018, 23:24 Wenn die EU so weiter macht und der Süden sich weiter so entwickelt wie Italien derzeit wird Frankreich folgen und auch hier wird die unaussprechliche Partei weiter Prozente bei den Wahlen sammeln. Dann aber ist Brüssel ein zahnloser Tiger der zum Bettvorleger mutiert. Und dann mein lieber Helge fliegt uns die EU um die Ohren weil sie sich mehr um wirtschaftliche Verbandelungen und nicht um die dort lebenden Menschen gekümmert hat. Es ist und bleibt immer noch eine Wirtschaftsunion die leider vergisst wer dort lebt und zumindest bei Wahlen das sagen hat. Ich wünsche es mir nicht aber der Tanker EU wie Du selbst schreibst hält lange Kurs auch wenn es der falsche ist. Die Musik wird dann jemand anders komponieren und ob Berlin dann noch tanzt ist auch völlig egal. Die lachenden Dritten werden vorallem die Chinesen sein, denn wir haben schon zuviel Technologie erfunden und verbessert aber anderen das Geschäft überlassen. Ach ja und den Osten nicht vergessen, die Polen , Ungarn und die vielen anderen Querschläger.
Wie gesagt ...... dann gute Nacht.
Wenn, dann bitte "begasen"...."vergasen" war wer/was anderes....
Moin Peter, welche Sau hat Dich da geritten?Garfield hat geschrieben: ↑10.03.2018, 09:30 In jedem Fall leben wir oldtimertechnisch auf einer Insel der Glückseligkeit. Für die Szene hier ist viel erreicht worden, in anderen Ländern sieht es bisweilen eher finster aus. Als Beispiel seien die Niederlande genannt, wo das Alter des Oldtimers einfach mal auf mind. 40 Jahre hochgesetzt wurde, ohne Bestandsschutz für vorhandene Zulassungen.
Gruß, Peter
Leider muss man das fortsetzen. Die Aussage passt nicht zu einem Leiter eines Fraunhofer-Instituts und stammt so auch nicht von Prof. Klinger. Eine kurze Befragung der bekannten Suchmaschine ergibt, dass das Zitat von Jürgen Haar stammt. Schon der komplette Text mit Worten wie unverbesserliche, sogenannte und Autohasser lässt auch auf eine gewisse Objektivität schließen.